Filetiere die von innen, Kopf runter, und dann von der Afterflosse auf beiden Seiten nach vorne, zu Schluss an der Gräte bis fast zum Schwanz. Etwa 10 cm von der Gräte stehen lassen, sonst reisen die beim aufhängen leicht aus.
Beiträge von norweger1963
-
-
-
-
klasse Rote
Ps. mit dem Bötchen ist man aber extrem schnell am Platz.....bloß ohne jeglichen Freibord kannste das Fischen vergessen
Könnte mich am Geschütz festbinden ,aber mein Gaff ist zu kurz .
-
Hallo aus Brandasund, die Zeit vergeht, der letzte Monat bricht gleich an und der Sommer neigt sich dem Ende entgegen
Ein bisschen Fisch konnte ich noch fangen, alle Nachbarn lieben meine Filets . Rot barsch und Leng, auch noch einige über der Metermarke gingen an den Hacken, etwas anderes probiere ich auch nicht. Ausnahmsweise einige Schellis, aber nur auf Wunsch von meinem Parkplatzwächter . Viggo hat sein Heu getrocknet
am Donnerstag waren liebe Freunde, für zwei Tage zu besuch . Steffi hat Ihren ersten Lumb und Frank seine ersten Roten gefangen, die haben sich riesig gefreut.
Viele Grüsse Isabel und Guy
-
Genau, und getocknet wiegen die nur noch 10 % ,was glaubst du was wir ausführen dürften. So als Überlegung, für die die etwas mehr mitnehmen wollen
-
Torsten meins auch nicht, aber was will man machen, wenn Frau das wünscht.
-
Die Grossen werden ,für eine Woche gesalzen, und dann Luftgetrocknet. Meine Frau ist Portugiesin, bei denen heisst das Bacalao, die mögen das.
Die kleineren bis 120cm werden filetiert zum braten, das lieben meine Norwegischen Familienmitglieder ,aber auch Viggo seine Putzfrauen sind scharf auf die. So wird alles schön hier in Norwegen verbraucht.
Schöne Grüsse Isabel und Guy
-
-
Alles Gute Isabel und Guy