1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. walko

Beiträge von walko

• Norwegen: "Lachssteuer könnte bis zu 40.000 Arbeitsplätze kosten"

• walko
    • 21. Februar 2023 um 12:25

Selbst mein 7-Stellig im Jahr verdienender Bruder hat inzwischen aufgrund der Preise bei Lachs die Bremse gezogen.
    Mal sehen wie lange noch die Goldgräberstimmung in der Branche noch anhällt.

• Berufsfischer jubeln

• walko
    • 18. Januar 2023 um 23:52

Ich esse auch viel Fisch, aber nicht frisch Fisch von der Theke für sollche Preise. Boikotiere ich schon aus Prinzip.
    Aber selbst an der Frischfischtheke habe ich bei Edeka gesehen z.B Lachs in Kottlets war halb so teuer wie als Filet.
    Jedem das seine.

• Berufsfischer jubeln

• walko
    • 18. Januar 2023 um 13:52

Mich wunderts das bei sollche Fisch Preisen im Handel es überhaupt Käufer gibt.
    Ich habe noch nie so teuer Fisch gekauft und werde es aus Prinzip auch nie machen.

• Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• walko
    • 4. Januar 2023 um 13:22

Wemm es nicht passt, der braucht sich das E-Auto oder was auch immer nicht zu kaufen.
    Wird ja keiner in Deutschland in den nächsten 12 Jahre dazu gezwungen.
    Und dannach gibt es ja auch noch eine Weile gebrauchte Verbrenner, das man die nächsten 25-30 Jahre auch ohne Elektroauto leben kann wenn man will.
    Es reicht wenn erstmal die sich ein E-Auto kaufen, wo es von Lademöglichkeiten und Fahrprofil passt und die das haben wollen und das ist eher in der Stadt.
    Helgoland ist eine kleine Insel mit nicht so vielen Einwohnern.
    Da muss der E-Krankenwagen wahrscheinlich nur jede paar Monate geladen werden, und Verbrenener stehen sich eher zu Tode und werden bei dem kurzem Betrieb nicht warm.
    Ansonsten, es fahren ja schon bald eine Million E-Autos als Testfahrer auf unseren Strassen herum um Problemme zu erkennen die dan nach und nach beseitigt werden.
    Aber manche neigen dazu vom extremmen, theoretisch nicht ausgeschloßenen, schlimmsten Szenario auszugehen, was mit irgendeiner geringen Wahrscheinlichkeit eintreffen könnte und danach Ihre Entscheidungen treffen und auch andere dazu beeinflußen wollen.
    Theoretisch möglich kann man auch vom Blitz getroffen werden oder einem ein Meteorit auf den Kopf fallen.
    Aber danach trifft man normalerweise keine Entscheidungen.

• walko
    • 4. Januar 2023 um 12:33

Fakt ist das Voraussagen für kompliziertere nicht statische Sachverhalte, wie was laufen wird meistens für den Hintern sind.
    Kann man auf Youtube sich jede Menge Videos aus der Vergangenheit anschauen,
    die den Videomacher mit seinen Chraschszenarien jetzt wo man siht das seine Szenarien nicht eingetretten sind lächerlich dastehen lassen.
    Aber statt sich zu schämen und aufzuhören wird halt einfach ein Neues Video rausgehauen und die Chraschzenarien etwas weiter in die Zukunft verschoben.
    Und so geht es immer weiter bis ab und zu auch ein Blindes Huhn mal ein Korn trifft.
    So läuft das System mit negativen Vorraussagen.

• walko
    • 24. Dezember 2022 um 13:41

Naja, sollche Rekorde sind auch zweifelhafter Natur.
    Als der Käfer populär war war die Anzahl der Autos pro Einwohner und auch der Einwohner auf der Welt noch sehr, sehr viel kleiner.
    Außerdem z.B VW hatt seinem Stufenheck Golf den Namen Jetta und Borra verpasst, während Toyota unter Corrolla alle zusammengefasst hatte.
    Der Bora, Jetta hatten im Ausland sehr große Absatztzahlen. Keine Ahnung, würde möglicherweise zusammengerechnet auch für die Spitze reichen.
    Möglicherweise schaft Tesla das auch, da die Anzahl der Autos auf der Welt weiter wächst und man heutzutage Weltweit viel mehr Autos verkauft als früher

• walko
    • 7. Dezember 2022 um 01:16

Wenn ich die Lieferzeiten der Elektroautos in Deutschland anschaue dann weis ich nicht woher da Endspurt geben soll.
    Tela verkauft mehr, weil die lieferfähiger als die meisten anderen sind, weil mehr Eigenfertigung als bei anderen die von Zulieferern mehr abhängig sind.

• Hitra Vagen Camping September 2022

• walko
    • 21. November 2022 um 12:01

Danke für den Bericht.
    War da auch einige Male.
    Der Camping ist ein guter Platzt zum Angeln.

• Erstkauf

• walko
    • 20. November 2022 um 13:35

Im Nachbarforum wurde die Okuma Azores ZXP sehr gelobt.

• Strafen für zu schnelles fahren sollen nochmals um rund 30 % erhöht werden

• walko
    • 19. November 2022 um 21:05
    Zitat von Kay

Also wünscht du dir einen Freibrief zur Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit für alle, die einen längeren Weg von und zur Arbeit haben?
    Die Skepsis zur Sinnhaftigkeit, dass von 50 auf 30 km/h zu reduziert wird, kann ich durchaus nachvollziehen, den Rest allerdings nicht.

Ich habe kein Problem mit Geschwindigkeitkontrollen, sondern mit nicht navollzihbaren Geschwindigkeitsbegrenzungen die einem Zeit stehlen.
    Bin halt nicht so Staatsgläubig das ich alles gutheiße was die da machen.

Ihr die mich kritisiert seid wohl alle vorbildliche Verkehrshindernisse, den wenn ich mich umschaue fährt kaum einer so schnell wie erlaubt,
    außer in der Stadtmitte oder Radar gespickten Abschnitten.

Übrigens in den letzten 20 Jahren hatte ich einen Punkt in Flensburg.
    Das für die die mir Fahrtauglichkeit absprechen wollen.
    Irgenwas zu hassen und dagegen zu sein schließt nicht aus das man damit umgehen kann.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8