Dalsfjord, ein herbstlicher Kurzurlaub

  • Ich hab mit meinem Bekannten telefoniert der grad auch am Kessel ist. Alleine gestern wurden über 60 Seehechte gefangen.In Worten: SECHZIG. Dort wird mit Tshirt geangelt und im fjord gebadet.


    Hei Ludolf :wave:


    Da wurde etwas untertrieben, was die aktuellen Seehechtfänge angeht.;)
    Aber das Wetter ist wirklich der Hammer. . . würd mich nicht wundern, wenn bei den Temperaturen noch irgendwann die Pirahnas mitmischen.
    . . dann sollte man wie Gnam schon anmerkte - besser nur mit Badehose rein . . . hehe


    rheinangler
    . . die Yaks kommen zum Frühjahr 15 an den Start. :wave:

  • Werbung:

     

     

  • Hei Ludolf :wave:


    Da wurde etwas untertrieben, was die aktuellen Seehechtfänge angeht.;)
    Aber das Wetter ist wirklich der Hammer. . . würd mich nicht wundern, wenn bei den Temperaturen noch irgendwann die Pirahnas mitmischen.
    . . dann sollte man wie Gnam schon anmerkte - besser nur mit Badehose rein . . . hehe


    rheinangler
    . . die Yaks kommen zum Frühjahr 15 an den Start. :wave:


    Soso, das Wetter ist der Hammer...soll ich mal kurz vorbeischauen *eek*? Nicht das die Floater nicht zum Einsatz kommen... :lacher:

  • Ich hab mit meinem Bekannten telefoniert der grad auch am Kessel ist. Alleine gestern wurden über 60 Seehechte gefangen.In Worten: SECHZIG. Dort wird mit Tshirt geangelt und im fjord gebadet.


    Das ist mal ne Hausnummer!
    Darf man wissen wie groß die Durchschnittsgröße war/Ist ?
    Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden Seehechte zu beangeln.


    Gruß
    Palo

  • Das ist mal ne Hausnummer!
    Darf man wissen wie groß die Durchschnittsgröße war/Ist ?
    Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden Seehechte zu beangeln.


    Gruß
    Palo



    Hei Palo :wave:


    Die Durchschnittsgrösse der Seehechte schwankt von Tag zu Tag ziemlich heftig. Dies kann von der Art des Angelns abhängig sein - und von den Anglern selbst, ob sie eher die Klasse oder die Masse bevorzugen. Mancher angelt lieber mit kleineren Fetzen, weil er nicht die Grossen fangen möchte, da die kleineren und mittleren Grössen ihm besser schmecken. . . . ist ja auch voll ok.
    In solchen Fällen sind die Durchschnittsgrössen dann eben entsprechend kleiner mit ca. 70-80cm oder so. . .


    Wenn jetzt nur "Grossfischjäger" mit ganzen Fischen als Köder am Start sind, dann ist die Durchschnittsgrösse natürlich eine ganz andere Liga. Da bewegen wir uns dann schnell im Meterbereich und auch drüber. Ausserdem ist es so, dass nun im Oktober die Durchschnittsgrösse der Seehechte noch stetig ansteigt. So war es bisher immer, solange ich den Hexenkessel kenne.


    Klausi


    Ich weiss, ihr zu zweit hattet ja allein schon 30 Stück. Dann kamen noch mindestens grob geschätzte 70 Stück von den anderen Anglern dazu.


    Ich kann die Mengen an Seehechten nicht zählen die hier gefangen werden . . . schätze mal weit über 100 Stück täglich allein im Hexenkessel.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!