1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Seelachsfänger

Beiträge von Seelachsfänger

• Zubehörtasche Boot

• Seelachsfänger
    • 12. Dezember 2015 um 10:32
    Zitat von tulum5

Moin ich werfe mal noch die Relingtasche von Spro ins Rennen für mich ein entscheidender Vorteil die vielen Ösen für Pilker denn die fliegen bei mir wenn sie einmal den Koffer verlassen haben überall herum. Gruß Peter

Wenn ich das richtig sehe, passen hier aber Zanke und Messer nicht gleichzeitig in die Tasche, oder?

• Zubehörtasche Boot

• Seelachsfänger
    • 29. November 2015 um 09:30

Super, genau das habe ich gesucht! Danke.

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, ob diese Zange in die Tasche passt?
    http://www.nordmeer-handel.de//product_info.…pt0dj1pedv3e2b6
    Oder anders ausgedrückt: welche Zange würde denn passen?

• Zubehörtasche Boot

• Seelachsfänger
    • 29. Oktober 2015 um 17:57

Hallo zusammen,
    bei meinem letzten Norwegenurlaub habe ich im Nachbarboot so eine nette kleine Tasche gesehen, die man mit Klettbändern an der Reling befestigen kann. Sie bietet Platz für ein paar Pilker, Zange, Messer usw...
    Leider habe ich versäumt, mir aufzuschreiben wie das Ding heißt. Weiß zufällig jemand wovon ich rede?
    Und hat vielleicht auch jemand einen konkreten Kauftipp für mich?
    Vielen Dank schonmal :)

• Tidentabelle

• Seelachsfänger
    • 3. Juni 2013 um 11:20
    Zitat von antonio

hoddel schrieb bei den tidentabellen extra dazu, daß bei sommerzeit eine stunde hinzuzurechnen ist.

antonio

Verlesen kann istklar im Vorteil...
    Danke! :)

• Tidentabelle

• Seelachsfänger
    • 3. Juni 2013 um 10:22

Moin,
    ich mache mir hier gerade (fast) einen Knoten ins Hirn... aber der Reihe nach:

Da es in knapp 2 Wochen nach Tromsö geht, wollte ich nur mal kurz schauen, wann Ebbe und Flut ist.
    Und jetzt kommts... auf unserer Seite steht zB folgendes:

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=142&Itemid=341
    12.6. 03:20Uhr Hochwasser

Wenn ich allerdings hier schaue, komme ich anderen Ergebnisse:
    http://vannstand.no/index.php/nb/english-section/tide-table
    12.6. 04:20Uhr Hochwasser

Da liegts ja eigentlich nahe, dass hier irgendwas mit Sommer- und Winterzeit durcheinander gekommen ist. Vannstand.no gibt auch explizit an, Somemr- und Winterzeit zu berücksichtigen... Heisst das dann, dass unsere Daten falsch sind?
    Und was mich viel mehr interssiert: wann genau ist denn jetzt dieses verdammte Hochwasser...? :)

• Norweger-Puli mal anders

• Seelachsfänger
    • 20. April 2010 um 22:33

öhm... mein Fall wärs nicht, aber wenns angenommen wird, warum nicht :)

• Skjervøy oder Sommarøy ???

• Seelachsfänger
    • 31. März 2010 um 11:04

Moin,
    also ich finde beide Anlagen ziemlich gut. Wobei es sich bei Sommarøy ja nicht wirklich um eine Anlage handelt.
    Grundsätzlich hast du in Sommarøy den Vorteil, dass du weiter "draussen" bist, also näher am Aussenriff vor den Fjorden. Du musst nur um die Insel herumfahren und dann kommt nur noch Wasser bis Island.
    Skjevøy dagegen liegt etwas geschützter, hat natürlich Vorteile bei schlechtem Wetter.
    Aber grundsätzlich kannst du auf beiden Inseln viele grosse Fische fangen. Heilbutt ist natürlich immer so ne Sache, aber möglich ist das auch auf beiden Inseln.

• Norwegen Einwanderungsland?

• Seelachsfänger
    • 8. November 2009 um 15:10
    Zitat von dacor

Was Kriminalität angeht ist nachgewiesen, dass es kein Ausländerphänomen sondern ein Schichtenphänomen ist. Es stimmt, dass die meisten Ausländer den unteren Schichten einzuordnen sind und deshalb im Schnitt mehr Ausländer kriminell werden als Deutsche. Ein Ausländer hat jedoch die selbe Chance kriminell zu werden wie ein Deutscher aus der selben Schicht.
    Von daher kann man auch nicht von "guten" Ausländern und "schlechten" Ausländern reden. Wenn man sich mit dem Begriff "kulturelles Kapital" auseinandergesetzt hat, hat man eine Ahnung wie es dazu kommen könnte, dass sie die Schichten reproduzieren und ein Ausländer deshalb schwer hat aus der sozialen Unterschicht aufzusteigen.
    Dass viele Leute seit 30 Jahren in Deutschland leben und noch kein Wort deutsch können ist natürlich zu kritisieren. Aber auch wenn es ihnen vielleicht nicht direkt schwer gemacht wird dutsch zu lernen, ist es immernoch leichter, besonders für Erwachsene, sich in Netzwerke einzufügen, in denen man die eigenen Gewohnheiten beibehalten kann.
    Und wir Menschen sind nunmal so gestrickt, dass wir meisstens den Weg des geringsten Wiederstandes gehen, ob wir nun Deutsche, Türken oder sonstwo her kommen.

Super Posting! :baby:

• Bitte ein Löffel Butt…

• Seelachsfänger
    • 24. Oktober 2009 um 08:37

Ich hab grade ne spontane Idee...
    Hat das ganze schonmal jemand in der Ausführung "stabil und belastbar" auf Heilbutt ausprobiert?
    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, das ganze 2 Nummern grösser nachzubasteln

• Gerätekoffer

• Seelachsfänger
    • 4. Oktober 2009 um 14:20

Vielen Dank schonmal die ganzen Anregungen und Infos. Da hab ich ja jetzt erstmal einiges zu vergleichen.
    Aber ich hab ja Zeit... der nächste Urlaub steht ja erst nächstes Jahr ins Haus :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8