Hallo Hoddel,
hab Deine Skizze erhalten.
Diese hab ich schon erhalten.
Gibt es eine Skizze, die den Gronsfjord bissel nördlicher zeigt. Wir sind ja ziemlich weit oben.
Gruß
schumi
Beiträge von schumi1979
-
-
Hallo Hoddel,
danke für Deine Unterstützung. Über die Fangskizze würde ich mich sehr freuen.
Welche Pilker (größe) oder Meerforellen-Blinker empfiehlst Du mir. Sind die in Norwegen billiger? Wohnst Du in der Nähe, wo wir wohnen?
Hab ich das richtig gelesen, das wir pro Person 15Kg Fisch mitnehmen dürfen. Das würde heißen, Ich, meine Frau und unsere Tochter (4.Jahre), dürfen 45kg mit nach Deutschland bringen.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube das wir das Fangen werden.
Wie siehtt es eigentlich mit dem Brandungsangeln aus, ehr vorne am Ufer oder 100-150m raus uns hoffen dat was beisst?
Gibt es in Norwegen würmer?
gruß
schumi -
Moin Hoddel,
danke für Deine schnelle Antwort.
Was ist für Dich schweres Gerät?
Meine Spinnrute hat ein Wurfgewicht von 20-70gr., Rolle ist eine Penn Battle die mit einer 12er geflochtenen bespult werden soll.
Pilkrute hat ein Wurfgewicht von 50-200gr., Rolle ist eine Balzer Black Metall mit 17er geflochtenen drauf.
Bei der großen Pilkrute 20-50lbs bin ich mir noch nicht sicher, ob die mitkommt.
Etliche gekaufte Vorfächer.
Welche Pilkergröße kannst Du mir empfehlen?
Kennst Du gute Stellen bzw. kannst Du mir Tipps geben wo ich den Fisch finde.
gruß
schumi -
Moin Moin,
wir (Freund mit seiner Familie und Ich mit meiner Familie) fahren nächsten Freitag zu 1. mal nach Norwegen.
Unsere Reise geht in der Nähe von Spangereid. Hab vom Team Nordmänner die GPS-Karte erhalten und bin ja mal richtig gespannt.
Über jegliche Informationen freue ich mich.
Gruß
schumi
Sorry, gerade gesehen das Spangereid 4 KM entfernt ist. Also, wir liegen zwischen Kilen und Skiftesvika.
Haben ein 9PS starkes/schwaches Boot und würden auch bissel weiter fahren.
gruß
schumi -
Moin Moin,
wir (Freund mit seiner Familie und Ich mit meiner Familie) fahren nächsten Freitag zu 1. mal nach Norwegen.
Unsere Reise geht in der Nähe von Spangereid. Hab vom Team Nordmänner die GPS-Karte erhalten und bin ja mal richtig gespannt.
Nächste Woche geht der kleine Einkauf los.
Ruten und Rollen sind vorhanden. Werden pilken, spinnen und bis auf Brandung machen.
Hab mir schon mal Paar Pilker von 50-100gr. gekauft. Etliche Vorfächer sind eingepackt und Rollen bespult.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie Angel ich am besten in Südnorwegen. Kann mir jemand Tipps und Tricks verraten.
Freund hat mir empfohlen, Tintenfisch als Naturköder zu benutzen, ist dies ratsam.
Über jegliche Informationen freue ich mich.
Gruß
schumi -
Wir angeln beide in Norwegen und hier angelt nur Ingo, ich stelle nur die Fragen. Aber zum Angeln kommt Ingo hier nur 2-3/Jahr in Thönse.
In Thönse war ich von Donnerstag auf Freitag. Man kann fasst sagen, dass dies mein Heimteich ist
Bin gerne dort, die Angler sind i.O., Ridvan hält den Laden sauber und die Fische sind top.
gruß -
Moin schumi
WILLKOMMEN AN BOaRD !
Stelle Fragen, Antworten werden kommen.
Solltest Du an persönlichen Gesprächen BEIM ANGELN interessiert sein,
gibt es noch freie Plätze beim Ostseeangeln ab Travemünde mit einem
kleinen, aber feinen Böötchen und beim Kurztrip gen Furuholmen.
Grüße aus dem Deister
Heiko
Moin Moin,
wann bist den in Furuholmen? Wir sind ab den 06.08.-13.08.2011 in Lindesnes. Sind beide keine Profis, haben uns Bücher zu gelegt und viele Vorfächer gekauft. Ausrüstung steht auch bzw. muss morgen beim Friseur meine Rolle abholen. Momentan sieht es mit Touren schlecht aus. Waren über Ostern in Hvide Sande, musste aus gesundheitlichen Gründen jetzt Himmelfahrt in Dahme absagen, fahren in August nach Norwegen, im Oktober wird Haus renoviert und eingezogen und ich fahre ende Oktober mit der MS Seho noch mal raus.
Gruß -
Hey, Hannover bekommt Verstärkung!!!! Herzlich Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden und viel Spaß bei und mit uns. Wir wohnen in Vinnhorst, aus welcher Ecke kommst Du?
Stelle Deine Fragen einfach munter drauf los, Antworten lassen nicht lange auf sich warten.
Ey cool, wir wohnen am Lindener Marktplatz und ziehen im Oktober nach Resse. Bei uns angel nur ich, wie siehts bei Euch aus? Seit Ihr nur Norwegen-Fahrer oder angelt Ihr auch hier?
Fragen werden kommen
gruß -
Willkommen Schumi. Welch historischer Name , gibt es da Gründe ??
Der Nachname
Tja, da kommt mal einer vorbei, meint ein bissel Autofahren zu können und nennt sich Schumi bzw. wird Schumi genannt. Seit dem werde ich immer gefragt warum Schumi, da war ich doch zuerst da
Tja, so is es halt, er hat die Millionen und ich immer die Frage Schumacher, wie der Rennfahrer :mad:
gruß
schumi/schumacher -
Moin Moin,
da unser Norwegen-Urlaub vor der Tür steht, will/muss ich mich langsam mal über Norwegen informieren.
Durch das Strandangler-Forum wurde ich auf Euch aufwerksam.
Zu meiner Person:
Bin 31 Jahre alt, lebe mit meiner Freundin und unsere Tochter in Hannover.
Angel hauptsächlich auf Forellen. Vor 2 Jahren war ich mit einem Kutter vor Fehmarn unterwegs und hab Lust auf mehr bekommen. Letztes Jahr war ich dann nochmal in Dahme. Jetzt soll es im August mit einem Kumpel nach Norwegen Richtung Gronsfjord gehen.
Über Informationen würde ich mich freuen, wahrscheinlich werde ich auch mal paar Fragen starten und mir mal viele Berichte hier durchlesen
Gruß
schumi