1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Th0rsten

Beiträge von Th0rsten

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Suche Floater / Schwimmanzug / Rettungsweste

• Th0rsten
    • 10. Januar 2011 um 10:59

@ Dieter

Danke für dein Angebot, aber in XXl werde ich total versinken. Bin ziemlich schmal gebaut.

@ Mephisto

Danke für die Übersicht! Das sind in etwa genau die, die ich in Erwägung ziehe.

Hat jemand Erfahrungswerte mit den verschiedenen Fladen Anzügen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen?

Klar ist das Ganze hier eine Preisfrage. Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, dann würde sich wohl jeder den 1MG9 zulegen.

Vielleicht ergibt sich hier ja ein Kompromiss und ich finde noch einen guten Gebrauchten, denn die Anzüge kann man ja schließlich waschen. Oder jemand hat noch einen auf Vorrat den er nun doch nicht mehr benötigt.

die Te Havs habe ich leider auf der Messe Duisburg vermisst. Hätte mir die mal gerne angesehen und vielleicht einen zum Messepreis ergattert. Wenn ich daran denke zu welchen Preisen die Händler Angelgeräte verscheuert haben, da waren teilweise 40-50 % drin. Wahnsinn! Da wird einem erstmal klar was die für Einkaufspreise haben :eek:

Grüße

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 21:28

Von meinen Maßen bin ich wohl für alle Größen ungeeignet > zu groß und zu dünn geraten :ablach:

Ich bin 1,93m groß und wiege 75 KG.

Habe demletzt einen Mullion angehabt und L war mir an den Armen und Beinen zu kurz und XL minimal zu weit, so dass ich auf jeden Fall zu XL tendiere.
    Das war der 1MG9. Ich weiß nicht wie andere Modelle von Mullion oder Fladen ausfallen. Kann natürlich auch sein, dass mir ein Fladen oder Te Havs in L passen würde... :confused:

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 20:16

Oha, hab ich doch glatt vergessen:

Größe XL wäre passend!

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 20:13

Möchte bei meinen zukünftigen Norwegen Touren auf keinen Fall auf Sicherheit verzichten und suche deshalb:

Schwimmanzug (ausschließlich Einteiler) von:

- Mullion
    - Fladen
    - Te Havs

Rettungsweste:

- 275 N

Vielleicht hat ja jemand zufällig etwas im Angebot :rolleyes:

• Geflochtene Schnur gesucht - Power Pro

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 18:12

Oha, die 30lb Tufline hat um die 0,30mm, dann werde ich von der 20lb power Pro wohl auch nicht soooo viel mehr auf die STX bekommen, oder?

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 16:58

Danke euch schonmal für die Antworten! :Danke:

Hmm, die 20 lb ist mir für die hiesigen Gewässer überproportioniert. Gibt es jemanden, der mit der 15 lbs Power Pro auf Seelachs Speedpilkert und keine Negativerfahrungen gemacht hat? 15lb sind umgerechnet nur ca. 7 Kg und vielleicht doch was schwach auf der Brust, oder?

Ich möchte unter anderem auch mit der ABU Revo STX angeln, bekomme auf die Rolle jedoch nur 130m 30lbs Tufline drauf. Die Frage ist, ob ich sichere 200 Meter 20lb Power Pro drauf bekommen würde.....

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 16:13

Hey,

möchte mir bevor es nach Norge geht meine Rollen noch mit ausreichend Schnur bestücken.

Ich würde gernen die Power Pro in den USA auf Großrolle bestellen. Aber es gibt ja leider immer noch Ungewissheit, welche Powerpro in den USA (in LBS) angegeben der deutshcne Power Pro (in Durchmesser und KG angegeben) entspricht.

Da ich die Schnur ausschließlich zum Speedpilken auf Seelachs einsetzen möchte und mit leichtem Gerät, d.h. Ruten bis 80gr WG angeln werde, wäre es von Vorteil, wenn ich die Schnur nach Norwegen auch fürs Jiggen auf Hecht und Zander einsetzen könnte.

Mir schwebt die PP in 0,15mm und 9 KG Tragkraft vor. Ist die Stärke ausreichend fürs Speedpilken auf Seelachse bis 20 Pfund oder absolutes No-Go? Die Frage ist nur, welcher Schnur entspricht das in den USA? Der 15lbs? So habe ich es in anderen Foren gelesen, sicher was sich niemand.

Grüße

Thorsten

• Möchte mich vorstellen :-)

• Th0rsten
    • 9. Januar 2011 um 15:45

Danke euch allen,

es geht in die Nähe vom Geiranger :rolleyes:

• Möchte mich vorstellen :-)

• Th0rsten
    • 8. Januar 2011 um 14:15

Hallo Gemeinde :wave:

Möchte mich als neues Mitglied vorstellen, da ich in Zukunft wohl öfters in den Norwegen Urlaub fahren werde. War vor 7 Jahren das erste mal dort, verfolge das Thema Meeresangelei seit dem sehr intensiv, auch wenn ich wohl immer begeisteter Raubfischangler in unseren heimischen Gewässern bleibe werde.

Dieses Jahr gehts im Juni nach Norge :klatsch:

Also dann, hoffe auf eine gute Umgangsform hier im Forum, nette Leute kennen zu lernen und lehrreiche Diskussionen verfolgen zu können.

Grüße

Thorsten

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse