Danke, ja war ein echt toller Drill mit einer 60 g Spinnrute und 15er Fireline.
Steffen
Danke, ja war ein echt toller Drill mit einer 60 g Spinnrute und 15er Fireline.
Steffen
Hallo,
hier ein Seelachs von 115cm und 12 kg. Gefangen bei Knurri am Velfjord im Mai 2010.
Ich hab mal einen mit 15 kg gefangen. Da glaubt man ein Sack Zement hängt an der Angel. Das fangen dieser Fische ist reiner Zufall.
Hallo, wer kann mir helfen?
Wenn ich meinen PC hochfahren schaltet er sich nach 4 -5 sek. wieder ab. Nach ein paar Versuchen geht er dann wieder ganz normal. Was könnte das sein?
Gruß Steffen
Hallo,
ich war mal im März in Norwegen, und es war sau-kalt. Da haben sich die roten auf Deiner Abbildung voll bewährt. Du hast trockene und super warme Hände. Die Teile sind jetzt immer dabei. Und obwohl sie sehr dick aussehen hat man nach kurzer Zeit ein gutes gefühl fürs Angeln.
Steffen
30 lbs sind aber weniger als 15 kg. Die 0,30 lbs reicht aber fürs schwere Angeln aus. Zum leichten Pilken darfs auch weniger sein.
Gruß Steffen
Hallo Bjoerni, Norbert und alle anderen die mit dabei waren. Waren schon zwei tolle Touren 07 und 08. Dieses Jahr wirds ja leider nichts da Mischa und ich mal was neues ausprobieren, aber nächstes Jahr steht es wieder fest in unserem Plan. Würde mich freuen wenn ich euch mal wieder sehen würde.
Gruß Steffen
Ich fahre seit ein paar Jahren auf die Insel Helgoy, und habe dort meine größten Fische in Norwegen gefangen. Das ist eine Nachbarinsel von Ombo. Fische gibt es dort jede Menge. Man braucht natürlich immer etwas Glück. Das erste mal in meinem Leben habe ich ein Echolot gesehen wo der Bildschirm vor lauter Fisch schwarz war. Das war eine fürchtbare angelei. Köhler ohne Ende. In weniger als zwei Stunden waren unsere Kübel so voll das wir abbrechen mussten weil der Fisch schon im Boot rumlag. Die Dorsche haben aber rapide abgenommen. Massenfänge von ihnen sind leider nicht mehr zu erwarten. Es ist auserdem ein hervorragendes Gebiet für Seeteufel. Es werden dort gewaltige Exemplare mit der Angel und von Berufsfischern gefangen. Da war mein 15 kg Fisch ein Zwerg.
Gruß Steffen
In der gleichen Ecke hab ich auch den Seeteufel und den Dorsch gefangen gefangen. Alles zwischen Helgoy und Ombo. (nähe Boknafjord)
120m tief 500 g Bergmannpilker und viel Dusel.