Beiträge von horni76

    Hallo,
    wir wollen mit unserer Familie im Juni nach Lindesnes. Kann mir jemand sagen wo ich das nächstgelegene Krankenhaus finde?
    Deutschsprachige Ärzte wären auch super.
    Vielen Dank im vorraus
    Mfg horni

    Hallo Leute!
    Wie Ich soeben erfahren habe, hat das mit dem Echlot nicht funktioniert und so müss ich eben ohne Vorliebe nehmen:crying:
    Hat jemand einen Tip wie und wo ich dort am besten vorgehen kann???:)
    Ach und eines noch, kann ich wenn schlechtes Wetter ist und nicht mit meinem Boot rausfahren kann (traue), irgendwo mit einem Guide mit raus wo dann die Fangaussichten sich eventuell deutlich vergrössern:Danke:
    Gruß horni

    Danke für den Tipp Matze!
    falls sonst noch jemand ein paar nützliche Tipps oder Ecken für mich hat, nur raus damit, ich bin bin für jede Info froh und meine Familie wird es mir danken.

    Hallo Hoddel,
    Vielen Dank für die Skizze,
    mit ein wenig Glück bekomme ich noch ein Echolot gemietet (ist das von Vorteil?).
    Du scheinst dich dort ja sehr gut auszukennen! Kannst Du mir vielleicht noch einige Tipps geben wo man dort am besten sein Glück versuchen kann.
    Ist es auch möglich von Land aus auf Grund zu angeln und mit was?
    Ich habe im Forum gelesen das der Gronsfjord schlecht zu beangeln sein soll, kannst Du mir dazu ein paar wertvolle Tipps geben und reichen die Gewichte der Pilker aus?
    Ich hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen auf einmal, aber mir läuft ein wenig die Zeit davon, da Ich leider erst jetzt von diesem Forum erfahren habe, was im übrigen ``Klasse`` Seiten hat und super bearbeitet ist!
    Gruß horni76

    Hallo Hoddel,
    Vielen dank für die schnelle Antwort!
    Ja es ist das linke Haus mit der Hecke davor.
    Also was das Haus und die Gegend betreffen, soll es super dort sein.
    Tja zum Angelgeschirr, Wir haben einige leichte Pilkruten mit diversen Pilkern von 50g bir 250g und diversen Beifängern für Heringe und Dorsche. Des weiteren habe ich noch einige alte Bestände an Grund-und Teleskopruten. Ja und das wars auch eigentlich schon. Und natürlich haben wir auch ein Boot dazu gemietet.
    Gruß Horni76

    Hallo Leute!
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich deshalb kurz bei Euch vorstellen!
    Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Maschen (Hamburg)!
    Letztes Jahr bin ich das erste Mal mit meiner Familie in Südnorwegen (Flekkeroy) gewesen und wir haben dort eine neue Liebe zum angeln entdeckt. Da wir auf diesem Gebiet natürlich nicht so viele Erfahrungen haben viel unser erster Angelurlaub etwas dürftig aus. :crying:
    Da Wir etwas kurzfristig in zwei Wochen zu unserem zweiten Turn aufbrechen wollen, hoffe Ich das Ihr mir einige wertvolle Tipps zum angeln in Südnorwegen geben könnt. ???:)
    Wir fahren diesmal an den Grönsfjord bei Lyngdal und wohnen in der hintersten Bucht dieses Fjordes. Leider habe ich erst später gelesen das der Grönsfjord nicht so leicht zu beangeln ist:crying::crying:!
    Deshalb hoffe ich auf viele nützliche und wertvolle Tipps durch Euch.
    Ich bin über jede Antwort dankbar:Danke:
    Mfg Horni76 und Familie:wave: