1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Buddelflink0168

Beiträge von Buddelflink0168

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Tour nach Bergen?

• Buddelflink0168
    • 18. März 2018 um 16:26

Hallo Toni,
    wie Horst schon schreibt, geht es mir um die Inlandsfähren. Das macht aber nichts, die Aussage von Dir mit Hirtshals -Bergen war auch interessant. Welche Linie hast Du genommen? Du hast selbst einen Hund? Wenn ja, wie oft konntest Du zu ihm?

Hallo Horst,
    ich habe mal nachgesehen und zwei Fährstrecken gesehen, der Rest ist ja Tunnel und Brücken. Gehe ich recht in der Annahme, diese Fähren bucht man nicht im voraus sondern fährt drauf, bezahlt und gut. Kenne diese Art bis jetzt nur einmal von meiner Tour zum Preikestolen. Weißt Du in etwa die Länge der Fahrzeit?

Hallo MoJo,
    ich möchte einfach viel von diesen herrlichen Land sehen und da gehört halt auch mal der Fischmarkt von Bergen dazu. Wucher gibt es überall, man muss es ja nicht kaufen- es gibt immer Alternativen. Man wollte an einen Fischwagen in Prerow auf dem Dars für ein halbes belegtes Fischbrötchen auch schon mal von mir 7,50 DM (ist also schon viele Jahre her), habe ich damals auch abgelehnt. Eine Frage an Dich, kann mit dem Begriff nichts anfangen. Was ist "Wan Tan Hand"? Frage an wiki ergab unter anderen chinesisches Gericht, willst Du sagen das der Fischmarkt in chinesicher Hand ist?

Grüße an alle Ralf

• Tour nach Bergen?

• Buddelflink0168
    • 18. März 2018 um 11:00

Hallo Norwegenfreunde,

für den nächsten Urlaub ist die Frage nach einer Tour nach Bergen aufgetaucht. Ausgangspunkt ist Spangereid. Als Strecke dachte ich den Verlauf der E39 incl. der Fähren. Gedacht sind zwei Tage mit einer Hüttenübernachtung. Es sollen genug kleine Pausen enthalten sein, da auch unser Hund mit dabei ist. Meine Fragen an Euch sind folgende:
    -ist solch eine Tour in zwei Tagen hin und zurück für einen ersten Eindruck realistisch
    -kann man auf den Fähren den Hund aus dem Auto nehmen (natürlich angeleint)
    -kann mir jemand Tipps bezüglich einer Übernachtung bei Bergen geben, bei welcher auch ein Hund erlaubt ist
    -wie sieht es mit der Seilbahn in Bergen aus, wie lange fährt diese damit man am Abend hoch und wieder herunter kommt.
    Ich habe natürlich schon gemerkt, das ein Hund den Aufenthalt in Norwegen nicht gerade vereinfacht. Allerdings möchte ich diesen auch nicht mehr missen, ein Urlaub ohne ist absolut keine Option.
    Rein von der Entfernung müsste eine solche Tour möglich sein. Ich habe vom gleichen Ausgangspunkt schon Touren bis zum Preikestolen und auch zur Stabkirche bei Dalen gemacht. Hin und zurück an einem Tag ist das weiter als die einfache Entfernung nach Bergen. Was ich nicht beurteilen kann, sind die Fähren. Dazu kommen natürlich die vielen Eindrücke und die damit verbundenen Pausen, welche für eine Verlängerung der Fahrzeit sorgen. Ich freue mich schon auf Eure Anregungen und danke schon mal im voraus!

Viele Grüße Ralf

• Øksnevik im Juni

• Buddelflink0168
    • 10. März 2018 um 21:33

Hallo Suse,
    es ist schön wieder mal von Dir zu hören. Ich bin ja nicht so regelmäßig hier im Forum, aber die zeitlichen Abstände werden eindeutig kürzer. Ich hatte voriges Jahr Ende August mal in Furuholmen vorbeigeschaut, aber das war schon nicht mehr in den Sommerferien. Meinst Du mit Camp Ramsland Lindesnes Fjordferien? Falls ja ist es ja gleich um die Ecke. Sag mal, gab es in der unmittelbaren Nähe zu Spangereid nicht so etwas wie Wikinger Festspiele oder so. Ich kann mich von 2011 an etwas in der Art erinnern. Allerdings war das in der zweiten Julihälfte damals auch schon wieder zu.

Gruß Ralf

Nachtrag: Ich habe gerade mal in meinen Erinnerungen und in Google Maps gegraben und das Schild Vikingland zwischen Spangereid und Ramsland gefunden. Allerdings sieht die Ecke nicht so aus, als ob da noch irgendwelche Aktivitäten sind.

• Øksnevik im Juni

• Buddelflink0168
    • 10. März 2018 um 09:53

Hallo alle zuammen!

Ich fahre mit meiner Familie zur Zeit der Mitsommernacht in oben genanntes Hüttenfeld bei Spangereid. Mich interessieren heute vor allen Dinge, die man in dieser Zeit mit jemanden unternehmen kann der nicht gut zu Fuß ist. Auch Veranstaltungen, die zu dieser besonderen Zeit stattfinden, sind interessant. Natürlich soll auch geangelt werden, hier sind immer Tipps gefragt. Ich habe ein Haus von c2n mit 25 PS Boot gemietet.

Gruß Ralf

• Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
    • 22. Oktober 2017 um 23:16

Hallo Jürgen,
    das zuletzt gezeigte Bild ist ja nur eine Momentaufnahme. Den Ölfilm auf dem Wasser konnte man immer beobachten wenn bei einen der Boote die Lenzpumpe aktiv wurde. Allerdings will ich das nicht mal auf die Technik zurückführen. Einen Dieselgeruch habe ich oft wargenommen, allerdings kann das auch auf unachtsames Nachtanken zurückzuführen sein.

Gruß Ralf

• Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
    • 22. Oktober 2017 um 13:13

Hallo Allerseits,
    der Eintrag zur Datenbank wird kommen. Ich hatte mir die Seite schon einmal angeschaut, allerdings kann ich ja praktisch keine Angaben zu den Booten machen, außer vielleicht solche!?
    Nein im ernst. Ich bräuchte von Euch vielleicht Angaben zu den Booten, damit ich da was eintragen kann. Oder könnt Ihr im nachhinein meine Angaben ergänzen. Ich, als Landratte habe keine Ahnung von solchen Booten.

Gruß Ralf

• Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
    • 19. Oktober 2017 um 21:21

Hallo,
    der Link zum Objekt: http://www.novasol.de/p/N36033
    Ich hoffe, ich habe die Panoramaaufnahme nicht zu sehr verkleinert. Das war der Blick vom Balkon. Zu der anderen Aufnahme spare ich mir den Kommentar.

Ralf

• Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
    • 18. Oktober 2017 um 22:10

fjordconner: Schrottboot möchte ich nicht sagen, kann mir da nicht wirklich ein Urteil erlauben. Aber es war nicht das, was nach der Beschreibung angegeben war, und damit für mich nicht brauchbar. Wenige Tage vor der Reise habe ich im Netz eine Bewertung genau dieser Wohnung gefunden und die dortige Aussage ließ Schlimmes erahnen.
    @tulum5:36033, die Aussage von Jürgen ist auch richtig

Ralf

• Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
    • 18. Oktober 2017 um 21:43

Alte Schleuse am Byglandsfjord Stabkirche bei Dalen und Modellanlage des Telemarkkanal auf der Rücktour von Egersund Blick von den Schären auf unsere Unterkunft

• Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
    • 18. Oktober 2017 um 11:21

Hallo Horst,
    auf der Internetseite von Novasol war ein Boot mit Außenborder angegeben. Für die meisten von Euch eine Nussschale mit lächerlicher Motorisierung. Wenn man aber, wie ich gezwungen ist allein zu fahren benötigt man ein Boot mit Einhandsteuerung. Da ich innerhalb der Schären bleiben wollte, wäre das Boot ausreichend gewesen. Ich kann allein keinen Kutter bewegen, wenn im Heck das Steuer, mitschiffs der Motor mit seinen Bedienelementen und in der Kajüte das Echolot sitzt. Sollte einleuchtend sein, wenn man die Sicherheit seiner Gäste bedenkt. Dieser Herr wurde verbal schon richtig aggressiv als er begriff das ich seinen Kutter nicht miete. Die Wohnung war höflich ausgedrückt Schrott. Abgewohnt, ungereinigt z.T. eklig z.B.die Matratzen, Standdartausrüstung defekt oder nicht vorhanden. Im Katalog bzw. auf der Netzseite war ein Gasgrill sichtbar, schön dachte ich. Ja das Teil war völlig vergammelt, stand nur noch schräg auf drei Beinen statt vier und wurde aus der Not heraus irgendwann mit Holzkohle befeuert. Die Liste lässt sich fortsetzen, möchte ich aber nicht da ich das schöne in Erinnerung behalten will. Wir haben für uns das Beste daraus gemacht und das ist das was zählt.
    Eins noch. Sowohl der spätere Vermieter meines Bootes als auch Gäste anderer Häuser haben mich zum nicht mieten des Kutters beglückwünscht. Er muss wohl schon öfter hereingeschleppt worden sein.
    Ralf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13