1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. bezet

Beiträge von bezet

• Hellesøy 27.September bis 4. Oktober 24

• bezet
    • 8. Oktober 2024 um 00:01

Wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Nun also der "Bericht". Die üblichen Bemerkungen zum Packen usw. lasse ich mal außen vor. Da wir genug Zeit eingeplant hatten, verlief die Anfahrt trotz Stau und Baustellen - auch in Dänemark - relativ stressfrei trotz Dauerrregen. Interessant wurde es am Checkin in Hirtshals - über den rechten Spuren der Wartefläche stand nur das Logo der Fjordline - die beiden linken Spuren waren mir KRS, STV und BGO gekennzeichnet. Versteht jeder sofort. Als die Schalter geöffnet wurden - nur 3 und 4 - standen zahlreiche Fahrzeuge vor verschlossener Tür und mußten umrangieren. Wir hatten zum Glück rechtzeitig die richtige Spur erwischt. Die Fähre war pünktlich, alles lief planmäßig, Abendbüffet zum sattessen, noch etwas Bar und ab ins Bett.

Pünktlich legte die Fähre in Bergen an, Bier verzollt und ab nachHellesøy. Wir hatten bei Heinz und Gabi das Haus 3 gebucht und Andreas zeigte und das letzte Stück Weg. Es war das beste Haus, das ich in nunmehr 30 Jahren Norwegentouren hatte. Alles vom Besten, genug Ausrüstung in der Küche, Mobiliar top, gepflegtes Haus. Dann noch der Ausblick auf den Hjeltefjord - einmalig.

Allerdings war am ersten Tag wegen der Witterung - an Angeln nicht zu denken - es war zu windig. Um dem Affen etwas Zucker zu geben haben wir dann vom Steg aus etwas geangelt, aber ohne große Erfolge.

Fortsetzung folgt, muß noch Bilder sortieren.

Bilder

• 20240926_174010.jpg
      • 652,75 kB
      • 1.600 × 1.200
  • bezet wird heute 78 Jahre alt

• bezet
    • 2. Oktober 2024 um 22:33

Danke für Eure Geburtstagswünsche. Zur Zeit bin ich noch in Hellesøy und vor lauter Angeln und Fang versorgen nicht zum Antworten gekommen.

Wenn ich zu Hause bin, folgt ein Bericht. :Danke:

• bezet
    • 2. Oktober 2024 um 22:25

soweit mal als Vorschau, der Rest dann von zu Hause.

• bezet
    • 25. September 2024 um 21:45

So, liebe Angelfreunde, morgen geht es los. Alles ist gepackt - jedes Jahr die Frage: ist was vergessen? Mit Fjordline bis Bergen und dann durch den Schärengarten vor Bergen bis fast oben. Schauen wir mal, wie sich das so entwickelt. Windtechnisch könnte es problematisch werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schauen wir mal. Wenn es klappt, melde ich mich von dort.

• Ich habe ein Semester in Norwegen gelebt und liebe das Land und die Menschen – doch von der Esskultur war ich enttäuscht

• bezet
    • 22. September 2024 um 22:26

ob man das Essen an der Tanke als Maßstab nehmen muß? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht - allerdings eben nicht an der Tanke. Das ist hier in D genauso - am schlimmsten das Preis-Leistungsverhältnis auf Autobahnrastatätten. In Alesund haben wir Klippfisch gegessen - hervorragend, in Elverum Elchbraten, von dem ich immer noch träume und auch das Rentiergeschnetzelte im Artic Circle Center war eine interessante Erfahrung.

• Erster Eisbär auf Island seit 2016 - von Polizei erschossen

• bezet
    • 20. September 2024 um 21:31
    Zitat von Jürgen Chosz

Seesterne sind mehr als nur dekorative Meeresbewohner – sie sind wahre Killer!

wer ist nun ein Killer..der Seestern der sich ernähren muss? oder der Mensch der alles was ihm nicht in den Kram passt killt.

Was, um alles in der Welt, hat Dein Beitrag mit dem erschossenem Eisbären zu tun? Erklär es mit bitte.

• Angelmesse Magdeburg am 9-10.11.2024

• bezet
    • 19. September 2024 um 20:35

Hallo Petra,

Klasse, daß Du das wieder organisierst. Danke!!

Eigentlich dürfte dieses Jahr nichts wieder dazwischenkommen - also melde ich Helga und mich für den Sonnabendabend an, natürlich als "Heimschläfer".

Bis denne :)

• Hamburg: Brian Bojsen zerlegt Zwei-Meter-Heilbutt

• bezet
    • 17. September 2024 um 23:24
    Zitat von alfnie

Witzig, gerade ein Koch weiss doch, das ein Heilbutt dieser Grösse so

grobe Fleischfasern hat, das man Pullover damit stricken könnte.

Das interessiert aber nicht die Hautevolee, die dann damit angeben kann, sich das bei einem von einem Spitzenkoch kreiertem Essen leisten

kann.....

Es lebe die publicity. Hauptsache Schlagzeilen.

• Romsdalfjord 2024

• bezet
    • 13. September 2024 um 20:51

Danke für den stimmungsvollen Bericht!

• Die Nuggets live von der Trondheimsleia 2024

• bezet
    • 30. August 2024 um 14:21

Zitat: "...äääähm...wer fährt ?????"

Ich denke mal Autopilot.

Vielen Dank für den launigen Bericht.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung