1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Pitti72

Beiträge von Pitti72

• Preikestolen

• Pitti72
    • 30. Juli 2013 um 22:06
    Zitat von Fjordfischer

Hei Hoddel,

nachdem nun schon fuenfmal das selbe geschrieben wurde wo man parken kann, kurz nur ein paar Infos von mir zur Faehre und Anfahrt. Lauvvik-Oanes geht halbstuendlich zu jeder vollen und halben Stunde. Auf dem Rueckweg zu jeder viertel und dreiviertel Stunde. Auch wuerde ich eher dazu raten vor Ålgård von der E39 rechts auf die R45 zu wechseln und kurz vor Oltedal dann links Richtung Hølle abbiegen. Die Strecke ist kuerzer, schoener und einfacher und ist auch schon zum Preikestolen ausgeschildert. Der Parkplatz ist mit ca. 100,- Kronen zu bezahlen. Wenn moeglich so frueh wie moeglich hoch und am besten nicht am einen Wochenend. Sonst hat man da oben Volksfestkarakter.
    Die Rundtour von Fjordsven ist absolut zu entpfehlen. Allerdings muss hierfuer die Faehre vorbestell werden. Zusteigen koennte man dann z.B. in Forsand?, sicher aber in Lauvvik. Ich schaue mal ob ich spaehter heute noch einen Link finde wo man sich ein wenig dazu informieren kann.

Gruss Mark

Besser kann man es nicht sagen :wave:

• Norwegische Rentner

• Pitti72
    • 17. Juli 2013 um 03:13

Viele wollen halt einfach nur in die Sonne. Hinzu kommt die zumeist günstigere medizinische Versorgung im Ausland. Und es sind nicht die Ärmsten, das sind durchaus wohlhabende Menschen. Es wird in dem Artikel nicht gesagt, das viele von den genannten Rentnern sich nur zeitweise im Ausland aufhalten. Die Rente aber trotzdem im Ausland gezahlt wird. Von daher wird sich die Zahl wieder relativieren.

• Wucher? oder einfach nur Monopolstellung ausnutzen?

• Pitti72
    • 14. Juli 2013 um 17:42

such mal zu verschiedenen Zeiten bei CL, die Preise ändern sich fast stündlich:wave:. Und wie schon gesagt, springe mal 1 Tag vor und zurück. Auch die Abfahrtszeiten spielen eine Rolle. (Früh- oder Spætfähre)

• Schnurtestergebnisse von Walko

• Pitti72
    • 8. Juli 2013 um 22:55

Hake dann auch noch mal nach: welche geflochtene Schnur kann man empfehlen? Muss (Soll) man Unterschiede machen zwischen Multi- und stationærrolle? Und wo kauft ihr eure Schnüre????

• Kutterfahrt um Stavanger/Algard.

• Pitti72
    • 8. Juli 2013 um 22:24
    Zitat von Ballast1

Pitti,

danke für den eingestellten Tipp.

Nachdem ich mir die Seite mal angeschaut hab, dürfte eine
    vorherige Kontaktaufnahme im Vorfeld von Nöten sein,
    denn die seiten sind 2004 anscheinend erstellt und es erscheint
    mir, dass nur wenig aktualsiert wurde.
    So wird z.B. bei der Anreise der Hafen Egersund genant.

Der wird aber durch die Fährlinie schon lange nicht mehr angefahren
    (soweit ich weiß...)

Die weitere Frage ist, ob der Themenersteller des Bootfahrens
    mächtig ist...

...und ob er sich noch mal meldet.

Es gibt ja auch noch ein paar Tipps zum Gerät, nicht wahr ?

Gruß :wave:
    Heiko

Alles anzeigen

Das ist ein Deutscher , der schon seit jahrzehnten in Norwegen wohnt. Seine Boote sind nicht allererste Wahl, aber bevor man gar nix hat... Dann sieht es ganz schlecht aus. Kutter mieten in Stavanger ist nicht, es gibt diverse Charterangebote, aber die sind für uns normal sterbliche nicht bezahlbar.

• 14000 Nok Strafe für Deutsche Fischschmuggler

• Pitti72
    • 8. Juli 2013 um 22:07

Ich schrieb: die Norweger sehen das anders:wave:

• Pitti72
    • 7. Juli 2013 um 23:51

Es gibt noch einen Bootsverleih in Jørpeland. Boote von ca 20ft mit kleiner Kajüte drauf. Benzin AB. Kønnen ein wenig Seegang ab, aber nix für die offene See. Einfach unter "Bootsverleih (båtutleie) Neumann" googeln .

• Pitti72
    • 7. Juli 2013 um 23:16
    Zitat von nugget102

..........und ewig grüßt das murmeltier

ja....., es gibt wie überall im leben schwarze schafe und dennoch wird wegen denen nicht alles weiter reglementiert.

ich denke, mit einem gesunden maß an kontrollen diese dinge besser in den griff zu bekommen, wenn auch nie gänzlich, als mit weiteren restriktionen.

Das meiste wird eben wegen solchen sogenannten schwarzen Schafen reglementiert.

• Pitti72
    • 7. Juli 2013 um 23:12
    Zitat von Toni

...da machst du deinem Profil aber wenig Ehre...:biglaugh:...
    ...warum so pessimistisch?...ich würde das nicht so ernst nehmen, Idioten gibt es überall und die Touris schleppen schließlich auch Geld ins Land, so sehe ich das...

Das die Touris Geld ins Land schleppen sehen die Norweger aber ganz andersxx#,

• Pitti72
    • 7. Juli 2013 um 13:54

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber soweit mir bekannt ist gibt es hier sowas nicht... Nur das: http://www.vistebaatutleie.no/inside.html Aber das sind keine Kutter... und für die See viel zu klein (und zu viel zu teuer)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8