Beiträge von hendreich

    Genau das war auch meine Idee. Edelstahlrost kann mir mein Kumpel machen. Der Baut aus Edelstahl so ziehmlich alles. Nur das mit dem Lamminieren ist für mich neu. Da hab ich keinen Plan. Das Loch würde ich auch noch selber rein bekommen. Aber dann wirds schwierig.


    Steffen

    Hallo Lasse,
    da warst Du eben kurz schneller als ich. Ich denke die dritte Version wird es wohl werden. Auf ein paar Euro mehr kommt es mir nicht an. Ich hasse nur nasse Füße oder den ganzen Tag Gummistiefel. Das mit dem Holzboden werde ich aber trotzdem extra noch machen.


    Danke Steffen

    Hab ich ja gesagt. Kein Loch in direkter Bodenhöhe. Ich dachte da es ja Doppelwandig ist besteht vielleicht die Möglichkeit die obere Schale aufzuschneiden und eine Vertiefung einzuarbeiten. Aber ich werde wohl mal schauen wo in meiner nähe eine Werkstatt für Boote ist und mich beraten lassen. Ich alleine mache jedenfalls kein Loch in mein Boot.


    Steffen

    Hallo Lasse,
    danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin heute noch nicht zum Fotos machen gekommen. Morgen mach ich mal Bilder. Ich denke das der Boden vom Boot unter der Wasserlinie liegt. Aber ich weiß nicht genau. Wie gesagt, morgen gibts Fotos.


    Gruß Steffen

    Frohe Weihnachten an alle,
    jezt hab ich mir endlich ein Boot angeschafft. Hat zwar ein bisschen gedauert aber ich bin happy. Es ist ein Ryds 425 mit Steuerstand, 25 PS Yamaha Aussenborder und den dazu passendem Trailer.
    Und gleich habe ich mal eine kleine Frage an die Experten hier. Ich habe am Boden keine Vertiefung wo ich eine Bilgepumpe anbringen könnte. Also bleibt das Wasser immer im Boot stehen. Was kann man da machen? Foto mach ich nachher mal wenn es hell wird.


    Viele Grüße und feiert schön Steffen

    Moin Moin,
    Das Problem ist, das ich eigentlich von Booten nicht so viel Ahnung habe. Am besten wäre es natürlich wenn ich jemand in meinem Umfeld kennen würde der sich da auskennt. Is aber nicht so, verdammte Axt. Hab mir gerade ein Buch gekauft das beschreibt worauf beim kauf von Gebrauchtbooten zu achten ist. Boot, Trailer, Motor u.s.w. Wenn ich an der Küste oder an einem großen See wohnen würde wäre es sicher besser. Aber mit Booten ist im Schwarzwald nicht viel los. Hier stehn sie mehr auf Trecker.:eek::eek::eek:


    Steffen

    Naja das mit dem 1000kg ist das einzige was mich ein bisschen stört. Wir haben zwar hier am Rhein gute Slipanlagen, aber das Teil alleine ins Wasser und wieder raus kann man wohl vergessen. Ich habe zwar nicht vor alleine Angeln zu gehen, da mein Kumpel auch mit geht, aber man weiß ja nie.


    Steffen

    Hallo Lars und tiveden,
    danke schon mal für euer Angebot mir im Fall der Fälle zu helfen.
    Handwerkliches Geschick ist bei mir sicherlich vorhanden. Ich bin gelernter Maurer, und arbeite schon seit zwei Jahren im Fensterbau. Wekzeug und Platz habe ich auch. Nur Boote habe ich noch nie repariert. Seit anfang des Jahres habe ich Gott sei Dank die zwei Scheine in der Tasche. Nun muß ein Kahn her. Ich hatte erst vor mir ein Boot komplett mit Hänger und Motor zu kaufen. Das ganze ist aber wenn man was ordentliches will ganz schön teuer. Jetzt hab ich hier gelesen wie Lars sein Boot aufbaut, und das werd ich auch machen. Ein Boot 5,00 bis 5,50 mit Kajüte und Außenborder. Ich hab schon was im Auge gehabt, auch mit geboten, , ist aber schon wech. Wenn ich was finde kann ich da ein Bild reinstellen solange es mir nicht gehört? Ich denke da kann es Schwierigkeiten geben. Naja, schaun wir mal. Wenn es so weit ist melde ich mich.


    Danke und Gruß Steffen