Beiträge von bezet

    Wo genau (Tiefe) hast Du denn da geangelt? Was habt Ihr denn so "größentechnisch" gefangen?



    geangelt habe ich bis 120 m, tiefer war nichts. Die interessantesten Fänge waren im Flachbereich - bis 20 m - mit leichter Spinnrute und Jensens Tobys 25 g in rot - eigentlich sollten es Meerforellen werden, aber die waren nicht da. der obere Pollack war 72 cm lang, 3,5 kg
    Da habe ich dann den Blinker mal "durchsacken" lassen. Ergebnis s. Bilder.
    Das war vor Hidra Einfahrt Ytre Kalven - übrigens eine sehenswerte Lagune hinter dem Kanal und für eine Angelpause in ruhigem Wasser wie geschaffen.

    Die Lengs u. Lumbs weiter draußen auf Naturköder waren normale Größe
    so bis um 70 cm. Auf Pilker und Beifänger viele kleine Köhler.

    [quote='Dorschpapa','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=34616#post34616']Na, dann fange ich mal schon an, die Daumen zu drücken, daß das Wetter paßt. Ist ja von Feda aus ein ganz schöner Ritt bis dahin - aber er lohnt sich bestimmt :baby:

    Auch interessant auf dem Weg aufs Plateau ist übrigens die Kante gleich links, wenn Du am Feuer Varnesfyr aus dem Fjord rauskommst - da geht es sehr steil auf ca. 100 m ab - war keine schlechte Stelle für Lumb und manchmal auch ein Leng. Allerdings hatten wir oftmals eine recht starke Drift - also für Südnorge sehr schwere Pilker - nötig (400 g).



    Vor Varnesfyr war ich schon, damals nichts gefangen - wie das so manchmal ist. Ich war immer mehr aud der "anderen" Seite vor Hidra - Sakseskjer und so. Leng,Lumb, schöne Pollaks und Hääääänger!!!
    400 g ist da klar, mit Naturköder (Makrele) habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich also mal etwas weiter um die Ecke nach Lista fahren.

    :Danke:

    Gruß
    Bernd

    also, soweit reichen meine EDV-Kenntnisse nun auch nicht, aber das Programm ist so einfach gestrickt, das es eigentlich auch unter Vista laufen müsste. - ich bin stur bei XP geblieben.
    vieleicht ist die dazugehörige Indexdatei beschädigt. Wenn du willst, schicke ich Dir meine Dateien als PN

    Gruß
    Bernd



    Bei mir läuft das Programm einwandfrei. Leider ist die Fehlermeldung aug dem Screenshot nicht zu lesen . Aber warum läuft bei Dir noch Google
    im Hintergrund ?

    Ich würde das WXtide noch einmal deinstallieren und dann neu installieren
    Oder der Download war fehlerhaft.

    Gruß
    Bernd