Beiträge von Th0rsten

    Danke euch schonmal für die Antworten! :Danke:


    Hmm, die 20 lb ist mir für die hiesigen Gewässer überproportioniert. Gibt es jemanden, der mit der 15 lbs Power Pro auf Seelachs Speedpilkert und keine Negativerfahrungen gemacht hat? 15lb sind umgerechnet nur ca. 7 Kg und vielleicht doch was schwach auf der Brust, oder?


    Ich möchte unter anderem auch mit der ABU Revo STX angeln, bekomme auf die Rolle jedoch nur 130m 30lbs Tufline drauf. Die Frage ist, ob ich sichere 200 Meter 20lb Power Pro drauf bekommen würde.....

    Hey,


    möchte mir bevor es nach Norge geht meine Rollen noch mit ausreichend Schnur bestücken.


    Ich würde gernen die Power Pro in den USA auf Großrolle bestellen. Aber es gibt ja leider immer noch Ungewissheit, welche Powerpro in den USA (in LBS) angegeben der deutshcne Power Pro (in Durchmesser und KG angegeben) entspricht.


    Da ich die Schnur ausschließlich zum Speedpilken auf Seelachs einsetzen möchte und mit leichtem Gerät, d.h. Ruten bis 80gr WG angeln werde, wäre es von Vorteil, wenn ich die Schnur nach Norwegen auch fürs Jiggen auf Hecht und Zander einsetzen könnte.


    Mir schwebt die PP in 0,15mm und 9 KG Tragkraft vor. Ist die Stärke ausreichend fürs Speedpilken auf Seelachse bis 20 Pfund oder absolutes No-Go? Die Frage ist nur, welcher Schnur entspricht das in den USA? Der 15lbs? So habe ich es in anderen Foren gelesen, sicher was sich niemand.


    Grüße


    Thorsten

    Hallo Gemeinde :wave:


    Möchte mich als neues Mitglied vorstellen, da ich in Zukunft wohl öfters in den Norwegen Urlaub fahren werde. War vor 7 Jahren das erste mal dort, verfolge das Thema Meeresangelei seit dem sehr intensiv, auch wenn ich wohl immer begeisteter Raubfischangler in unseren heimischen Gewässern bleibe werde.


    Dieses Jahr gehts im Juni nach Norge :klatsch:


    Also dann, hoffe auf eine gute Umgangsform hier im Forum, nette Leute kennen zu lernen und lehrreiche Diskussionen verfolgen zu können.


    Grüße


    Thorsten