zwei Tage zu früh
...ich hätte eigentlich auch erst morgen damit gerechnet
zwei Tage zu früh
...ich hätte eigentlich auch erst morgen damit gerechnet
In dieser Umgebung waren wir auf Seehecht erfolgreich mit einfachster Montage und Fetzenköder bei Tiefen um 50 m
N: 60.60229 Ø: 4.92141
Ich weiß nicht, wie das mit dem Copyright ist, sonst hätte ich die Karte vom Hjeltefjord eingestellt. Schau mal hier: https://kart.kystverket.no/ und gib bei den Einstellungem "Sjøkart" ein. Auf der Ostseite des Hjeltefjordes vor "Hunden" findest Du die Gegend.
Meine besten Wünsche in den Spreewald und genieße Deinen Ehrentag.
Das habe ich vor 2 Jahren selbst in Barth gesehen. Massen an Kormoranen. Leider haben wir in Deutschland das Problem nur dafür oder dagegen zu sein. Genau wie bei vielen anderen Dingen. Ein sinnvolles Management scheint nicht machbar zu sein. Der Kormoran hat seine Daseinsberechtigung - aber nicht in dieser Zahl. Genau wie die Wölfe. Aber jetzt schreibe ich lieber nix mehr, sonst bricht ein Shitstorm von großstädtischen "Experten" über mich herein.
Ist die Weste aber älter als (glaube ich) 10 Jahre, darf keine Wartung mehr gemacht werden. Ich wurde vor 4 Jahren mal deswegen wieder weg geschickt.
Hoddel
Nee, meine ist 3 Jahre alt. Ich bin nur am überlegen, ob ich mir ein Service-Kit kaufe oder eine Wartungsfirma suche. Wahrscheinlich doch Letzteres.
Ich grabe jetzt mal ein altes Thema wieder aus. Wie ich jetzt festgestellt habe, wäre bei meinen Automatikwesten schon letztes Jahr eine Wartung fällig gewesen.
Do it yorself ist eigentlich sonst meine Masche, aber nicht bei solchen doch relevanten Dingen. Mit den verkeimten Westen der meisten Unterkünfte möchte ich eigentlich nix mehr zu tun haben, also die eigenen auf aktuellem Stand halten - sprich Rettungswesten-TÜV.
Wo laßt ihr eure Westen warten?
Sybille, alles Gute zu Deinem Geburtstag und viele schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr!
Wieder mal ein typischer Fall von Panikmache in der Presse wie heute so üblich, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Ausschnitt des Artikels: (Übersetzt mit Google)
Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit hat berechnet, wie viele Eier man in den letzten Wochen bedenkenlos essen konnte: Kinder unter 1 Jahr: 3 Eier Kinder 1–8 Jahre: 9 Eier Kinder über 8 Jahre und Erwachsene: 25 Eier
Wer isst denn so viele Eier???
Anfang September hoffentlich in Lillehavn bei Suse.
Hoddel
Da hast Du ja ein vernünftiges Ziel vor den Augen. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und halte bis dahin durch - bezüglich diverser gesundheitlicher Eskapaden hast Du ja nun das Soll erfüllt!
Interessant ist das sicherlich und wer sich neben der Angelei auch etwas für die Geschichte interessiert kann sich auch hier mal umsehen:
Es ist zwar schon etwas her, daß wir dort waren, aber die gelungene Rekonstruktion eines bronzezeitlichen Langhauses von innen zu sehen ist schon beeindruckend und die Gestaltung des Geländes in der Umgebung vermittelt einen bleibenden Eindruck von den Lebensbedingungen in der Vorzeit.