1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. bjoern

Beiträge von bjoern

• Wie wird das Wetter ?

• bjoern
    • 14. Mai 2011 um 16:57
    Zitat von trira

Heute schifft es wie blöd, aber soll morgen weniger werden:biglaugh:

Moinsen, :wave:

wat sagt bei Euch drüben der Wind?

Hier in Hausvik ist er grässlich :crying::biglaugh::D:eek:

• Hausvik

• bjoern
    • 14. Mai 2011 um 16:33

Moinsen zusammen,

Hallo Olli, sorry.

Also die letzten Tage haben wir nicht so viel geangelt, da das Wetter recht bescheiden war. Zu starker Wind aus West. Somit konnten wir nicht zu den Fanggründen, mit dem uns zur Verfügung stehenden Boot.

Dann gab's halt Kultur, Spiele- und Essabende in der Hütte mit ein wenig Pils :baby:

Heute sind wir wenigstens pünktlich zum 2-Stunden-Ostwind-Slot von 12 bis 14 Uhr einmal in die Schären gekommen. Dann drehte der Wind wieder auf West.

Es biss ein guter Dorsch (für uns ;) ) auf einen schwarz-silbernen Eisele Pilker. 52cm knapp 2kg.

Ein anderer Dorsch (denke ich mal, dass es einer war) ging uns verloren.

Wettertechnisch:

Wind aus SSW mit bis zu 10m/s.
    Bis vor einer Stunde Regen. Jetzt lockert es auf.

Wenn es wenigstens etwas ruhiger werden würde, wäre es toll. Doch nun erstmal ein kleines Pils.

Gruß und bis später

Bilder

• IMG_1344.webp
      • 571,38 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Hausvik

• bjoern
    • 11. Mai 2011 um 21:12

So, kleiner Rückblick.

Echolot sagt...alles voll von Fisch, gerade um Varde (?!) rum, dieser kleine schwarz-weisse Turm in der Mündung des Rosfjordes. Jedoch ab ca. 1600 drehte der Wind auf fast West und dann schlagartig KEIN Biß mehr. Bei so ziemlich niemanden. Vorher wurden dort Köhler um Köhler im Minutentakt rausgezogen. Volle Paternoster!!!!

Also da ist er.....der böse Westwind. Morgen und Übermorgen bleibt er auch.
    Hat jemand einen Tip, was bei Westwind zu machen ist? Wo soll ich hinfahren? Ich hörte mal Farsund.

Hoddel: Ist das noch aktuell bei Westwind?

Oder bei Westwind nur noch Kultur und Natur? ;)

LG

Björn

• Hausvik

• bjoern
    • 11. Mai 2011 um 12:21
    Zitat von Hoddel

Bei den Windverhältnissen und bedecktem Himmel sollte es in der Rosfjordmündung gut laufen. Sind die Wellen zu hoch, versuche es an den 40-er Kanten im Rosfjord. Vor der Insel Børøy ist meist etwas zu bekommen. Aber vorsichtig, immer ein Auge auf das Echolot halten, damit nicht zu viel unter hängen bleibt.

Hoddel

Heute Ententeich! Echt Klasse!

Vor Hausvik vor den Schären, Kante zum 60 Meter Plateau.

Bilder

• IMG_1262.JPG
      • 380,21 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Hausvik

• bjoern
    • 10. Mai 2011 um 09:23

Hi Olli :wave:

danke für den Tip :Danke::Danke:

Da werde ich nachher mal hindüsen. Heute vormittag ist erstmal ein kleiner Ausflug fällig, damit das holde Weib auch etwas zu sehen bekommt :kuss:

Über Nacht hat es geregnet und dementsprechend natürlich bedeckt. ABER: Wetterbericht sagt, das ab 14 Uhr wieder die Sonne leicht durchkommt und der Wind aus S bis SSO dreht mit ca. 3m/s

Ich hoffe, das bringt uns was. :klatsch:

Grß und bis später

Björn

• Hausvik

• bjoern
    • 9. Mai 2011 um 23:05

Hallo zusammen,

also der Weg zu den Booten von Hauvik Maritime empfinde ich als "gut". Es sieht so aus, als ob der neu angelegt wurde. Leider kann ich es nicht genau sagen, da ich das erste Ml hier bin und nicht im Hausvik Maritime, sondern bei Kjell in dem weissen Haus wohne.

Zur Angelsituation:

Bis heute Mittag hatten wir recht starken Ostwind und absolut heisses Wetter. Mit dem zugehörigen Boot ist es nicht zu schaffen, vor die Schären zu kommen, ohne das eigene Leben zu riskieren ;)

Heute sind wir zwischen den Schären von Hausvik Richtung Grönsfjord gedriftet. Abends hatten wir einen 50er Dorsch. Sonst nix.
    Gestern 2 kleine Dorsche und am Samstag hatten wir nen 55er Dorsch.
    Bislang nicht so berauschend leider.

Morgen habe ich vor, Richtung Grönsfjord zu shippern. Dort haben heute Nachbarn einige Heringe von beachtlicher Größe, einen kleinen Köhler sowie Dorsch gefangen.

Alles in einem aber kann man sagen, wenn man die anderen Angler fragt, das nicht so viel gefangen wird. Woran das auch immer liegen mag :)

Gruß aus Norge!

• Hausvik

• bjoern
    • 8. Mai 2011 um 09:37

So, ich bin gestern in Hausvik angekommen. Ein wirklich idyllisches Plätzchen. Nach der Anreise aus Hamburg mit Verspätung der Fjord Line, haben wir es nun endlich geschhafft.

Ich habe mir vorgenommen, einen kleinen Live Reisebericht einzustellen, wenn es die Zeit hergibt.

Ein Dank an alle Tip-Geber :Danke: werde nun in dieser Zeit versuchen, diese umzusetzen. Der Vermieter sagte gestern schon.....VIEL FISCH HIER!!! :ablach::ablach::ablach:

Ich hoffe :)

Gruß

Björn

• Infos Südnorwegen

• bjoern
    • 5. Mai 2011 um 21:18

Samstag gehts auch für mich los. 14 Tage Hausvik. Erstes Mal Norge. Ein Dank an dieses Forum mit all den nützlichen Tips!

• " Günstiges, gutes Bier " in Norge ??

• bjoern
    • 1. Mai 2011 um 10:02

Geil, geil, geil.

Ich danke Dir für die ausführliche Antwort!!! Ich glaube, ich nehme ein bißchen Bier mehr mit. Und melde es dann natürlich an.

Gruß
    Björn

• " Günstiges, gutes Bier " in Norge ??

• bjoern
    • 30. April 2011 um 14:03
    Zitat von peterww

Die 4,7% gelten für alkoholische Getränke, nicht für Bier. Bei Bier sind % egal.
    Ist komisch, ist aber so!:wave:

Gruß Peter

:eek::eek::eek::eek:

Das ist ja fast kaum zu glauben :confused:;):cool:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse