1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. eluedic

Beiträge von eluedic

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Informationen über Hestoysund

• eluedic
    • 5. August 2014 um 22:36

Moin Zusammen,
    wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns die Stelle mal an und werden berichten.

@ Patrick, das Buch " Der alte Mann und das Meer " hab ich auch gelesen, vor 30 Jahren.
    War echt spannend, der Kampf, die Strapazen im Drill und die Rückkehr mit der Gräte im Hafen...
    Respekt vor dem 73jährigen Petrijünger, wenn ich Rentner bin möchte ich auch weiterhin nach Norge fahren.
    @ Jörg, ich wollte Flostad buchen, war aber nicht mehr zu diesem Termin frei.

Noch drei Tage, dann gehts endlich los..

Gruß an euch alle und danke für die Tips, Raik.

• eluedic
    • 3. August 2014 um 16:36

Sehr schön, danke, werden wir mal ansteuern.
    Grüße, Raik.

• eluedic
    • 3. August 2014 um 14:35

Moin Jörg, jo sieht gut aus....

Noch 5 Tage, dann gehts los.
    Wir möchten auch eine Kveite, muss ja nicht gleich so eine Granate sein, so um die 30kg wäre ok für uns.

Gruß Raik.

• eluedic
    • 31. Juli 2014 um 20:02

@ Markus
    Hab dir auf die PN geantwortet.
    Zwickl kenn ich nicht, jedenfalls nicht das Bier. Ich frag mal Steffi, die ist vom Fach. ( Restaurantfachfrau )
    Auf jeden Fall gibt es trübes Hefe aus einem richtigen Weizenstutzen, leider nicht vom Fass.:bier:
    @ Vmax
    Wenn der 23er zu klein ist, muss ich noch mal zum Kumpel, ein paar große Royberjigs abgreifen.
    Hast du damit Erfahrung/ schon Erfolg gehabt?
    Einige von den markierten Stellen hatte ich schon auf dem Schirm, danke nochmal dafür.
    @ Haui, die Grüße an Guttorm richte ich aus.

Gruß Raik.:wave:

• eluedic
    • 30. Juli 2014 um 23:54

:Danke: an euch für die Unterstützung, wir würden am liebsten gleich starten.
    Noch 9 Tage, dann gehts los. Ich hab Cutbait, Royber, Jackson, Storm, SG Sandeel... dabei.
    Ich glaube der T5 mit langem Radstand ist zu klein für 2 Personen + Tackle und Verpflegung, die 2 Einzelsitze müssen raus. :zwinker:
    Wenn das WLAN funzt werden wir euch auf dem Laufenden halten.
    @ Markus, das Bier steht dann kalt. Hefe oder Pils? :bier:

Gruß, Steffi und Raik.

• eluedic
    • 30. Juli 2014 um 06:04

Moin Haui,

ein dickes Petri von mir. Einen 13,5 kg, 1,10m Dorsch durfte ich auch schon landen. Hast du einen Hotspot für uns?
    Welche Route habt ihr für die Rückreise genutzt? E6 E3 E6?
    @ Markus, sende mir mal eine PN, zwecks Austausch
    @ Patrick, meinst du die Unterwasserberge weit nördlich von Brasoy?
    Hast du die Koordinaten?

Danke schon mal vorab, Gruß Raik.

• eluedic
    • 24. Juli 2014 um 23:28
    Zitat von makrele1000

:wave:Hallo, ich hatte mich ja im November 2013 hier angemeldet und ein paar erste Fragen gestellt. Zwischenzeitlich habe ich mich für Mitte August bei Guttorm eingemietet :). Es wird aber eher gemächlich zugehen, da ich mit meinen Eltern reise. Mein Vater befindet sich schon im fortgeschrittenen Seniorenalter ist aber noch recht fit und hat sich von mir gewünscht, mit ihm nochmal zum Angeln zu fahren. Dem entspreche ich natürlich gerne :biglaugh:. Ich hoffe meine Freundin kommt auch noch mit, aber sie hat vor 2 Monaten einen neuen Job angetreten und bekommt wahrscheinlich keinen Urlaub:crying:. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, bzw. Anfang August. Ich möchte Euch nicht mit Familien-Bla-Bla langweilen, sondern das soll eigentlich nur heißen, es wird eher gemütlich zugehen, also ein paar stressfreie Stunden am Wasser und nicht unbedingt Giganten-Jagd Offshore.
    Mein Vater ist eigentlich am glücklichsten, wenn er ein paar schöne Dorsche fangen kann, sagen wir 2-5 kg. Insofern wäre ich dankbar wenn mir jemand noch ein paar dafür geeignete Stellen nennen kann. Klar wird´s die dort theoretisch überall geben in den Schären, aber es gibt ja immer Plätze die besser sind als andere..... Ich selber habe natürlich auch Heilbutt im Fokus, aber ich habe im Mai dieses Jahr schon 2 Stück (1,10 und 1,11m) in Mittelnorwegen (Roan) gefangen, so dass ich nicht mehr so unter Druck stehe :lacher:. Zur Angelei in dem Gebiet sind mir Tipps jeder Art willkommen, ob hier im Thread oder per Nachricht.
    2 konkrete Fragen hätte ich noch zusätzlich:
    1. Ich habe gelesen, man sollte den Kapitän der Blomsöy-Fähre evtl. kontaktieren und einen Platz reservieren. Ist das nötig, oder kann man sich, wie sonst auch, einfach an den Kai stellen und fährt dann mit?
    2. Viele von Euch fischen ja (wie ich auch) mit Gummifisch. Konkret meine ich jetzt große Gummifische, ab 100 gr aufwärts. Nehmt ihr da einen Angsthaken, also einen zusätzlichen Drilling oder fischt ihr den Gummifisch original. Ich persönlich fische ohne Zusatz(drilling) und habe nur ganz selten Fehlbisse (z.b. Schwanzverlust des Gufis) zu beklagen. Was ist Eure Meinung?

Fragen über Fragen, aber wenn ich zurück bin (oder vielleicht auch live wenn das Internet bei Guttorm funzt) werde ich hoffentlich auch was zu diesem tollen Thread beitragen können.

Ich grüße Euch aus Franken (Nähe Nürnberg)
    Markus

Hallo Markus,

wir sind vom 09.08.- 16.08. vor Ort ( Hestoysund, gleich gegenüber Richtung Ost ) und lassen es auch ruhig angehen. Am 11.08. feiert meine Süße ihren 30. Geburtstag, komm mal zum Erfahrungsaustausch/ Bier vorbei. Es gibt lecker Fisch im Bierteig, alles selbst gefangen und zubereitet. Zu Frage 2: ich bevozuge auch den Einzelhaken, es ist einfach sportlicher als mit dem zusätzlichen Angsthaken.

Gruß, Steffi und Raik.

• eluedic
    • 8. Juli 2014 um 15:21

Tolle Bilder... ich bin in 4 Wochen vor Ort.
    Lass noch einen Butt übrig....
    Gruß Raik.

• eluedic
    • 24. Juni 2014 um 06:57

Moin Burkhard,

danke für die Info...
    Patrick, welche Farbe ist beim 150g Sandeel am fängigsten?
    Noch gute Fänge für euch.

Gruß, Raik.

• eluedic
    • 22. Juni 2014 um 20:02

@ Patrick
    Dickes Petri und Gückwunsch zum Sieg...
    Auf welchen Köder hat der Heili gebissen?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11