nein vom 09.01.2013 nord- jæren,Nye Kristiansand war schon am 01.12.2012 da. Nun müste aber bald Schluß sein war schon die 4.:cool:
Beiträge von neuhoff62
-
-
So nun hab ich ausgeschlafen,Jürgen gleich ne Frage .Hast Du eine bestimmte Farbe bei den Blinkern benutzt ? Ich denke auf Sandboden gehen dunkle Farben gut ODER?
-
Konntes nicht lassen und schon mal gleich auf dein Profil geschaut .Wie genial das mit dem Meerforellenblinker.Wie bist Du da drauf gekommen Jürgen?
-
Danke für deinen Beitrag.Also dank der Karte die Hoddel mir geschickt hat konnte ich ein paar Stellen zum angeln auf Platte ausmachen ,auch hat Er mir gleich Eine genannt wo ich von Land aus angeln kann.Das ist mal schon gut den dann weiß ich das ich meine Brandungsrute auf jedenfall mit nehme.Hab ich die letzten Jahre nicht gemacht!
Zu den Vorfächern bis jetz habe ich immer gekaufte benutzt. Nur in Farsund hab ich es mal selber versucht weil meine 2 bei Hängern kaputt gingen.Hatte aber nur längliche Alhaken mit Wiederhaken am Schafft durch Zufall in meiner Kiste gefunden.Mit den ging es auch.Ich habe es mit Fischfetzen und mit Krabben probiert bei den Krappen habe ich festgestell das ich nicht soviele Bisse vom Lippfisch hatte.Kann aber auch Zufall sein. Abends hatten Wir auch ab und zu einen Dorsch am Vorfach.(vom Boot )aus und nur wenn Wir mit Fischfetzen geangelt haben. Wir haben zwischen 15m bis 30m Tiefe geangelt. Ich weiß nicht ob es auch noch tiefer Sinn macht? Plei zwischen 50g-80g weis ich auch nicht genau ob' die Richtigen sind aber denke schon ,es ging auf jeden fall.Deine Skizzen werde ich mir mal am Wochenende zu Gemüde führen.Bei den Perlen hab ich festgestellt das weiß mit andersfarbigen Punkten gut ging mit gelber Leuchtperle ging garnicht's. Wie lang sind deine Vorfächer so wenn Du Sie selber baust.Hast Du da immer ein und die selbe länge? Beim bauen fällt mir bestimmt noch ein paar Fragen ein .Danke erst einmal Jürgen !!!!! Gruß Uwe -
Das Problem mit der Keditkarte hatten Wir letztes Jahr in Austre Bokn auch ,aber nur das erste mal,danach ginges ohne Probleme.Vieleicht hat schon lange kein Deutscher dort bezahlt.(?) Viele werden nach Haugesund( 30 km) zum Einkaufen gefahren sein und von dort sich Treibstoff fürs Boot mitgebracht haben.Macht ja auch Sinn ist billiger nicht nur die Lebensmittel! Man brauchte garnicht bis Haugesund fahren,so ungefähr 15km war eine kleiner Stadt.Da waren auch Supermarktketten mit Tankstellen.
Was mich jetz eigentlich noch Nervt sind die Rechnung-für Nutzung einer Mautstraße.Ich war ja nun im Anfang Juli da .Ab Oktober kam die erste Rechnung 23Nok,danach immer so aller 3Wochen die Nächste. Heute mach Ich den Briefkasten auf wieder Eine mit 21 NOK(2.99€) ich frage mich rechnet sich das überhaupt eine Rechnung nach Deutschland zuschicken über 2,99€. -
Ich sage brav für deine schnelle Antwort !
-
Danke bis es soweit ist fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein.Dank Eurer Hilfe hier kann ich die ganze Sache dieses Jahr etwas geruhsammer angehen.
-
Ich hab da noch eine Frage? Wie sieht es mit einer mit dem Tanken aus ? Muß ich da jedesmal auf's Festland? In Austre Bokn letztes Jahr ging das gut mit dem Boot, 5Minuten und man konnte auch gleich mit einkaufen.Für die Frauen schlecht es gab nur einen Laden Coop-Markt.->..
-
Vielen Dank ist bei mir angekommen, Du hast mir gerade sehr viel arbeit abgenommen.Nun wird meine Frau gleich wieder schimpfen weil ich von der Karte nicht los komm.#zwinker2*
-
Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig,ich muß mir mal die Gewässertiefen auf Finn-Kart o.auf Gule- Sider kart genauer ansehen.
Es soll dieses Jahr ein ganz anderes Angeln werden wie die lezten Jahre .Ich will weg von der Masse und dafür zur Klasse.
Deswegen fahr ich dieses Jahr nur mit meinem Schwager allein.Sonst waren Wir immer bis zu 12 Personen und immer 3-4 Frischlinge mit die nur wie wild auf Masse geangelt haben. Man hat sich oft davon anstecken lassen das soll dieses Jahr anders werden. Ich weiß nicht ob es dort auch Gelegenheit gibt auf Platte zuangeln das hat mir immer spass gemacht. Da es auch nicht ganz einfach ist. Zieht man zuschnell hat Er noch nicht angebissen ist man zulangsamm ist der Fetzen weg. Wie gesagt ich fang jetz erst an mit den Vorbereitung und mich etwas schlau zu machen. Deswegen bin ich für jede Info was das angelen in diesem Gebiet betrifft dankbar .Das ich dann entsprechent meine Ausrüstung zu sammen stellen kann. Ende April muß ich damit fertig sein weil ich dann wie jedes Jahr 5 Tage zum Herings angeln nach Rügen fahr narürlich mit Schwager zusammen dort werden dann meine Ergebisse ausgewertet und Karten studiert. das wars für heute .Gruß Uwe Ps. am liebsten angel ich mit leichtem Gerät so bis zu 200g.Habe aber auch eine Rute bis zu 500g immer mit und tiefen von 100m habe ich mir auch abgewöhnt.