Beiträge von Buddelflink0168

    Hallo Leute,
    ich bin ja nun schon wieder eine Woche zu Hause und habe noch gar nicht geschrieben wie es nun war. Allerdings werde ich dies noch nachholen, komme momentan nur nicht dazu. Also nicht sauer sein, habe Euch nicht vergessen. Diese Zeilen schreibe ich gerade auf Arbeit. Bei mir ist Ferienzeit nicht nur Urlaub sondern auch Stress pur, da die Betreuung vom Sohnemann ein Vollzeitjob ist.
    Ich denke aber, das Ihr im Moment genug zu lesen habt, da fällt mein verspäteter Bericht bestimmt nicht ins Gewicht. Oder?

    Ralf und Familie

    Hallo allerseits:wave:
    und vielen Dank für die letzten Info´s. Freitag geht es los, und ich habe mich mit leichten Pilkern, Gummifischen und Naturködersystemen zum Grundangeln eingedeckt. Ein paar Posen sind auch dabei. Ich werde sehen was möglich ist, übertriebene Anforderungen oder Vorstellungen habe ich nicht. Bei großen Vertretern egal welcher Art hätte ich eh meine Probleme mit der operierten Hand, diese dürfen gern durch andere beangelt werden. In einen Kommentar von Suse habe ich auch von dem Bootssteg am Spangereidkanal Ausgang Lennefjord gelesen. Der liegt ja fast um die Ecke, ihn werde ich bestimmt ab und an Abend´s aufsuchen.
    Auf jeden Fall könnt Ihr mir, wenn Ihr habt noch Tipps für Stellen geben an denen man auf Platten vom Ufer aus erfolgreich ist. Ich kenne ja nicht die Stellen wo sandige Bereiche vorhanden sind.:Danke:
    Ralf und Familie

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Info. So etwas ist doch durch nichts zu toppen. Da ich gerade viel Zeit habe (nach OP), bin ich viel mit Google Earth in Spangereid und Umgegend unterwegs. Aber direkte Info´s sind eben immer noch die besten. Also danke nochmal.
    Ralf und Familie

    Hallo Hailbutt,
    erst erstmal danke für die Info. Also ich muß wirklich unbedingt bei Suse reinschauen. Sie scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein. Egal wo ich bis jetzt im Urlaub war, aber so viele Info schon lange vorher hatte ich noch nie. Ihr alle, schlagt was Norwegen anbelangt, wohl jeden Reiseführer.

    Ralf

    Prima, so eine Fjordrundfahrt wollten wir auf jeden Fall machen. Und da ich mich mit anderen Sprachen schon immer etwas schwer tue, ist natürlich schön wenn es Leute gibt die einen trotzdem verstehen.

    Das mit der Behandlung bzw. Akzeptanz solcher Personen kann ich nur bestätigen. Allerdings hatten wir mit unseren Sohn im Ausland (Dänemark und Kanarische Inseln)noch nie Probleme.

    Aber mal zurück zum Angeln. Gibt eigentlich der Spangereidkanal und der Hafen etwas her. Falls ja, auf welche Art kann man dort angeln? Pose und Naturköder? Und wie sieht es eigentlich an der Brücke am Übergang zwischen Gronsfjord und Lennefjord aus. Dies wäre für mich eine Möglichkeit Spätabends mal in Ruhe meinem Hobby nachzugehen.
    Ich gehe im Grunde auch davon aus, das ich vermutlich nicht viel fangen werde.
    Allerdings essen wir sehr gern Fisch. So habe ich mir eigentlich vorgenommen auch Fisch zu kaufen. Gibt es da einen Tipp (Fischmärkte oder direkt zum Fischer).
    Mit welchen Preisen muss man da rechnen?
    Viele Fragen, ich weiß. Ich bin wie immer für jede Info dankbar.

    Ralf

    Hallo Hoddel,
    als allererstes erst einmal vielen Dank für all die Informationen. Irgendwie weiß ich gar nicht so richtig was ich zu all der Hilfe sagen soll den weder meine Frau noch ich sind dies gewohnt. Auf jeden Fall ist es sehr schön wie hier auf die Leute eingegangen wird. Ich lese seit November (seit Buchung des Urlaubes) Eure Seiten und habe oft gemerkt welch treibende Kraft Du hier einbringst.

    Suse, Du schreibst Trubel und Animation findet man hier nicht. Na Gott sei Dank! Für unseren Sohn sind selbst die Menschenmengen und der Lärm auf einen Kleinstadtweihnachtsmarkt zuviel. Er will zwar unter Menschen sein und vieles erleben, aber er zeigt auch wenn es ihm zuviel wird. Ihn kann man schon mit ganz einfachen Dingen viel Freude machen.

    Sagt mal, gibt es eigentlich in einen der näheren Fjorde die Möglichkeit einer Rundfahrt? Kein Kutter, aber auch kein Riesenpott

    Hallo, also mein Name ist Ralf. Ich werde gern auf dieses Angebot von Suse eingehen, aber ein paar Infos brauche ich da schon noch. Bin ja völlig neu in der Gegend sowie im Vorum.
    Aber erst mal Danke an alle

    Hallo und danke für Eure Antworten. Über Infos Ende Juni würde ich mich natürlich rießig freuen. Zur Frage von Hoddel wegen der Gesundheit. Ich selbst bin eigentlich fit und könnte mir durchaus ein Boot mieten. Mein Problem ist mein 15 Jahre alter Sohn.
    Er hat eine geistige und eine leichte körperliche Behinderung. Treppen steigen ist für ihn kein Problem aber er kann nicht sprechen und auch nicht schwimmen. Und auch mit Rettungsweste würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen. Und ihn mit meiner Frau an Land zu lassen und selber meinem Vergnügen nachzugehen bringe ich nicht. Manchmal muss man halt im Leben Abstriche machen. Ich hatte gedacht, z.B. Abends mit Frau und Sohn nach Spangereid zu fahren, die beiden könnten bummeln und ich könnte angeln. Auch bei anderen Ausflügen in der Gegend würde ich halt immer die Ausrüstung dabei haben. Ich muss halt versuchen alle Interessen unter einen Hut zu kriegen.