Beiträge von Buddelflink0168

    Hallo Aalonso,
    schön das Du in der Nähe der Fähre was gefunden hast. Du hast ja eine ähnlich lange Anreise wie ich, daher lege ich mich ungern auf einen Übernachtungsort fest. Letztes Jahr war von Hannover bis hinter Hamburg ein Stau am anderen. Man weiß also nie, wie man durchkommt.
    Vielleicht mal die Frage an Hoddel, wie entgeht man dem Elbtunnelwahnsinn mit seinem X-km Rückstau.


    Ralf

    Hallo,
    wir haben auf unserer ersten Fahrt nach Norwegen ein Motel direkt an der E45 Kreuzung 511 kurz vor Randers genutzt
    Hatten nichts geplant oder vorbestellt, sind bei einem Hinweisschild (Bett) einfach von der Autobahn runter. Einchecken, Frühstück bestellt, bezahlt fertig. Früh dann weiter, noch ca. 150 km bis Hirtshals- kein Problem.


    Ralf

    Hallo,
    ich habe den Link oben mal ausprobiert. Leider komme ich nicht damit zurecht, bin aber in dem Bereich auch völlig unerfahren.
    Von meinem Vermieter habe ich für mein Ferienhaus GPS Daten bekommen, konnte sie aber bei Google Earth nicht verwerten.
    Heute habe ich eine Seite gefunden, selbst für mich ist sie einfach.
    http://www.via-ferrata.de Unter Sonstiges, GPS, Koordinaten umrechnen habe ich schnell und einfach das bekommen, was ich suchte.
    Vielleicht hilft es ja auch den einen oder anderen weiter.


    Ralf

    Hallo,


    also meine ursprüngliche Anfrage ist eigentlich beantwortet. Ich hatte nicht damit gerechnet, das es derartige Formen annimmt.


    Hoddel: Solltest Du das Thema schließen wollen, nur zu.
    So nebenbei, würdest Du mir bei Gelegenheit eine Angelskizze für Hausvik/ Rossfjord senden. Ich würde mich echt freuen. Danke!


    Ralf

    Wau, was für eine Resonanz. Danke für Eure Antworten. Wenn ich so manches mal für eine Ferienunterkunft am stöbern war, habe ich natürlich auch nach den Entfernungen zum Wasser geschaut. Ferienhäuser direkt am Wasser werden oft mit Bio oder Trockenklo gekennzeichnet. Dadurch fielen sie bei mir immer durchs Raster. Im Grunde sind aber Trocken oder Kompostklo für diese Situation oder Lage am sinnvollsten. War wieder mal ein Denkanstoß für mich, aber welcher Urlauber macht sich schon Gedanken über derartige Probleme.


    Ralf

    Den Bericht hatte ich bei meiner Suche auch gesehen. In warmen Gewässern, Bodden, seichten Buchten durchaus nachvollziehbar. Aber Norwegen? Von Mandal Richtung Osten ist die Küste voll von den Zeichen, nach Westen dagegen nichts.


    Ralf

    Hallo allerseits,


    vor kurzen sind mir bei Google Earth die Zeichen für tote Zonen aufgefallen. Ich kannte sie zwar schon von vielen anderen Stellen, aber für Norwegen hatte ich sie noch nicht gesehen. Von Mandal beginnend Richtung Osten den ganzen Küstenverlauf, überall sieht man sie. Ich habe zwar mal nach einer Erklärung gegooglt, aber eine befriedigende Antwort habe ich nicht wirklich gefunden. Deswegen stell ich mal die Frage in die Gemeinde, vielleicht hat ja jemand eine umfassende Erklärung.


    Ralf

    Hallo Hoddel,


    nun habe ich schon öfters auf Deiner Seite gelesen. Aber bei der Fülle an Informationen, wahrscheinlich auch so einiges übersehen/ überlesen.
    Daher wie immer Danke an Dich, möge Dir auch im neuen Jahr nicht die Geduld mit Neulingen wie mir verloren gehen.


    Ralf

    Hallo,


    oben genannten See habe ich auf Fotos von Hoddel entdeckt. Abgesehen davon, das er hinter Hausvik liegt, gibt es da noch mehr Input? Muss man für diesen eine Angelkarte haben? Falls ja, wer verkauft diese und lohnt sich diese Ausgabe?


    :Danke:
    Ralf