wie darf ich das jetzt verstehen.........das selbst die norweger diese 15 kg grenze für lächerlich halten?????
da seit ihr aber schlecht informiert.
was ich in den letzten jahren hier so mitgekriegt habe schlägt die stimmung ganz schön um. nur die norweger sind halt zu höflich um es dir direkt zu sagen.
und aus ganz sicherer quelle kann ich euch sagen das die kontrollen in den bereich sehr stark verstärt werden.
hilsen
zander
Beiträge von zander40
-
-
hier ein schöner link von heute.
deutschland mal wieder an der spitze.
ist den in deuschland die lebensmittelbeschaffung so teuer geworden?????????????
aber bei den sauer männern hier im forum wird da bestimmt mir einer das erklären können.:-)http://www.nordlys.no/nyheter/article6170276.ece
hilsen
zander -
hallo
ich hab da mal eine frage an die meeresangler.
welche gummifische mit welchen gewichten und was für farben haben sich bei euch bewert???zb.......23cm 150g perl schwarz......... oder 13cm feuerrot 40g
würde mich sehr intressieren was in norwegen am besten geht.
suche info in allen bereichen, wie zb heilbutt, dorsch.........uso.....
vorab schonmal danke für die infos.hilsen
zander -
war heute morgen zum saison start auf big mama`s an der nitelva.
es konnte nicht besser starten.
eine big mama von 117cm und 13,7kg
hilsen
zander -
manchmal geht auch so was an den haken.
112cm 10kg.:D
p.s. den hecht mussten wir mitnehmen, weil er nicht mehr durch das eisloch ging.
jedemenge gjeddekake.
hilsen
zander -
hallo,
heute war ich zum eisangeln am øyeren.
es sollte ein sehr schoener tag werden bei milden minus 2 grade.
an der stelle wo wir angeln wollen hat das eis eine dicke von 80cm.
wir fingen zwei kleine barsche und ein kleinen und sehr abgemagerten hecht, was am øyeren eigendlich nicht typisch ist. normal sind die hechte hier echt gut im futter.
zeitgleich mit uns waren auch etwa 50 andere angler zum eisangel erschienen. heute war hier ein preisangeln.
der beste fing 18kg barsch(gewaertet wurden nur barsche).
das ist schon eine hausnummer, aber es geht noch besser.
gestern war an der gleichen stelle ein eisangeln da fingen die ersten drei platze alle ueber 36kg barsche.
da kommt man sich dann doch echt klein vor mit seinen zwei barschen.:-)
als anhang habe ich mal ein paar bilder hochgeladen.
hilsen
zander -
hallo alle zusammen,
da ich ja mitten im groessten hecht und zander delta in norwegen wohne, habe ich in den letzten 4 jahren viele fischtouren hinter mir.
hier kann man eigendlich immer gut raubfische angeln.
zur zeit ist grade eisangeln auf barsch und hecht angesagt.
die eis dicke betraegt zur zeit ca 70cm am øyeren.
dann kommt nach der eisangelzeit eine ganz heisse zeit auf big mama`s im glomma, nitelva delta. gleich wenn die fluesse eisfrei sind geht es hier richtig rund.
dann stehen die dicken hechte in den tiefen loechern und warten auf das hochwasser, das sie zum leichen in die flachen buchten ziehen koennen.
sobald die hechte in den flachen buchten stehen geht es hier mit der fliege auf die big mama`s.
letztes jahr wurde der norwegische rekord auf fliege auf 15,6kg hochgeschraubt von ein 13j. jungen, der hecht hatte schon abgeleicht.
der groesste hecht von letzten jahr, war ein hecht von 18,6kg auf wobbler.
ich selber habe letztes jahr 10 hechte ueber 10kg in der zeit vom 1 april bis zum 17 mai gefangen.
mein groesster hecht war 13,2kg der groesste zander 7,5kg.
den rest erzaehle ich hier lieber nicht sonst werde ich noch gesperrt.
im sommer ist es hier auch sehr gut auf rapfen zu fischen.es ist dann durchaus moeglich um die 10 rapfen von 3-4 kg an ein abend oder morgen zu fangen.
dann ist es zwar etwas schwerer an die grossen hecht ran zu kommen, aber man faengt doch einige hecht bis zum meter.
ich denke das ich in der naechsten zeit mal immer wieder ein kleinen bericht hier reinstelle was im moment hier so geht.
hilsen
zander -
hallo,
ich lebe in der naehe von lillestrøm.
angeln gehe ich in der nitelva,glomma und am øyeren.
mein zielfisch ist der raubfisch, zander, hecht, barsch,rapfen.
meistens angel ich mit gummifisch oder fliege.
hab mal ein paar bilder mit angehaengt.:-)