Suche Floater / Schwimmanzug / Rettungsweste

  • Möchte bei meinen zukünftigen Norwegen Touren auf keinen Fall auf Sicherheit verzichten und suche deshalb:


    Schwimmanzug (ausschließlich Einteiler) von:


    - Mullion
    - Fladen
    - Te Havs


    Rettungsweste:


    - 275 N


    Vielleicht hat ja jemand zufällig etwas im Angebot :rolleyes:

  • Guter Vorsatz. :baby: Schreib mal noch dazu welche Größe Du brauchst, sonst ist es schwer etwas anzubieten. ;)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Von meinen Maßen bin ich wohl für alle Größen ungeeignet > zu groß und zu dünn geraten :ablach:


    Ich bin 1,93m groß und wiege 75 KG.


    Habe demletzt einen Mullion angehabt und L war mir an den Armen und Beinen zu kurz und XL minimal zu weit, so dass ich auf jeden Fall zu XL tendiere.
    Das war der 1MG9. Ich weiß nicht wie andere Modelle von Mullion oder Fladen ausfallen. Kann natürlich auch sein, dass mir ein Fladen oder Te Havs in L passen würde... :confused:

  • denke mal der te havs wird dir in xl wohl passen....ne rettungsweste brauchste dann auch nicht mehr zu kaufen,denn sie ist ja im anzug integriert.
    kannst also eigentlich nen schlappen hunderter vom kaupreis des tehavs abziehen!
    wenn du etwas googelst wirst du ja einen vertreiber in deutschland finden,der dich dann sehr gut beraten kann!:wave:


    mal ein paar beispiele:
    fladen 845 + 275 n automatikweste ca 250,-....nachteil nicht atmungsaktiv


    fladen 848 + 275 n weste ca.270,-....nachteil nicht atmungsaktiv


    fladen 840 + 275 n weste ca.260,-....nachteil nicht atmungsaktiv


    mullion imd 7 + 275 n weste ca 270,-... nachteil nicht atmungsaktiv


    mullion img9 +275 n weste ca 400,-
    atmungsaktiv


    te havs 292,- incl.versand
    atmungsaktiv



    vorteil aller anzüge ist die kälteschutzzertifizierung!

  • @ Dieter


    Danke für dein Angebot, aber in XXl werde ich total versinken. Bin ziemlich schmal gebaut.


    @ Mephisto


    Danke für die Übersicht! Das sind in etwa genau die, die ich in Erwägung ziehe.


    Hat jemand Erfahrungswerte mit den verschiedenen Fladen Anzügen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen?


    Klar ist das Ganze hier eine Preisfrage. Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, dann würde sich wohl jeder den 1MG9 zulegen.


    Vielleicht ergibt sich hier ja ein Kompromiss und ich finde noch einen guten Gebrauchten, denn die Anzüge kann man ja schließlich waschen. Oder jemand hat noch einen auf Vorrat den er nun doch nicht mehr benötigt.


    die Te Havs habe ich leider auf der Messe Duisburg vermisst. Hätte mir die mal gerne angesehen und vielleicht einen zum Messepreis ergattert. Wenn ich daran denke zu welchen Preisen die Händler Angelgeräte verscheuert haben, da waren teilweise 40-50 % drin. Wahnsinn! Da wird einem erstmal klar was die für Einkaufspreise haben :eek:


    Grüße


  • Oha, da lehnst du dich aber weit und falsch aus dem Fenster. Ich darf dich auf folgendes hinweisen (Auszug aus den Hinweisen von Schlagether)


    >>>>
    Schwimmanzüge


    Schwimmanzüge von Fladen, Mullion, Baleno, Sundridge, MarinePool und vielen mehr haben sich zu einem der wichtigsten Lebensretter in Norwegen entwickelt.
    Durch den enormen Auftrieb und dem Schutz vor schnellem Auskühlen sorgen Sie für deutliche längere Rettungszeiten im Wasser. Das alleine sollte einem Angler diese Ausgabe wert sein.
    Die Unterschiede bei den angebotenen Anzügen sind enorm. Um diese Fragen zu klären, rufen Sie uns kurz an unter 05255 934700 (Qualitativ sind die Baleno, Regatta und die Mullion Anzüge unsere Favoriten).
    Hinweis: Vergessen Sie aber bitte nicht: Es handelt sich ausschließlich um Schwimmhilfen, nicht um Rettungskleidung, wie z.B. eine zertifizierte Schwimmweste. Um aus einem Schwimmanzug eine ohnmachtssichere Kombination zu machen, benötigen Sie eine Schwimmweste mit mindestens 275 N Auftrieb.<<<



    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!