Beiträge von DJTMichel

    ... und dir Kleinigkeiten zu suchen woran du dich hochziehen konntest (aber nicht vor Ort sondern hintervotzig nach dem Urlaub) ...



    klaus: Ich möchte mich keineswegs an Euerem Disput beteiligen, merke jedoch an, daß mir die Art und Weise, mit der Du auf einen sachlichen Hinweis reagierst, mir in keiner Weise gefällt. Dieses Recht der Meinungsäußerung nehme ich mir auch als Neuling heraus und mehr habe ich nicht dazu zu sagen. Nichts für ungut.

    Troll: Aaaaaah, jetzt klappt's :baby:. Noch eine dumme Frage: wie muß ich unsere dann 5 & 7jährigen kleinen Monster eingeben (Personenzahl), zählen die voll mit und dürfen wir unsere Terrier mitbringen, wenn wir sie im Auto lassen (TollwutTiter usw. ist kein Thema)?

    Torsten & Jürgen: Danke, Info’s aus erster Hand sind immer gut :baby:

    @Sandra und Rolf: wenn Euch der Weg bis in die Gegend von Helmstedt nicht zu weit ist und wir nicht zu teuer für Euch sind, bekommen wir das bestimmt hin. Der Kilogrammpreis (mit Haupt, in der Schwarte gewogen) beträgt zzgl. 10,50€ Trichinenuntersuchung 4,-€. Dafür gibt es dann aber astreines & garantiert bleifreies Wildbret. Reh kostet 6,-€ und nun Schluß mit der Eigenreklame...

    nugget102: nee nee, das würde völlig anders laufen: wir müssten wahrscheinlich nach einer Woche auf Herausgabe der Kinder klagen :ablach:
    klaus: hast 'ne Mail

    @all: danke für die bisherigen Tipps und die nette Begrüßung :baby: (im Vorstellungsthread steht was über mich).

    www.come2norway.com/ mag mich nicht - egal was ich eingebe, immer meint die HP,es sei nichts verfügbar.

    Die Suse (Trolljente) hat mir 'ne PN geschickt - sie hat nun unsere Privatnummer. Am besten die beiden Frauen bequatschen das in Ruhe heute Abend.
    Aber soviel kann ich schon sagen: September geht leider nicht, da der Willy ja zur Schule muß und vor dem August muß ich über einen Monat lang Wildschweine im Weizen... na sagen wir mal fangen :zwinker:. Abgesehen von dieser Einschränkung sind wir ziemlich offen für jedes Angebot.

    lg
    Michel

    Hallo Norgeerfahrene,

    wir würden gern eine Woche bis max 10Tage Familienurlaub mit Angeln in Südnorwegen mit Zugang zum Salzwasser machen. Für mich unerfahrenen Anfänger ein schwieriges Thema, da meine Frau nahezu nix mit Angeln am Hut hat, Natur aber gut findet und nicht tagelang in der FeWo sitzen mag. Unsere Kinder sind dann 5 & 7 Jahre alt, der Ältere findet angeln prima. Mir wäre es recht, wenn in der Nachbarschaft erfahrene Angler wären, an die ich mich tageweise dranhängen (natürlich unter Kostenbeteiligung) könnte. Ein eigenes Motorboot mit Echolot wünsche ich mir für die Zeit. Ich halte mich für umgänglich, aber das soll Dschingis Khan einst auch von sich behauptet haben :rolleyes: . Vielleicht gibt es Geheimtipps, gern auch von gew. Anbietern?

    Viele Grüße vom

    Michel

    PS: ich baue meine Ruten selbst, mir wurde der Xzoga Taka G Blank empfohlen. Ist das soweit in Ordnung und könnte ich mit dem Taka G 58 (5,8ft; 400g Wurfgewicht) einen größeren Bereich abdecken? Welche (Multi)Rolle paßt dazu? Ich kann und mag mir nicht gleich 5 Ruten nur für die paar Tage kaufen.

    Moin in die Runde!

    Man nennt mich Michel, ich bin (noch) 40Jahre alt und Wiederangler seit dem Spätsommer 2010. Schuld ist unser 6jahre alter Sohn, der ans Wasser will. Meine Familie (also ich :ablach:) will im August nach Norwegen und so bin ich über google zu Euch gestoßen. Es werden mehr oder weniger viele dumme und möglicherweise schon früher beantwortete Fragen folgen ;). Seid bitte geduldig mit mir.

    Gruß
    Michel