Hallo, also wirbel hab ich hochleistungs meereswirbel von gigafish, die haben mich noch nicht im stich gelasen, vorallem nicht beim schweren naturköderangeln mit ganzer markrele in tiefen von 150 bis 300m tiefe! Also bei dem Kleinkram schau ich nicht mehr auf den preis, sprengringe, haken, wirbel usw. da kommt nur Qualität mit! Naturködervorfächer binde ich nur noch selbst, und je nach zu beangelnde fischart binde ich die pilkvorfächer selbst ansonsten makrelenvorfächer und mehrhakenvorfächer für schwarmfische die kauf ich fertig gebunden, dafür ist mir der aufwand zu groß!
Weiß vielleicht jemand was man ende august beim wetter erwarten kann in steigen? Und im Reisebericht von Ingeson `Steigen 2010´wurde vom `heiligen Berg´geschrieben, kann mir da jemand näheres zu sagen?
LG fischfütterer
Beiträge von fischfütterer
-
-
Danke für die Info`s jens1970!
Also bei den Gufis hab ich auch die Sea-Waver Jigs mit den dazugehörigen gufis gekauft, allerdings nur in 2 Gewichten 150 und 400g, brauch ich da noch mehr? Und große gufis hab ich pro Dekor auch 2, in 20 cm, 24cm, 30cm, und mehrere in den kleineren gößen! Wir sind 11 tage vor ort, sollte ich da noch ein wenig aufrüsten?
LG fischfüterer -
Vielen Dank jens1970, also so ein paar gufis hab ich, auch in verschiedenen größen und dekoren, pilker hab ich auch erst noch ein paar nachgerüstet zwischen 85 und 250g, vorallem die sea - waver, hab zwar noch nicht mit diesen pilkern gefischt aber hab nicht wirklich was negatives von denen mitbekommen!
Hab in Norge bisher eigentlich am meisten mit naturködern gefischt, mehr oder weniger erfolgreich!
Bert : Da hast Du recht, Steigen Tur ist die nachbar anlage von Steigen Sjohus, sie ist im Mai diesen jahres eröffnet worden! Hab aber noch keine info wie es dort sein soll! War selbst noch nicht in der region um Steigen, geschweige denn so weit nördlich!
Gruß an alle! -
Egal wo auf der Welt so etwas passiert, es ist einfach erschütternd und für jeden unverständlich das so etwas passieren kann!
Noch schlimmer in einem Land wie Norwegen wo sich Fuchs und Hase gute nacht sagen und die Menschen zum großteil im einklang mit Ihrer Umwelt leben!
Denn Hinterbliebenen und den Überlebenden wünsche ich die Kraft mit dem erlebten Grauen fertig zu werden und sich in naher zukunft doch wieder an den schönen seiten des Lebens erfreuen zu können!
Mit großer Anteilnahme B. M. W. (fischfütterer) -
Moin, wir fahren ende August nach Steigen Tur und ich wäre sehr froh über alle möglichen Tips und Ratschläge, womit muss man rechnen sowohl beim Fischen wie auch beim Wetter? Standard Norwegen Ausrüstung wird mitgenommen! Muß noch speziele Ausrüstung (Angeltechnik) mit?
Schon mal vielen lieben im vorraus!!!
LG fischfütterer