Beiträge von Klausi
-
-
Hecht911, es kommt bei Rhino noch ein schweres Paravan Steckblei raus. Es hat dann glaube ich 110 g und wird dann sicherlich an die 10 Meter rankommen. Aber denkt auch bitte dran, ihr dürft dort nicht mit so viele Ruten wie auf der Ostsee schleppen. Wenn wir mit zehn bis zwölf Ruten schleppen, darfst du dort nur mit zwei.
-
Also bei einen Meter Vorfachschnur vor der geflochtenen Schnur, wirst du beim Lachs nicht viel Freude haben. Zum einen wirst du mit den Steckbleien auf der geflochtene Schnur Probleme haben, die machen sich wirklich besser auf der monofilen Schnur. Wir angeln auf der Ostsee mit wenigstens 25 Meter Vorfach oder wie früher komplett mit Mono. Dann sollte die Geschwindigkeit den Köder angepasst sein. Das heißt, du fährst und hältst den Köder im Wasser, wenn er sauber läuft hältst du die Geschwindigkeit. Im Schnitt werden zwischen 2,5 -3 Knoten gefahren. Da dort auch mit Meerforellen gerechnet werden kann, nimm auch kleine Blinker mit.
-
Die Fänge sind, wenn nicht gerade Wind ist, sehr gut. Ich denke aber nicht, dass es noch freie Plätze geben wird.
-
Unterkunft kannst du für ab 15,- EUR auf Rügen bekommen. Das man eine WS 5 nicht mehr raus fährt ist wohl eher etwas für Kleinboote. Wir fahren bei der Fünf immer noch raus. Unterkunft in Schaprode direkt, hat mit Ruhe, gerade zur Trollinsaison, nix mehr zu tun. Meine Gäste sind froh, dass wir doch eher weiter weg wohnen.
-
Davon haben wir aber schon über 30 Seehechte gefangen.
-
Aktuelles bei Angelreisen & Angeltouren Pehle
Nachdem bereits die zweite Tour nach Norwegen in diesem Jahr beendet ist und uns diese in Hasvåg so sehr gefallen hat, haben wir unseren Tourenplan für das nächste Jahr geändert.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder nach Hasvåg fahren und das gleich zwei mal.
Dafür gibt es einige Gründe. Zwei liegen ganz klar auf der Hand. Das sind zu einem der sehr kurze Weg zu den absoluten Hotspots (Glasøygrunnen) und die doch sehr sparsamen Boote vor Ort.
Es hat uns bei der letzten Tour so sehr gefallen, dass wir uns gleich dazu entschlossen haben, Hasvåg im nächsten Jahr wieder zu besuchen und fest im Programm aufzunehmen.
Wir konnten vor Ort wieder sehr schönes Angeln erleben und alle Gäste waren mit der Unterkunft, den Booten und natürlich mit dem Fangerfolg sehr zufrieden.
Darum Hasvåg, kommen wir wieder!
Als nächstes möchte ich den letzten Platz für dieses Jahr noch einmal bewerben und einen Last Minute Preis anbieten.
Für den letzten Platz zum Heilbutt- und Großdorschangeln nach Vengsøya machen wir ein letztes Angebot zum Preis von 1000,- EUR.
Weitere Informationen hier: http://www.angelreisen-pehle.de/html/vengsoy_18_06_.html -
Liebe Gäste und Angelfreunde,
leider ist diese wirklich tolle Lachssaison für uns schon wieder viel zu früh vorbei. Da wir ab Freitag, 02.05. wieder unsere geführten Touren nach Norwegen starten, mussten wir am Sonntag unsere Saison beenden. Übrigens haben wir noch wenige Plätze für unsere Norwegen-Touren frei. Zum Beispiel für die Heilbutt-Touren nach Vengsöya ist noch jeweils ein freier Platz.Ich möchte es nicht versäumen, mich bei allen meinen Gästen für diese wunderbare und außergewöhnliche Lachssaison zu bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben viele und auch sehr große Lachse fangen können und ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Darüber hinaus möchte ich jetzt schon darauf aufmerksam machen, dass wir für den kommenden Herbst und Winter für die Bodden- und Ostsee Saison nur noch wenige frei Plätze haben. Wir werden ab 07.10. wieder ab Schaprode starten und wie immer steht auch die Unterkunft (Ferienwohnung) in Holstenhagen für Sie bereit.
In unserem Blog http://www.angelreisen-pehle.de/klausis-blog/ werde ich Sie über unsere Norwegentouren mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden halten.
Ich wünsche eine schöne Zeit, bis dahin.
Petri Heil
Klausi -
Jetzt ist der Platz doch wieder zu haben. Klappt bei den Kandidaten leider doch nicht. Wer will also für 700,-€ mit nach Hasvåg. Inklusive aller Leistungen, wie Verpflegung usw.
-
Der Platz ist noch zu haben. Einfach melden.