Beiträge von halodri

    Auweia, das mit der Ausrüstung kenn ich. Und das mit der Festplatte auch, heul. Seitdem wird alle halbe Jahre mal ne DVD gebrannt und Bilder auf ner transportablen dupliziert.
    Stell ich aber nett vor so eine Ferienlagerstimmung im Wohnzimmer.
    Möcht ich mit unseren Schnarchern in der Familie nie erleben.

    Gruß halodri

    Hallo Alfnie, guck mal hier http://www.steinperfer-betonwerk.de/html/progruppe02.htm

    Ist meiner Meinung nach die schnellste, kostengünstige und optisch beste Lösung für solche Sachen. Zu den Kosten :

    Steine ??? hier bekommt man die Teile für 8 EURO/Stein
    1,5 m³ Beton 170,-
    Verlegung ca. 45,- lfm
    ca. 2 Tage Arbeit für 2 Mann
    ohne Hinterfüllen der Steine (aber hier bekomme ich einen Radlader mit Besatzung für ca. 250,-/Tag)

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß halodri

    Ja so ist das wenn man auf Technik verzichtet sollte man schon Karten mit Hotspots haben. Ist jedenfalls fürs Angeln besser. Oder besser gesagt für´s Fische fangen.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Trotzden habt Ihr nen schönen Urlaub gehabt.

    Wenn der Erholungswert stimmt ist alles OK.

    Gruß halodri

    @all "Südnorge nicht mehr"

    Ich will damit Südnorwegen nicht schlechtmachen. Aber da war ich schon 7 x und will jetzt was anderes von Norwegen sehen. Wenn ich nochmal z.B. mit Kindern nach Norge fahren würde, dann selbstverständlich in den Süden, schon wegen der Anreise (vom Haus bis nach hause in 12 Std.).
    Aber wie gesagt, ich habe bestimmt nicht alles von Südnorwegen gesehen, will aber trotzdem mal in den Westen, schon wegen der Fahrt durch dieses großartige Land.

    Gruß Dennis

    Das ist mein erstes Posting hier, aber einige von Euch kennen mich ja woanders her.:hurra: Mittlerweile scheint hier ja mehr los zu sein. Also schreib ich halt (noch) doppelt. Aber jetzt gehts los.


    Morgen, meine Damen und Herren,

    ja ja, Ihr habt es vorher gesagt und ich will ja auch nicht meckern, aber so habe mir das denn auch nicht vorgestellt. Der Lenefjord ist wirklich totes Gebiet, da nützt auch der Spangereidkanal nichts.
    Aber der Reihe nach: Am 26.07. sind wir im gelobten Land angekommen und es herrschte ein Wetter wie sonst nur auf Malle. Jeden Tag 30 Grad oder mehr, nur ein Tag nur 25 Grad ;-). Na gut, wird ja eh ein Familienurlaub (war auch so geplant), die Terrasse im Wasser liegt nur 20 m entfernt, ziehst du dir eben Makrelen an Land. Das sah dann so aus, dass im Schnitt 4 Angeln mit Pose im Wasser lagen, ca. 5 Stunden am Tag und 5 Tage lang, raus kamen vielleicht 8 Makrelen und 6 Babyköhler.
    Aber so ganz ohne Fisch wollte ich auch nicht bleiben. Es wurden nun alte Kontakte aktiviert (nachdem Farsund-Klaus uns nicht weiterhelfen konnte) und auf der Blue Fin in Avik eine Ausfahrt gebucht. Die brachte, wenn auch keine Riesen, wenigstens 1,5 Stunden Arbeit am Filitiertisch. Fotos zeig ich nicht, aber es waren 90 Fische , davon 80 Makrelen.
    Ich will hier keinen mit den bekannten Details nerven, am Ende des Urlaubs hatten wir ca. 15 kg Fisch (nicht nur Filets) was uns dann aber doch freute. Der Erholungswert war Klasse und das war auch Ziel Nr. 1 für mich. Red ich mir jedenfalls ein.

    Zum Haus und Boot will ich nur sagen: Das Haus ist für den Besitzer ne Goldelse. Da müssen schon die Wikinger gehaust haben. Fairerweise muss ich aber auch bemerken, dass alles sehr sauber war und damit OK.
    Das Boot: O Gott, wo anfangen. Grad erwähnte Ureinwohner sind wohl auch schon damit über den Fjord geschippert. Vom Vermieter wurden schon großzügig 100 Euro abgelassen, weil die Schwungscheibe (wo der Anlasser dran läuft oder laufen soll) wie der Mund einer 90-jährigen tibetanischen Großmutter aussah. Das hieß jedes Mal beim Starten, Deckel ab und die Scheibe drehen und hoffen, dass der 3-Zylinder-Zweitakter einen lichten Moment hat und anspringt. Auch was das Steuer anging ……. .
    S……ß drauf, ich kenn mich jedenfalls jetzt mit Bootsmechanik sehr gut aus. Wenn einer weiß, wer in Norge einen versierten Fachmann mit enormen Fähigkeiten zur Improvisation sucht, er bekommt einen Menschen der es schafft, mit Gummizug und Schraubenzieher Boote zum laufen zu bringen, der sage mir Bescheid.

    Fazit:
    Südnorge nicht mehr (auch nicht in Familie)

    Ich sitz jetzt also wieder in D vorm PC und schreibe so meine Eindrücke nieder, unterbrochen nur von den Momenten, wo ich zum Türrahmen muß und die Stiche oder Bisse der mordlüsternen Knots (?) lindern muß, was mich dann auch zu der Frage bringt – was hilft gegen die Viecher? Anscheinend bin ich ich so der absolute Wunschkandidat für das Fliege-Dings gewesen, weil ich ungefähr doppelt so viele Stiche abbekommen wie die 4 Anderen. Autan und Anti-Brumm scheinen jedenfalls nur ein Appetitanreger für die Bande zu sein. Für entsprechende Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Sonntag.

    Euer halodri