Beiträge von vale

    Wie alles im Leben hat auch dieses Thema zwei Seiten. Licht und Schatten liegen nahe beieinander. So kann es durchaus sein, dass Besucher eben durch den Besuch eines Zoos ihre Einstellung zur Umwelt, der Natur und der Bedeutung des Naturschutzes zum positiven ändern. Sich vielleicht sogar engagieren. Das wäre ein klarer Pluspunkt für Zoos. Andererseits gibt es genügend schlechte Beispiele, z. B. durch nicht artgerechte Haltung. In diesen Fällen wünschte ich mir, dass die Verantwortlichen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden würden. Was leider nie passieren wird.


    Gruss vale

    Hallo Norwegen Fans!


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Deshalb möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich fahre seit ca. 20 Jahren nach Norwegen. Zuerst war ich einige Jahre mit Freunden auf der wunderschönen Insel Bömlo (weiß jemand wie es Magna, dem damaligen Vermieter aus Svortland, heute geht?), dann zu verschiedenen Zielen in Süd- und Westnorwegen.


    Seit 2007 fuhr ich 1 bis 2 pro Jahr mal mit meiner Frau zu Pete`s Anlage auf Garten, Fosen. Ich mag das entspannte Angeln mit leichtem bis ganz leichtem Zeug. Ich mag nicht viel Arbeiten im Urlaub. Also beschränke ich mich selbst und verbringe relativ wenig Zeit mit filetieren.


    So, jetzt zum Thema: Ich habe gehört, dass Fjord-Fishing wieder buchbar ist. Stimmt das? Das war bisher eine der best betreuten Anlagen in einem sehr gut strukturiertem Angelgebiet zwischen Hitra und der Trondheimsleia. Kann jemand was dazu sagen?