Beiträge von Steffen76

Da ihr grad das Thema Müll entsorgen ansprecht: Wir haben im letzten Urlaub in Vevang desöfteren Schüler gesehen, die mit großen Säcken und Stangen bewaffnet durch die Lande ziehen und Müll einsammeln. In meinen Kindertagen haben wir soetwas auch oft gemacht und setzen das im Urlaub auch fort. Am letzten Tag, kurz vor dem Klamotten einladen wird noch einmal rund um das Haus geschaut, ob noch was rumliegt....ob nun von uns oder von anderen spielt keine Rolle. Ab in die Mülltonne und fertig. Ich denke, da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone.

Gruß
    Steffen

Hallo Gemeinde.:happy:

Ich suche für meine Frau und mich wieder eine Unterkunft in Norwegen. Nach West- und Mittelnorwegen soll es diesmal in den Süden gehen. Nun habe ich bereits die beiden mir bekannten Vermieter (novasol und danscenter) durchforstet.HDL:) Der Funke ist aber noch nicht so richtig übergesprungen. Kennt ihr noch andere Vermieter / Vermietungen, wo ich mal stöbern könnte? Es soll nicht nur ein reiner Angelurlaub werden, aber ohne dem geht es natürlich nicht.:biglaugh: Regional einschränken kann ich es auch nicht wirklich, von Kristiansand bis Stavanger kommt alles in Frage.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.:Danke:

Grüße
    Steffen

Ich kann die Euphorie für die Damennationalmannschaft teilen und bin ebenfalls begeistert von der Entwicklung in den letzten Jahren. Nur vergleichen mit der "Industrie" Herrenfußball kann man es nicht, bzw noch nicht.
    Zum einen gibt es bei weitem nicht so viele fußballspielende Frauen und somit auch nicht so eine breite Masse an Spitzenspielerinnen. Zum anderen ist es "anderer" Fußball, nicht so körperbetont, nicht so schnell und auch technisch nicht zu vergleichen mit dem Herrenfußball.
    Aber eines muss man den Frauen lassen, taktisch machen sie das klug und auch der Kampfgeist und der Teamzusammenhalt sind hervorragend.....und da unterscheiden sie sich ebenfalls in Teilen vorn den Herren ;)

Alles in allem zeigen auch die wachsenden Zuschauerzahlen, dass der Frauenfußball sich schnell weiterentwickelt und zu einer attraktiven Sportart heranwächst.

Hallo zusammen.

Wir hatten im Urlaub an der Atlantikstr. 2 neue Ruten dabei, wobei eine direkt am ersten Tag einen Defekt aufwies. Die Rolle war fest verbunden mit der Rollenhalterung, aber die Halterung dreht sich nun komplett mit der Rolle an der Rute. Habe ich beim zusammenstellen von Rute und Rolle einen Fehler gemacht (Penn Overseas boat 20lbs, DAM QuickSteelpower) und kann man soetwas selbst reparieren?

Steffen

In welchen Bundesländern muss man denn überhaupt seinen Schein verlängern. Hier in Niedersachsen braucht man das z.B. nicht, bei meinen Eltern in McPomm gibts dafür ja die Abgabemarken.
    Merkwürdig finde ich auch, dass ich diese Abgabemarke ebenfalls in McPomm erwerben muss, wenn ich dort einen Angelschein/Jahreskarte kaufe.....oder bin ich da noch auf einem alten Stand?

Steffen