" Aber wir behalten den Kopf immer oben, verlieren nicht den Mut, und freuen uns auf die bereits gebuchten Reisen im nächsten Jahr". Genau so sehen wir es auch , ...es gibt ja noch unser Forum und Youtube ...
Der Frust ist verpflogen aber so ist es wohl in dieser Zeit mit diesem ganzen Hickhack.....wir gucken nach vorn
Beiträge von waldspecht
-
-
Hallo, Norwegenfreunde,
ich möchte hier mal einen kurzen Bericht mit unseren Erfahrungen mit Covid 19 und dem Angelurlaub in Norge abgeben.#oha# Wir hatten für Anfang Juli ein 10 Tagestripp nach Meloy in Nordnorwegen über "Sportreisen Teltow" gebucht. Bis Anfang Mai war die Vorfreude noch ungetrübt. Den ersten Dämpfer habe ich durch das IT erfahren weil dort ein Artikel zitiert wurde dass die gebuchte Fährverbindung Saßnitz- Trelleborg ersatzlos gestrichen/ eingestellt wurde. Vom Betreiber der Linie bisdahin keinerlei Infos dazu.....schon sehr merkwürdig. Nach cirka 1 1/2 Wochen persönlich bei Stena Line angerufen und nachgefragt....lapidare Antwort " ja die Linie wird ersatzlos eingestellt" Ja und nun...sie können ja Umbuchen oder wir bieten ihnen ein offenes Ticket an.....Bei meinen Angelkollegen nachgefragt ,was und wann eine Umbuchung erfolgen kann? Resultat wir buchen um von Rostock nach Trelleborg mit Zusatzkosten für Kabine...Okay gemacht & getan.... Was nimmt man nicht alles in Kauf um den Urlaub noch zuretten. Mitte Juni ,die Angelsachen wurden schon langsam reisefertig gemacht und die heiße Phase der Vorbereitung nahm langsam Fahrt auf rief mich Teltow Angelreisen an " tut uns leid aber wir dürfen wegen der bestehenden Reisewarnung vom AA nicht zum gebuchten Termin anreisen" ....Okay diese bittere Pille geschluckt und versucht noch einen Terminfür 2020 zu bekommen, hier möchte ich ausdrücklich bei "Sportreisen Teltow" für ihre Mühe bedanken, die Komunikation war einfach prima, wir hatten das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.Die Umbuchung auf September 2020 veranlasst. Jetz mussten wir noch die Fährverbindung umbuchen, man hatte mir versprochen das bisherige Ticket in ein offenes umzuwandeln da ja noch eine Reisewarnung bis dato vom AA bestand. ...So Fährumbuchung veranlasst, selbe Strecke selbe Abfahrtszeit aber nicht der selbe Preis....der Preis hatte sich um etwa 30,-€ erhöht *eek**eek* ....Anruf bei "Stena Line" wieso warum wurde der Preis erhöht obwohl keine Hauptsaison und kein Wochenende usw......die gute Dame am anderen der Telefonleitung versuchte mir zu erklären das da wohl noch Hafengebühren,Umweltgebühren usw. für die Abfahrt von Rostock hinzukommen ....ich hatte schon einen dicken Hals und musste mich zusammen Reißenum nicht Laut zu werden. Kurze Rede langer Sinn ich hatte die Nase gestrichen voll und habe die dicke Kröte geschluckt und es erstmal dabei bewenden lassen..wir wollten endlich Klarheit habenund nach Norwegen.So der Sept. rückte ran und es ging ans Vorbereiten...4 Tage vor der Abfahrt wurde Germany auf die rote Liste von Norwegen gesetzt und neue Corona-Regeln erlassen.
Uns wurde bei dieser Nachricht schon etwas mulmig...am andern Tag dann die Nachricht von Sportreisen Teltow..." der norwegische Vermieter der Angelhäuser auf der Insel Meloy kann oder will die neuen Quarantäneregel nicht anwenden" ....die damit verbundene Enttäuschung natürlich riesen Groß. Wir haben noch Versucht über Sportreisen Teltow ein Ersatzobjekt für den Zeitraum zu bekommen .....ein Objekt konnten Sie uns anbieten " (für 10 Tage ; Preis über 3000,-€) Wir waren uns einigt, dieses Angebot passt nicht zu unseren Vorstellungen und nach dem ganzen Stress mit den Absagen und wieder neuen Suche nach äqadenten Objekten hatte ich keinen Nerv mehr . ... Okay wir hatten uns mit Sportreisen Teltow darüber verständigt dass wir diese Reise komplett stornieren und der bisher gezahlte Reisepreis komplett zurück erstatte wird. Und hier nochmals ein dickes Dankeschön an Sportreisen Teltow für unbürokratische Rückabwicklung .!!!! Was noch blieb war die Fährüberfahrt. Stena Line kontaktiert und Sachverhalt geschildert.....die Antwort hat mich fast aus den Schuhen gehauen..." eine Rückerstattung wegen Covid 19 kann nicht erfolgen ,weil die Linie nicht Norwegen anfährt sondern Schweden und somit Covid regeln für Schweden nicht greifen" damit war man mit mir fertig!! Ich habe noch versucht ü. die abgeschlossene RRVs das Geld für das Fährticket zu erhalten...man erklärte mir dass die Vs nur zum Tragen kommt wenn man selbst oder ein Mitfahrer usw. an Covid erkrankt ist. Okay damit hatte ich auch gerechnet.
Was ich aus diesem hin und her gelernt habe ist" das ich einen riesen Bogen um die" Stena Line " in Zukunft machen werde.
So das waren unser (meine) norwegen Erlebnisse für 2020, wir hoffen und wünschen uns das es 2021 besser wird. Norwegen 2021 ist schon gebucht..
Bleibt alle Gesund, man hört und sieht sich
waldspecht -
"Welcher Art Datei hat das Video dazu ?
Vielleicht kriegen wir das Video doch noch hóchgeladen."Die Video Datei ist eine MOV-Datei mit einer Größe von 83MB
waldspecht -
10 Tage am Hexenkessel
Ende April 2013 ging es zum Hexenkessel, nach Bygstad am Dalsfrjord,
wie und was wir dort erlebtenlest selbst und bildet Euch eine Meinung
waldspecht
-
Am 29.04.2013 sind wir wieder vor Ort und hoffen auf Alles was ein Anglerherz begehrt.Vielleicht ist ja noch wer da,bis dann.
Hi,Maik
du hast eine PN von mir (uns)
waldspecht -
Hi Vaghals
unser Glückwunsch zum nun offiziellen Norwegen-Rekord ist Dir hiermit gewiss und wir drücken die Daumen für die Anerkennung für Europa-bzw. den Weltrekord!
Natürlich werden wir versuchen, dir in ein paar Tagen ordendlich Konkurenz zu machen, wir können es ja dann bei besprechen
Wir wünschen Dir und Fam. dann ein schönes Osterfest und lasst endlich den Frühling ins Land
MfG
waldspecht & Co -
Hi, Reinhard
mein Glückwunsch und ein dickes Petri zu Deinen beiden Platten.
Wir werden dann mal Dein Serum ausgiebigt testen.....
Mit Deinen Beiträgen und wunderbaren Bildern wird die Wartezeit zur reinsten Tortour, aber nicht desto trost, mach weiter so!!Es ist immer wieder spannend was Neues vom Hexenkessel zu erfahren.
Ich denke wir werden unseren Fisch schon noch fangen und unseren Nachfolgern auch noch was übrig lassen. mehr wie essen und satt werden kann man nicht und die 15kg Reglung wollen und werden wir nicht überziehen.
Bis bald und Gruß an die Fam.
waldspecht -
Heute morgen war es minus 9 Grad.
Jetzt ist es: http://www.yr.no/sted/Norge/Sogn_og_Fjordane/Gaular/Bygstad/Jetzt hämmert auch die Sonne. Aber hier ändert sich alles immer in kürzester Zeit. . . so ist das in Norge.
Bei uns scheint es nun endlich Frühling zu werden.
Wir hoffen wenn wir bei Dir eintreffen, dass der Frühling dann auch schon dort ist->..
Die kleinen Wunder die Du in "Auftrag" gegeben hast, sind schon in Arbeit. Wir alles erledigt, es wird nur Zeit das wir es bei Dir persönlich abliefern können.
Wie schon in der persönlichen Mail angedeutet, wir sind gespannt wie die Chyennpfeile was uns bei Dir dort erwartet.
Also bis denne
waldi
alias waldspecht -
Hi,Maik
wir sehen uns spätestens am 04.05. vor Ort. Last noch was übrig ,so das wir die Laia gemeinsam blutig machen können.
Schätze das wir so zwischen 12.00 -14.00Uhr dasein werden, kannst dann ja mal für Olli B. schon ein Servica hinstellen, sollte aber nicht aus dem Gefrierschrank kommen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Wir wünschen Euch beiden eine entspannte und gute Fahrt dorthin.
Bis denne und Grüße von der Mannschaft
waldspecht -
Hallo
Maik
für die tollen Fotos und hiermir soll ich dir unsere Glückwünsche offiziell vom
Norgeteam
"1" Klietz ausrichten.
Wenn man diese Bilder sieht bleibt einem fast die Spucke weg....so gut sind sie getroffen
Ihr habt ja gut vorgelegt, mal sehen ob wir euch toppen können.. hängt ja auch sehr viel vom Wetter ab.
Ihr ward zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie es sich gehört.
Mal sehen ob wir auch ein bisschen Glück nächste Woche da oben haben werdenvielleicht
lässt es sich ja mal einrichten das wir alle zusammen mal beimtreffen
Tschüß
und ein
Petri
für die heimischen Gewässer
waldspecht