Moin Moin,
habe mir die light pilk auch gerade bestellt:D
Wird im August auf Hidra getestet. Bin mir aber sicher, dass es die richtige Kauf-Entscheidung war.
Gruss
Beiträge von Kuddl
-
-
So, die Entscheidung der Rute war ja schon auf die Penn Light Pilk gefallen. Um die Combo jetzt zu vervollständigen, ist die Rollen-Wahl auf die Penn Battle 4000 gefallen. Als Schnur die Typ 14 und dem Spaß dürfte nichts mehr im Wege stehen:)
Gruss
Kuddl -
Die Entscheidung für die Rute ist gefallen:
Penn-Overseas Light Pilk 2,70Ich denke, damit habe ich eine ganz gute Wahl getroffen. Wegen der Rolle werde ich mir Eure Tipps nochmal genau anschauen
-
Was haltet Ihr denn von der Penn Slammer Live Liner 460? Habe gerade ein Angebot für 69,00 gefunden... Oder doch lieber eine Nummer kleiner?
-
super, damit hast Du mir auf jeden Fall geholfen:)
Sann werde ich mich jetzt nochmal auf die Suche machen, damit ich alles rechtzeitig zusammen habe.
Gruss
Kuddl -
Moin moin Stefan,
die Combo soll überwiegend zum Pilken verwendet werden. Für die Naturköder werde ich meine bereits vorhandene Combo verwenden, wäre aber fürs Pilken im Süden definitiv zu schwer.
Also für den Süden schön leichtes Gerät?
Danke + Gruss
Kuddl -
Moin Moin Angelfreunde,
der Urlaub rückt immer näher (20.08.) und ich bin auf der Suche nach der optimalen Südnorwegen Combo. Die vorhandene Ausrüstung dürfte etwas schwer sein.
Was könnt Ihr mir empfehlen? (Rute, Rolle, Schnur, Pilker etc)
Hab mich mal etwas umgeschaut und folgendes kommt mir ganz vernünftig vort:
Schnur: Fireline Crystal 0,17
Rolle:
Penn Slammer 360 od 460
Penn Sargus 4000 od 5000
Rute:
Flexo Jig Special Seelach 40-150gr
Nordland Special Edition 5 - 2,7m (35-175gr)
WFT Senso Pilk - 2,70 (50-160gr)
WFT Lightspeed Pilk
Zubehör: Pilker 50-300grWäre super, wenn Ihr mir die Qual der Wahl abnehmen könntet. Bin auch gerne für ganz andere Ruten/Rollen offen.
Vielen Dank schonmal
Gruss aus Hamburg
Kuddl -
Moin Pilotti,
vielen Dank für Deine Tipps Wenn ich mir das alles so durchlese, wächst die Vorfreude ins Unermessliche. Jetzt muss nur noch ein halbes Jahr überbrückt werden, bis es endlich los gehtLC:) -
Moin Moin,
erstmal wieden Dank für den netten Empfang
Hamburger Übermacht, so schlimm? Hier gibt es wohl viele angelbegeisterte NorwegenfansLC:)
Das wird mein 2. Norwegenurlaub, aber es werden noch viele folgen. Das Land/Leute hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Letztes Jahr war ich etwas südlich von Haugesund und dieses jahr soll Hidra folgen.
Da ich leider noch kein Norwegen-Profi bin, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Kuddl -
Hallo Angelfreunde,
bin heute den ersten Tag in diesem Forum unterwegs und bin echt begeistertLC:)
Ich habe heute gerade meinen diesjährigen Norwegen-Urlaub gebucht, und zwar vom 20.08. - 03.09. auf Hidra gebucht (Haus 58-1 von Borks).
Da ich das erste mal auf Hidra bin, bin ich über jeden Tipp (Angelrevier, beste Angelmethoden, evt Infos zu der Umgebung und dem Haus) sehr dankbar.
Schonmal vielen Dank im voraus