1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jan_DS

Beiträge von Jan_DS

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Suche: Rainer Korn Sea Spin Travel Trigger (erledigt)

• Jan_DS
    • 13. März 2011 um 19:14
    Zitat von THo'r

Mein Vorschlag wäre Du probierst es aus,hol dir ne Cardiff mach dir etwas Schnur drauf,schraub se an die Korn,und lass Frau oder Kind den Dorsch spielen(nein du solltest sie nicht überbord werfen).
    Und wenns nicht passt,schickst du sie einfach zurück.

viele Grüße Thomas

... das is doch n Plan, denke das werd ich machen.
    danke für die tipps!

Beste Grüße
    Jan

• Jan_DS
    • 13. März 2011 um 14:11
    Zitat von THo'r

Jan_DS

Das die Cardiff das Bremssystem der Calcutta geerbt hat kann gut sein allerdings ist es genau dieses System was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Ich habe bei meinen Wurfmultis bereits Carbonbremsscheiben verbaut,für die Schlepprollen ist es geplant.So wie die Lage in Japan sich beruhigt hat und ich wieder etwas von Plat benötige werden die mitbestellt.Die Bremsleistung der org. Bremsscheiben ist mir einfach zu klein.
    Wenn sich ein 80ziger Dorsch quer in den Strom stellt,bekomme ich ihn einfach nicht zügig ausgedrillt.Ganz zu schweigen von Lachs oder großen Mefos beim schleppen,die reißen mir die Mono bei fast geschlossener Bremse runter als wenn ich sie überhaupt nicht hätte.

Fraggle
    Also doch wieder Arbeit...Nein,Nein dass ist nichts für Papas-Sohn,jeg vil fun.

Hilsen Thomas

Hm, das wollte ich nicht hören :D...
    fällt dir in der Preisklasse so bis 150,- ne alternative zur Cardiff ein? ABU? Balzer?
    mit links-/rechtshandbetrieb muss ich mir nochmal überlegen. Aber wenn du mit rechts wirfst musst doch zum einholen umgreifen - nervt das nicht?

Zum Thema Japan - mein Gott hoffentlich hält der Reaktor :(

• Jan_DS
    • 13. März 2011 um 10:37
    Zitat von THo'r

ich persönlich habe nichts gegen Rechtshandmultis aber das ist Geschmackssache.

... ich weis nicht, mir behagt die Vorstellung der köderführung mit links und vor allem des werfens mit links irgendwie nicht...

Zitat von THo'r

Die 300 oder wenn Linkshand 301 Cardiff wäre mir,wenn Du die Rute voll auslasten willst etwas zu grenzwertig,dann doch lieber die 401. Als Schlepprollen und fürs leichte Grundstippen habe ich zwei 400 Calcutta's,von der Haltbarkeit eher unverwüstlich aber natürlich Rechtshandmodelle und preislich auch ne andere Liga.
    Als kleine Multi's zum werfen habe ich, wie sollte es anders sein auch zwei Calcutta's.
    Ne 201B und den Vorgänger ne 251,bin mit beiden voll zufrieden.Allerdings werfe ich damit max 75-80gr dass aber schon seit einigen Jahren,und sie laufen immer noch top.
    Die Ryboi kenne ich nicht,darum möchte ich mich nicht dazu äußern.

viele Grüße Thomas

... hast recht ich tendiere auch schon zur 401 die 50g mehr dürften dann auch nicht mehr sonderlich ins gewicht fallen :).
    Die Calcutta ist natürlich auch sehr schön, aber wie du schon schreibst preislich in ner anderen liga. Denke aber die Cardiff hat einiges (glaub das Bressystem von der Calcutta "geergbt").

Muss mich noch ein bisschen umgucken, aber ich denke momentan sagt mir die Cardiff vom Preis-Leistungsverhältnis einfach am meisten zu...

• Jan_DS
    • 12. März 2011 um 18:43
    Zitat von THo'r

Jan_DS Glückwunsch !!! Hoffe auf einen netten Bericht
    viele Grüße Thomas

;) - na klar.

Mal was anderes, was für ne multi pack ich denn da ran?
    dachte an die shimao cardiff 300er oder 400er? eher die 400er?
    Die Ryobi Varius gefällt mir noch nen tick besser - gibts aber anscheindend nur rechtshand..

• Jan_DS
    • 12. März 2011 um 09:38

Yeeeaaahhhh
    hab eine gefunden - Hartnäckigkeit und penetrans haben sich ausgezahlt :D.
    Hab eine gebrauchte von Privat erstanden.

Danke für eure Bemühungen und input (ich wiederhole mich gell).
    Bis bald, dann gibts nen Einsatzbericht in Norwegen.
    Gruß
    Jan

• Jan_DS
    • 11. März 2011 um 19:04

Also Jungs, nochmal ein dickes :Danke: für euren Input, weis das echt zu schätzen!

THo'r
    Die Sportex ist sehr interessant! Denke wenn ich Keine Sea Spin Travel Trigger find wirds die. Noch hab ich ja Zeit zu suchen...

StefmanHH
    Danke für die Tipps, hab bei beiden nachgefragt - leider keine mehr da :(
    verdammt irgendwo muss es das Teil doch noch geben...

Gruß
    Jan

• Jan_DS
    • 10. März 2011 um 20:13
    Zitat von Jürgen Chosz

Danke für die Vorstellung:baby: aber deswegen hatte ich nicht so hintergründig gefragt,Ich wollte nur wissen was da eine Versendung von meiner Penn so kosten würde:D

Gerne ;),
    wegen deiner Penn - super schöne Rute, aber leider haben mir die Ringe einen etwas großen Abstand (wegen Multirolle). Triggergriff wäre halt auch schön.

Nicht böse sein - wenn ich mir was in Kopf gesetzt hab ists schwierig mit mir :)

• Jan_DS
    • 10. März 2011 um 19:57
    Zitat von Jürgen Chosz

erstmal ne Frage, aus welcher Ecke kommst du denn?

:) - wie unhöflich von mir mich nicht vorzustellen

die kurzfassung:
    bin 28 jahre alt, die letzen Jahre studiumsmäßig viel in Deutschland unterwegs - und komm aus Oberfranken - wo ich seit diesem jahr auch wieder gelandet bin. Im schönen Bamberg um genau zu sein. Angelschein hab ich seit 16 komm aber viel zu wenig dazu :(.

Aber dieses Jahr geht's nach Norge (nicht "nur" zum Angeln (leider ;)) und ich freu mich schon wahnsinnig :)

• Jan_DS
    • 10. März 2011 um 17:23
    Zitat von Jürgen Chosz

Penn Charisma Senso Pilk Wurfgewicht 50-190gr
    270cm
    3 Teilig
    :wave:

:Danke:- auch für den Tipp!
    Super Input hier in dem Forum...

Die gibts leider auch nicht mehr :(.
    Bin also weiterhin auf der Suche...

Gruß
    Jan

• Jan_DS
    • 10. März 2011 um 10:04
    Zitat von våghals

Hei :wave:

da ich stændig unterwegs bin, hab mir auch eingebildet ich brauch ne Reise/Multi/Spinn-/Light Pilk taugliche Rute und hab mir letztes Jahr deshalb eine Waveblaster zugelegt.
    Die Rute passt mit einer Transportlænge von 72 cm (im Transportfutteral) in fast jeder Reisetasche.
    Sie ist 2,33 lang, bestehend aus 4 Teilen und ist qualitativ sehr gut verarbeitet.
    Ich gebe selten Geræteempfehlungen ab, doch bei dieser Rute mache ich das mit reinem Gewissen.:baby:

Die Waveblaster deckt einen sehr hohen Einsatzbereich ab. Gute Wurfeigenschaften auch selbst mit sehr leichten Kødern.

Tolle Rute auch fuer Pollack und Sei. Auch schwere Dorsche, Seehechte und Lengs meistert sie souveræn.

Hab die Rute in Norge gekauft, muesste aber eigentlich auch in D erwerblich sein.

Alles anzeigen

Hei,
    vielen Dank für den Tipp!
    auch ne interesannte Rute, ist aber preislich leider "etwas" außerhalb meines Rahmens angesiedelt (so bis ca.130,-) die Waveblaster kostet in D so 100,- mehr :(. Triggergriff wäre auch noch schön.

Trozdem vielen Dank für deinen Vorschlag!
    Gruß
    Jan

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11