Beiträge von Langhans

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei Fjordline auf nächstes Jahr umgebucht.
    Was 2020 noch ohne Aufpreis möglich war gilt nur noch bei Terminen bis Jahresende, wer auf nächstes Jahr verschiebt zahlt den Aufpreis.
    Die Preissteigerung fällt bei uns mit 41% leider recht heftig aus.


    Gruß

    Ich denke das letztes Jahr die Maßnahmen auf längere Sicht festgelegt wurden und die Stornierung deshalb eher kam.
    Die Reedereien hängen ja zur Zeit auch in der Luft und wissen nicht wann es mit Touristen weiter geht.


    Das die Fjordline mit Cargo zwischen Hirthals und Bergen verkehrt weiß ich von unserem Vermieter, der dort in der Nähe wohnt und arbeitet.


    Hätte ich letztes Jahr im Mai gewusst um was für Zeiträume wir hier reden, hätten wir gleich August oder September gebucht.


    Aber hätte, hätte...hilft jetzt leider nix mehr.

    tower200773


    Also letztes Jahr kam 3 Wochen vorher die Stornierung samt Gutschein per Mail.
    Die Fjordline fährt zwar schon mit Frachtverkehr, aber die dürfen uns ja offiziell noch nicht befördern.
    Meiner Meinung nach sollte da schon noch was kommen, aber spätestens nächste Woche wissen wir mehr und dann kann ich auch umbuchen.


    ... aber auf wann???

    Hallo Zusammen,


    unsere Anreise ist genau wie letztes Jahr am 07.06. geplant und wird wahrscheinlich wieder nicht stattfinden.
    Von der Fjordline kam bisher aber noch keine Stornierung.


    Ich habe am Sonntag das letzte mal mit unserem Vermieter telefoniert und er meint das am 25.05., evtl. auch 1 -2 Tage eher neue Informationen rauskommen.


    Das Infektionsgeschehen in Norwegen ist rückläufig und der Druck auf die Regierung nach Öffnungen wächst, aber für uns wird es wohl noch nicht ganz reichen.
    Als geimpft zählt man in Norwegen schon 3 Wochen nach der Erstimpfung.


    Ich hätte auch gerne noch auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht, aber erstens sind die Bücher relativ voll und zweitens können bei uns auch nicht alle ihren Urlaub verschieben.


    Ein bisschen Resthoffnung haben wir noch, ansonsten geht es halt nächstes Jahr weiter.


    Viele Grüße

    Unsere Erfahrungen mit dem Gastgeber und der Fährgesellschaft sind folgende.


    Unsere Abreise wäre am 07.06. mit der Fjordline von Hirthals nach Bergen gewesen.
    Nachdem die deutsche Reisewarnung bis zum 14.06. verlängert wurde habe ich unseren Vermieter (privat gebucht) angerufen und mit Ihm vereinbart es bei der Anzahlung zu lassen und unseren Urlaub ins nächste Jahr zu verschieben.
    Er war traurig wegen der vollen Bücher und verständnisvoll für die Coronamaßnahmen zugleich.
    Die Bestätigung per Mail kam am nächsten Tag.
    Bei Fjordline hatte ich vorerst nix unternommen weil der Zeitraum zur kostenlosen Umbuchung lange auf dem 31.05. stehen geblieben ist.
    Vorgestern kam der Gutschein über den Reisepreis per Mail.
    Daraufhin habe ich um die kostenlose Änderung des Reisedatums auf nächstes Jahr gebeten.
    Die neue Bestätigung kam heute und dieses Jahr fährt unsere Truppe nicht Norwegen aber wir werden es verschmerzen.


    Viel Spaß an Alle die es etwas später im Jahr noch schaffen.

    Die Sache mit dem Haken und dem Finger hatten wir vor ein paar Jahren auch mal.
    Aber ich muss sagen der Preis für das Entfernen und die Betäubung waren in Stavanger ca. 100 Euro und
    damit meiner Meinung nach nicht überteuert.
    Das Geld von der Auslandskrankenversicherung wiederzubekommen war da schon schwieriger, weil die den Fall trotz mitgeschickter Fotos erstmal zu Tode prüfen müssen.


    Aber über den Urlaub können wir heute noch erzählen, ist doch auch was schönes. #zwinker2*

    Hallo Norgefahrer,


    wir sind zur Zeit auf Kvitsoy bei Stavanger und von 3 Dorschen in den letzten Tagen waren alle 3 sehr stark verwurmt.
    Und damit meine ich nicht nur die Bauchlappen und beim Durchleuchten, sondern 2-3 cm lange Würmer im Filet direkt hinter dem Kopf, mittendrin und auch am Schwanzende. Schon nach dem filetieren einer Seite kommen mir mind. 3 Würmer entgegen und das unmittelbar nach dem Fang.
    Beim Leng und Pollack gab es dagegen keine Auffälligkeiten.
    Eine so hohen Anteil an verwurmten Dorschen hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Liegt es an der Gegend, Jahreszeit, Temperatur etc.?


    Gruß


    Langhans