Beiträge von DJTMichel

    Martin: super, die 220er ist allerdings wärend der tel. Bestellung ausverkauft worden :(. Der freundliche Herr bot mir daraufhin die 275er der gleichen Fa. für 10,- Aufpreis an und das ist für mich in Ordnung. Zudem gibt's noch eine neue Feststoffweste für die Kids und einen Kajakwagen für mich :baby:.
    Besten Dank an Euch, jetzt fühle ich mich wohler.

    ...Eine 150iger könntest du auch gleich weglassen...



    Na das klingt doch etwas übertrieben, aber ich lasse mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen.



    Herauskommen wird, ich kaufe mir für's Kajak eine 25,- Schwimmweste (98% Binnengewässer : 2% Ostsee) und nutze in Norge die vorhandenen des Vermieters. Die 150N Rettungsweste hätte ich für alle Einsatzbereiche gebrauchen wollen. Gut daß ich gefragt habe - Geld gespart --> danke Euch :baby:.

    Hi Leute,

    Norwegen rückt immer näher und ich sehe mich noch nach einer Weste um. Einen zweiteiligen Floater habe ich bereits.
    Mir wurde die Secumar Ultra AX Harness Rettungsweste dafür an's Herz gelegt und ich frage Euch, seht Ihr das ebenso? Allerdings möchte ich sie manuell auslösen können, damit sie nicht nach jedem Wasserkontakt den Blasemann macht. Nach über 200 Fallschirmsprüngen mit manueller Schirmöffnung traue ich mir das zu und einen Mastbaum werde ich nicht an den Kopf bekommen...

    Moin Hecht,

    ich bin zwar kein Profi, will aber dennoch auf Deine Frage eingehen.

    Wenn es mit Aceton nicht klappt, dann gehe wie Du es beschrieben hast vor. Solange Du Dich in der alten Lackschicht bewegst, kann nix passieren. Natürlich darfst Du die Oberfläche des Blank's nicht beschädigen, sonst bastelst Du Dir da eine Sollbruchstelle.

    Ich würde mal bei T24 oder CMW nachfragen. Weshalb müssen es unbedingt die genannten Ringe sein?

    Aufgebaut habe ich eine solche Rute schon, wenn man den GF 700M Blank als solchen bezeichnen kann. Bestell' Dir das Aluteil bei T24, mach' das Edelstahlteil vorsichtig mit einem Heißluftfön warm, zieh' es ab, säubere das Blankende von Kleberresten und klebe Dein neuerworbenen Kreuzschlitz darauf* - fertig.

    * ich empfehle dazu ALLCON 10 Konstruktionsklebstoff

    na dann kann's ja losgehen :happy: !
    Ich habe mir für diesen Urlaub zwei neue Ruten gebaut:

    1. 'ne 2,70m Spinnangel, die ich auch an der Elbe auf Zander & Co einsetzen werde:



    2. etwas für's tiefere:



    ... mal schauen, ob mir damit was an den Haken geht ;).

    :Danke:

    Der (abgelaufene) Reisepaß liegt verschlossen im Minisafe, mein Perso ist selbstredend verfügbar. Kinderausweise hat meine Frau bereits machen lassen und nervt mich seit Wochen, mir für Norge 'nen Paß zu beantragen. Ich denke nach der Info ja gar nicht mehr daran :klatsch:! Seit die U.S.A. so bescheuerte Einreiseformalitäten eingeführt haben, fahre ich nicht mehr nach Florida und andere für uns in Frage kommende Urlaubsländer verlangen nicht danach.

    Moin Leute,
    sagt mal, brauche ich überhaupt für die Autofahrt zur Suse einen Reisepaß oder genügt der Perso? Meiner ist abgelaufen (+ liegt im Möbeltresor, dessen el. Zahlenschloß aufgrund leerer Batterie und verlegten Schlüssel dicht ist :( ).