Beiträge von Th0rsten

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier einen neuen, ungetragenen Floatinganzug (1-Teiler) von Mullion anbieten. Ich werde mir aufgrund meiner 73 KG doch die Größe L zulegen. Der Anzug an sich macht einen richtig guten Eindruck hinsichtlich Qualität und Tragekomfort. Habe bisher auch nur positive Erfahrungsberichte gehört.


    - Größe XL
    - Preislich habe ich mir 80€ vorgestellt.




    Mullion Floating Anzug - 1MHA4 - 1 Teiler - Auftriebsanzug 50N


    Zum ständigen Tragen auf und unter Deck!


    • Inkorporierte Auftriebskraft von min. 50 Newton. Thermischer Schutz gegen Kaltwasserschock und Unterkühlung
    • Völlig wasserdicht. Nähte hochfrequent verschweißt.
    • Reflektierende Streifen auf Kapuze und Frontpatte.
    • Gefütterte Schirmkapuze verstaubar im Kragen.
    • Zwei Blasebalg-Brusttaschen mit integrierter Marine Signalpfeife.
    • Zwei Innentaschen mit Klettverschluß, eine Napoleoninnentasche mit Reißverschluss.
    • Zwei Blasebalg-Hüftaschen, dahinter zwei Handwärme-Einschubtaschen fleecegefüttert.
    • Verstellbarer Ärmelabschluß innen in Neopren mit Klettverschluß.
    • Verstellbarer Ärmelabschluß aussen mit Klettverschluß und Netzeinsatz für Wasserabfuhr.
    • Breiter Hüftgurt mit Schnellverschluß.
    • Doppelte Reißverschlussabdeckung mit Klettbandpatte.
    • Zweiwege Front-Reißverschluss.
    • Reißverschluss an den Beinen für komfortablen Einund Ausstieg, wasserdicht unterlegt.
    • Netzfütterung im Beinende für Wasserabfuhr.
    • Beinende mit Klettbandspange verstellbar.
    • Außenmaterial hoch abriebfestes Oxford Nylon in 300 Denier Qualität.


    Gewebe: 100% Polyester
    Beschichtung: Polyvinylchlorid
    Futter: Polyamide
    Auftriebskraft: PVC
    Vliesstoff: 15% Polyamide, 85% Viscose

    Danke Leute!


    Der Te Havs wäre schon gut, aber sprengt auch das Studentenbudget!!


    Ich denke mit einem Fladen sollte ich nichts falsch machen, dazu noch eine Weste, das sollte reichen.


    Wenn man sich alles Neu kauft, kommt man auf den gleichen Preis, aber vielleicht findet man das ein oder andere Teil ja auch gebraucht ???:)

    Danke euch für die Links :baby:


    Joschi, das Ebayangebot habe ich auch schon gesehen. Der ist aber nur noch in XXL zu bekommen und auf Anfragen, ob die den auch noch in XL haben, reagiert der Verkäufer nicht.


    Und wo der genaue Unterschied zum 848 oder 840 liegt, habe ich auch noch nicht rausfinden können.


    Greetz

    Das glaube ich wohl, Jens. Ich kenne bei uns im kleinen Ort schon 2 der benannten Leute. Einer fähgrt jedes Jahr mit dem Kegelverein zum Ballermann und der andere findest du jeden Freitag und Samstag inner Kneipe. Beides eingefleischte Norwegenangler.


    Aber ich denke viele vollen oben auch nicht saufen, sondern sich so den Urlaub finanzieren. Bei 30 Flaschen geschmuggelten Schnaps kommt einiges bei rum

    @ mephisto


    interessant, seltsam, dass das noch nicht bis in die deutschen Foren durchgesickert ist. Höre zum ersten mal davon.
    Nichtsdestotrotz bin ich die letzten Jahre mit PP immer gut gefahren und kann nichts Negatives berichten. Das einzige was stört sind die verwirrenden Angaben. Einzige Schnur die ich der PP vorziehe ist die Stroft. Aber ich bin der Meinung, dass es für Norwegen keine überteure Stroft sein muss, sondern eine Schnur mit bestem Preis-Leistungsverhältnis, und da liegt die PP bei mir ganz weit vorne.

    das einzige was bei mir an alkohol mitgeht sind immer 2 bocksbeutel von unserer guten fränkschen ware als mitbringsel für den vermieter erstens ich trinke selber gar nicht 2. ich versteh das eh nicht das sich manch einer im urlaub jeden tag die kante geben muss um sich voll laufen zu lassen braucht man kein geld ausgeben um ins ausland zu fahren das kann man auch zu hause was bringts auch ausser das die hälfte der schönen erlebnisse im nebel verschwinden.


    wahrschenilich die Leute, die im Sommer nach Mallorca zum Ballermann fahren und es so gewohnt sind. :cool: