1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jones

Beiträge von Jones

• Hauptsache Norwegen...oder ich habe den kürzesten

• Jones
    • 4. Juni 2009 um 22:59

@McGyver

Erfrischend anderst dein Bericht :baby:
    Aber ein wenig Fisch hättest Du uns schon zeigen können und sei es nur vom Buffet gewesen. :happy:

Ich behalte so eine Reise aber mal im Hinterkopf, scheint also wirklich ein Joker zur gewohnten Norge-Reise.

Vielen Dank für die tollen Bilder :wave:

• 3 deutsche - 542kg filet zuviel - 15000NOK strafe

• Jones
    • 4. Juni 2009 um 22:32

Das gibts nicht, was ist das für eine dämliche Sauerrei :mad:
    Ich finde man sollte diesen Leuten die Einreise nach Norwegen für immer verbieten.

Nur wegen solcher Maßlosigkeit gibt es Gesetze, Gesetze und nochmals Gesetze. Der gute Menschenverstand zählt nichts mehr. Aber machen Wir uns nichts vor diese Maßlosigkeit kommt überall vor (egal ob Fisch, Geld oder sonst was)!

Ganz nach dem Motto: Je mehr desto besser :(

Da fällt mir aber noch die Geschichte mit einer anderen Gruppe ein, diese hatten 750 KG mitgenommen.

Siehe: http://www.kutter-und-kueste.de/news/detail.ph…D=1120&class=83

Zwar waren die mit 15 Mann unterwegs, aber das sind immer noch 50 KG pro Nase! Und dann kommt die Aussage "Nichts falsch gemacht! Da frag ich mich wo der gesunde Menschenverstand bleibt, wenn ich zu dritt mit 750 KG Fisch durch Norwegen fahre (der Rest fliegt) und mich dann wundere das der Zoll aufmerksam wird.

Nicht genug, die Aussrede mit dem ADAC kann ich nicht gelten lassen, immerhin ein Automobilclub (arbeite dort :p), und es wurde sicher bei der Info-Hotline angerufen. Nach dem Motto ich mach mir kein Kopf ich frag mal den ADAC.

Das dieser nicht der Zoll ist und die Kollegen zu fast jedem Allerweltsthema Auskunft geben sollen bzw. müssen, sollte doch jedem klar sein, dass Gewissheit nur über mehrere Quellen zu haben ist. Da reicht es eben nicht den ADAC zu fragen wieviel Fisch ich aus Norge mitnehmen darf, da muss man auch mal ins Internet, Fachzeitschriften ... schauen.

Über so viel Dämlichkeit könnte ich den ganzen Tag nur kot...:mad:

• "Bing" kontra "Google".

• Jones
    • 3. Juni 2009 um 23:49

@ MacGyver

Also wenn es um wissenschaftliche Themen geht, einfach google > mehr (im Reiter) > und noch mehr (im Reiter) > Scholar ;)

Google hat schon ein paar gute Sachen, auch wenn ich die Suche im I-Net als einfachste Sache ansehe, denn das Prinzip welches dort angewendet wird ist simpel.

• Ein Leben im Korallenriff

• Jones
    • 3. Juni 2009 um 23:42

@ Achim

Entspannend, sowohl die Bilder als auch die Musik,:baby:

wäre die Financial Times Deutschland mal auf die Idee gekommen solche Bilder in die Zeitung zu setzen hätte ich mein Abonnement verlängert:gutenmorgen:, aber das leichte Rosa liegt mir garnicht. :happy:

• Hidra im Mai 2009 - vom Winde verweht...

• Jones
    • 27. Mai 2009 um 15:11

Klasse Bericht, mit tollen Bildern :baby:

Hat echt Spass gemacht zu lesen, trotz nicht so gutem Wetter wart Ihr ja trotzdem erfolgreich. ;)

• Malangenfjord

• Jones
    • 15. Mai 2009 um 12:55

Ich glaube in der Kutter&Küste vom März 2009 war ein Artikel über dem Malangen-Fjord drin. Es waren auch ein paar Hot-Spots verzeichnet. ;)

Sollte Dir eigentlich einen ersten Überblick über das Gebiet verschaffen können, ich selber war auch noch nicht da.

Aber im Forum findet sich bestimmt noch jemand der das Gebiet gut kennt.

• 2. Mitteldeutsche Naffen"konferenz" in Sachsen

• Jones
    • 29. März 2009 um 01:31

@ all Teilnehmer

bin eben zu Hause angekommen, fand die Anstaltung sehr gut. Danke für die Organisation prappo. :Danke:

Echt toll mal ein paar Gesichter zu sehen und ein paar Gespräche zu führen. Zumal es das erste Treffen für mich war... soll nicht das letzte bleiben;)

Mir ist aber grad aufgefallen das ich eigentlich 4 Giant Jigheads von michmicha gekauft habe, finde aber nur 3 im Auto:confused:. Ich glaube da liegt einer auf dem Parkplatz, gleich wenn man reinfährt auf der rechten Seite der Parkplatz. Vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer;).

An alle die noch da sind :bier::bier::bier::bier::bier:

Gruß

Jones:cool:

• Jones
    • 28. März 2009 um 11:15

@ Prinz Norge :baby:

Ich denke die Rute könnte passen, dazu noch ein Bleigewicht oder etwas ähnliches und dann kanns losgehen, kann nicht schaden wenn Du die Rute mitbringst. (Aber vielleicht wollen ja auch nicht alle Teilnehmer werfen)

• Jones
    • 28. März 2009 um 10:29

Prinz Norge

naja also so um die 1,5m-2m sollte die Rute sein (wenn die Rute viel länger als 2,3m dann kann man schlechter zielen), so ein Pendel wiegt ca. 7,5g (glaub ich jedenfalls).

Aber ein leichter 15g-20g Pilker an einer kurzen Rute müsste auch gehen (WG dann zwischen 20g-60g oder etwas Stärker bis 100g, kleine Rolle mit 20er Monofiler Schnur, der Pilker wird ja nur auf ein Tuch geworfen).

Alternativ geht auch eine kurze Rute mit weniger Wurfgewicht, dann mit etwas Schrotblei (oder ähnlichem) ca. 7,5g als Wurfgewicht gebastelt.

Dass müssen Wir dann vor Ort testen mit welchem Wurfgewicht sich die Rute gut wirft (sollte nicht zu weich sein). Evtl. dann bitte einen leichten Pilker und Schrotblei mitbringen.

Hoffe Du hast etwas in der Art im Rutenschrank:confused:

Gruß

Jones:cool:

• Jones
    • 28. März 2009 um 09:44

Moin moin an alle Teilnehmer,

nachdem ich kurzfristig auf Arbeit musste (muss mich um die Probleme deutscher Autofahrer kümmernHDL:)), habe ich in aller Eile heute morgen nicht alle Dinge eingepackt um ein schnelles Werfen für alle Teilnehmer
    beim "Casting Tunier" zu ermöglichen:crying:.

Soll heißen ich habe nur 1 Casting Rute, sowie die Scheibe und das Tuch.

Vergessen habe ich 2 Casting Ruten und die Steckbretter (10 Stück) die die Weite markieren. Außerdem fehlen noch 4 Heringe (nicht die Fische:biglaugh:) um das Tuch am Boden zu fixieren.

Evtl. gibt es ja Markierungsbretter und Heringe vor Ort, aber wenn alle Teilnehmer werfen möchten dann bräuchten Wir noch 1 kurze Rute :wave: (ich gehe davon aus das niemand ein Pendel hat, hab auch nur 1 mit).

Alternativ zum Pendel könnten wir ein Leichtes Blei nehmen oder ein leichten Pilker (dann gibts auch eine Verbindung zum Meeresangeln:happy:).

Wie gesagt eine zweite kurze Rute wäre nicht schlecht um Zeitgleich werfen zu können und Zeit zu sparen. :rolleyes:

(Ich kann leider auch nicht mehr nach Hause sind 1 Stunde fahrt und von da nochmal 1:30 min zum treffen, muss dann gleich von der Arbeit in Halle-Saale zum Treffen fahren)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13