@ all
Melde mich dann mal ab....
Noch zwanzig Stunden!! Dann geht es los!!!
Innfjorden, ich bin fast im Anflug!! Bis Samstag!!!!
Wenn ich zurück bin, gibt es einen schönen Bericht! Versprochen!!!
Gruß
Andreas
@ all
Melde mich dann mal ab....
Noch zwanzig Stunden!! Dann geht es los!!!
Innfjorden, ich bin fast im Anflug!! Bis Samstag!!!!
Wenn ich zurück bin, gibt es einen schönen Bericht! Versprochen!!!
Gruß
Andreas
Innfjorden
Hallo Rainer!
Na, das kann ja lustig werden. Meine Kumpels sind weiter eher skeptisch. Da nützen auch die Bilder und Berichte nix.???:)
Wir werden sehen! Ich habe, was die Angelausrüstung betrifft, alle Tipps beherzigt.
Jetzt muss nur noch für mich der erste Fisch her, wenn ich am 25.06. an der benannten Stelle auf Köhler angel. Ansonsten setzt man mir die Eselsmütze auf:eek:.
Wie sieht es aktuell bei dir aus???
Ich hoffe, dass du voll auf deine Kosten kommst und nicht nur Köhler auf die Seite legst.
Die Langzeitwetterprognosen sehen ja nicht so dolle aus. Egal, ist ja noch ein Weilchen hinne.
Eine Frage habe ich da noch (auch wenn ich nerve). Wie lange warst du draußen, um die 5 Fischchen auf die Schuppen zu legen? Hatte deine späte Ausfahrt etwas mit den Gezeiten zu tun? (wurden doch wieder mehr:o)
Übrigens, wenn wir am 25.06. ankommen, wann kann ich dich am besten persönlich auf dem Platz antreffen???
Gruß
Andreas
P.S. Noch fünf mal schlafen!!!!!!!!:ablach:
MIr fehlen die Worte!!!!!!! Hammer
Danke @all!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich nicht satt sehen.HDL:)
...und es nicht mehr erwarten!!!!!!
Hallo zusammen!
@tiveden
Danke für den Hinweis und die Karte!!!!! Hört sich ja wirklich klasse an.
Gerade hinsichtlich des "Kurzberichtes" von Innfjorden.
Innfjorden
Hört sich doch gut an. Hoffentlich bin ich nicht zu euphorisch und anschließend entäuscht.:confused: Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Angeln in Norwegen waren bisher nicht so dolle. Aber ich bin guter Dinge.
Mir geht es wirklich nicht darum, Rekordfische zu fangen, nur es sollte ab und zu mal an der Rute zappeln.
Ich greife nochmals deine Bemerkung bezüglich anderer Fische auf. Die Berichte, was Fischen vom Ufer auf Platte (oder was sonst noch so kommt, vom Boot auf Pollacks, auf Dorsch etc.) betrifft, habe ich aufmerksam gelesen. Vielleicht kann man dabei ja auch den ein oder anderen Fisch auf die Seite legen.
Über deine "Einladung" freue ich mich natürlich und werde sie dankend annehmen.
man, man, man, ich mache meine Kumpels schon völlig kirre. Sie trauen dem Braten nicht!!!!! Sie halten halt vieles für Anglerlatein und für übertrieben. Vielleicht können wir sie ja eines besseren belehren.
Jetzt müssen wir nur noch gut ankommen und Glück mit dem Wetter haben, dann wird es schon mit den Fischen klappen.
Gruß
Andreas
Benno!
Wie ich sehe, bist du auch Eishockey infiziert! War einige Male am Pferdeturm zu meinen Essener Zeiten! Ist aber schon eine Weile her.
Grüße aus dem Sauerland
Andreas
Hallo Jungs,
nochmals Danke für die vielen Tipps.
Benno!!
PM habe ich erhalten!!! Nur noch 7 bis zum take off!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich hatte ich deinen Bericht schon vorher gelesen.:D
Innfjorden
Dank auch an dich!!! Das mit der Karte wäre natürlich super klasse. Wie sieht es aktuell mit dem Wetter aus?? Du bist noch bis zum 29.06. dort?? Vielleicht sehen wir uns ja noch. Wir beziehen am 25.06. unsere Hütte. Kennts du eine gute Stelle für Platte in dem Bereich?
Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub.
Gruß
Andreas
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde.
Erst einmal ein dickes Dankeschön an alle für die tollen Tipps!!!
Die Karte ist spitze.
Zur Beantwortung eurer Fragen:
Also, meine Kumpels und ich werden im Zeitraum vom 23.06. -07.07.2011 in Norwegen weilen. So wie geplant, werden wir am 25.06. am Roms in Mandalen eintreffen und dort unser Hüttchen beziehen.
Das mit dem Echolot war so: Wir haben uns das Echolot in Deutschland geliehen. Kurzeinweisung und los gings. Kannten und Berge haben wir damit natürlich gefunden. Was Fischschwärme oder größere Fische betrifft, haben wir nichts erkannt. Wir haben uns einfach zu blöd angestellt:o. Ich denke, da bringt nur Erfahrung und die häufigere Nutzung etwas.
Ob ich vor dem Hintergrund der hier gschilderten "Problemen" überhaupt eines mitnehme, überlege ich mir noch.
Entfernungen:
Das ist das nächste "Problemchen". Ich habe mir die Karte mal angeschaut. Vor dem Hintergrund, dass wir in Mandalen vor Anker liegen, müssten es geschätzt bis zu den Hotspots 1, 3, 4, 5 doch bestimmt so zwischen 12 und 15 Kilometern sein. Da wir ein eigenes Bötchen (Schlauchboot, 5 PS) dabei haben und uns nur manchmal ein Boot leihen wollen (zumindest bis jetzt), habe ich einige Bedenken, ob wir da überhaupt hinkommen (Fahrzeit, Witterungsverhältnisse etc.). Aber wir werden sehen. Die 2 erreichen wir bestimmt
Über den ein oder anderen größeren Köhler würden wir uns mit Sicherheit freuen, die kleinen Leckeren für die Küche tuen es aber auch.LC:)
Gibt es noch was nettes so in Richtung Innfjorden??? liegt ja praktisch um die Ecke???
Bald ist es so weit. Noch 8 Tage, dann geht es auf große Fahrt. Bin schon ganz zappelich:ablach:!!!
Gruß
Andreas
für die Blumen!!!!!! So bin ich halt....zumindest manchmal
Jungs und Mädels wirklich, wie Mac es schon angedeutet hat...total angefixt...Vorfreude auf Urlaub...eure Berichte und Tipps gelesen...alles aus und vorbei;)...kann es kaum noch erwarten!
Ich hoffe nur, dass es nicht noch mal so ein Reinfall wird, wie am Dalsfjord.
Der Unterschied ist ja schon der, dass man über den Roms wesentlich mehr findet und die Jahreszeit auch zu passen scheint.
Ich wäre natürlich für jeden weiteren Tip dankbar. Ich habe eigentlich tausend Fragen (trau mich nicht), werde aber nur einige stellen und hoffe einfach, dass ich Input bekomme.:o
Eine habe ich sofort: Wir wollten eigentlich kein Echolot mitnehmen. Bei unserem letzten Törn kamen wir damit überhaupt nicht klar, weil wir mit den Anzeigen nichts anfangen konnten:confused:. Ist es sinnvoll und zweckmäßig eins mitzunehmen oder reichen die Beschreibungen aus den Berichten?
Gruß
Andreas
für die nette Begrüßung!!!!!
ich heiße übrigens Andreas....meine Kumpels nennen mich Guildo
Hallo, ihr Norwegenverrückten!!!! Einen freundlichen Gruß in die Runde!!!
Nach einiger Zeit des Stöberns in eurem tollen Forum konnte ich nicht anders!!!!
Bin auch (norwegen)-infiziert (glücklicherweise kein EHEC!!!). War schon zwei mal mit meinen verstrahlten Kumpels in Norwegen. Leider waren die Reisen bisher nicht vom Angelerfolg gekrönt, weil ein Nichtangler dabei ist, und wir auch Wert auf Sideseeing legen. Zum anderen war ein Fjordauenthalt der totale Reinfall. Jetzt soll es anders werden!!!
Mehr durch Zufall sind wir bei unseren Planungen, 2 Wochen Norwegen, Wandern und Angeln, als Hauptziel auf den Romsdalsfjord gestoßen. Der Grund war die zentrale Lage hinsichtlich unserer Reiseziele (Manacamping).
Was macht ein Angler, neugierig, wie er ist? Googlen!!!!! Wo, wann, wie kann man am besten Fischen!!!!
Was ich dann über den Romsdalsfjord las, hat mich umgehauen. Wenn es ansatzweise zutrifft, was ich gelesen habe, könnte es ja wirklich einmal klappen, dass ich in Norwegen mal was richtiges an der Rute habe. Ich lass mich überraschen!!!!
Ich freue mich auf jeden Fall auf den 22.06.2011 (-08.07.), dann geht es nämlich los.
Bis dahin werde ich meine Vorfreude in eurem Forum zu steigern wissen...Hoffentlich finde ich noch genügend Schlaf (vor lauter Aufregung und dem Traum, ein paar schöne Köhler auf die Planken zu legen):D!
Ein Dank an die Macher!!! Ein wirklich tolles Forum!!!
Grüße aus dem Sauerland
Break