... aber dafür geht der Mond über den Knarrlagsund / Hitra auf.
Beiträge von Nord63
-
-
Gallere würgt schon - es kommt...
-
Werde ich mal aufzeichnen.
-
Wer fährt den mit nem gewerblichen Fischer raus :confused::confused::confused:
Hm,...gute Frage. -
So etwas kann man nicht vorhersagen.
Dieses Phänomen gab es auch letztes Jahr vor der norwegischen Küste, es wurde hier im Naf auch darüber diskutiert.
Der Norwegische Wetterbericht hatte es in meinem Fall angesagt. Nur da es am Vortag auch schon einmal im Gespräch war und es nicht so eintraf, ist man schnell geneigt zu denken, dass es nicht so schlimm werden kann und vor allem, dass man noch genug Zeit hat. Das war hier ein Trugschluss. -
und vergesse die Fische bloß nicht - zu füttern
-
Achim -
-
Hallo Dieter - beiendruckende Foto`s
Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr auch sehen kann. -
Ganz interessant diese Thematik.
Habe dieses mal aber wieder feststellen müssen, dass sich der Fisch an keine Regeln hält.
Hatte ich in den Fjorden mit Orange-Rot noch sehr gute Erfolge, habe ich mich in der Region Hitra von diesen Farben verabschiedet.
Der praktische Test:
Sonne und mäßiger Wind von Nord - einsetzende Flut Tiefe 150 m
Zuerst der RJ Typ Makrele - kein Erfolg
dann der Pilker in silber-grün - kein Erfolg
danach roter Makk - kein Erfolg
dunkler Gummifisch mit leichten Glitzer - Dorsch
nächster Tag
leicht bewölkt Wind von Nordwest - Wasserhöchststand Tiefe 150 m
RJ - nichts
Pilker in allen Farben - nichts
Gummifisch - nichts
roter Makk - Dorsch
Unser Vermieter hat generell nur mit rotem Makk und silber "Plätchen" auf seiner Haspel gefischt.
Er war uns jeder Zeit überlegen. Als er uns noch einen ca. 10 kg Dorsch zeigte, kommt man doch wieder ins Grübeln. -
Nun ich nehme immer meine 48 Liter Box, da passen ca. 30 KG Filet rein, also ist die für 2 Personen, da ich nie allein fahr passt das doch.
Habe eine 68 Liter-Box und bekomme incl. der Kühlakku`s auch noch meine tiefgefrorenen, eingeschweißten Reker unter.