Beiträge von silent

    Moin,


    hier könnt ihr unkompliziert und verhältnismäßig günstig übernachten.


    http://kart.gulesider.no/m/9fZFW


    Die Internetseite dazu noch: http://www.villmarksporten.no/camping/


    Wir haben allerdings letztes Jahr im Zelt die Nacht dort verbracht (Achtung Mücken :P !)


    Schöne Grüße
    Simon


    Achja: Wir haben die gleiche Fähre genommen und waren um ca. 18.30 in Oslo und um kurz nach 20.00 dann am Camping-Platz. Am nächsten Tag sind wir gemütlich weitergefahren, da wir insgesamt 4 Tage Zeit hatten. Man schafft es aber nach hestoy an einem Tag :baby:

    Ich muss auch sagen, die Häuser sehen wirklich klasse aus. Die Boote sind ja, wie ich meine, die selben. Bei dem Bericht stelle ich nur fest: Verdammt! Viel zu weit gefahren immer, der Fisch steht vor der Haustür :p

    Hej Briese,


    der Verdacht lag ja schon Nahe, dass die Möbel nur eine Notlösung sind. Ich muss auch nochmal erwähnen, dass ich es sehr nett finde, dass wir in eines der neuen Häuser einziehen durften. Wenn ihr dahin fahrt, wird es die alten Häuse ja nicht mehr geben (zur vermietung von dintur) und ihr bekommt die neuen.
    Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub und genießt die hervorragende Angelei!


    Gruß Simon


    P.S.: Die Idee mit dem Hering finde ich gut :happy:

    Hej Tümmler, vielen Dank. Ja vielleicht sind die Möbel aber auch erstmal provisorisch eingestellt! Das geht auch noch klar, ich find es nur ärgerlich, wenn die neuen Fest-Einbauten schon auseinander fallen.


    @kaleido:
    Klasse Fisch, glückwunsch dazu! Bei uns ging der Hering nicht sooo gut, besser war Tequila und dieser getigerte, ich komme gerade nicht auf den Namen. Habe den einen Fisch ja auch auf ganz leichtes Geschirr gefangen, das macht wirklich unglaublich Laune. Solange die Materialien nicht überstrapaziert werden, ist das meiner Meinung nach das schönste Angeln! Habe die genauen Bezeichnungen leider nicht da, da die Angelkombo meinem Kollegen gehört, aber es handelte sich um eine super leichte Jerkruter von Greys und dazu eine kleine Abu Garcia (made in schweden) bespult mit (meiner Lieblingsschnur) der SpideWire.

    Hatten dafür eine Menge Heilbutts (7 Kontakte, 4 gefangen). Eventuell haben wir was falsch gemacht. Vereinzelnt waren zwar Makrelenschwärme anzutreffen, von kleinen Köhlern und/oder Heringen war keine Spur. Soweit ich das mitbekommen habe, haben die anderen Gruppen, mit denen ich mich unterhalten habe, auch nur Kleinkram gefangen. Und zwar ohne Heilbutt oder so, nur lüdde Dorsche. Wir haben mit Cutbaits, Svenskepilks und den kleinen Pilkern von Dieter Eisele, sowie etlichen anderem Kram gefischt.

    Dorsch war da, keine Frage. Hatten am Anfang Südwind ( einen Tag ), da haben wir auch in sehr flachen Gebieten Dorsche gefangen. Aber alles nichts großes. Dorsche zwischen 40 und 50 cm gabs in Mengen. Noch mehr aber von den ganz kleinen, die eigentlich vor den Pilkern hätten Angst haben müssen. Ansonsten haben wir glaube ich im Umkreis von 5 Seemeilen rund um die Anlage ALLES abgefischt. Von 2 bis 80m , besonders aber 5-25m Wassertiefen .... Nichts zu machen. Einige Tage habe wir mit 2 oder 3 Fischen beendet (immer 60-80cm)

    Hallo und Moin Moin ...


    ... wir sind bereits am späten Sonntag Nachmittag wieder in dem schönen und verregneten Deutschland angekommen. Haben uns entschlossen, etwas früher abzureisen, da sowieso kein Fisch da war und der Sprit teuer ist :) Ich warte noch auf die Fotos von meinem Kollegen und werde mich dann an einen hoffentlich interessanten Bericht ransetzen.


    Will Euch auch nicht lange warten lassen.


    Schöne Grüße
    Simon