Beiträge von Mucke
-
-
Und hier noch was zum Thema Rettungswesten.
-
-
Hi Jörg. Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Das schlimme war ja das wenn man am Ausgang am Wellenbrecher vorbei gefahren war gab es kein zurück mehr da in dem Bereich die Strömung so stark war das man nicht mehr drehen konnte. Ich hab mir gerade mal ein Video von uns angeschaut. Leider kann man es nur ansatzweise erkennen wie gefährlich die Aus oder Einfahrt an der Stelle sein kann.
Gruß Mücke
-
Hi Reinhold
Das sehe ich auch so. Ich will Borks auch nichts schlechtes. Kritik hat noch niemanden geschadet. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn ich dabei helfen kann umso besser. Und ich weiß das nächstes Jahr wieder alles gut wird -
Hallo Seejörg
Ich hatte versucht im Vorwege etwas raus zu bekommen über Ana-Sira. War schwierig. Ich fand nur spärliche Infos. Bis ich eine Woche vor Reiseantritt auf dieses Forum traf. Aber da war es leider zu spät. Und das im Fluss Strömung herrscht ist nicht das Problem. Das Problem ist der sogenannte Fjordeingang. Diese Strömungswellen kannte ich nicht. Wenn bei 2 eingeschalteten Turbinen vom Kraftwerk 1,5m Wellen auf dich zurollen die dann auch noch seitlich kommen ist das Vertrauen in das Boot dahin. Das war zumindest mein Empfinden.Gruß Mücke
-
Hallo Jürgen
Und wir hatten da noch Glück. Wir kamen mit den Leuten super klar. Aber was wenn nicht?Gruß Mücke
-
Hallo Heiko. Ich heiße Thorsten aber seit 35 Jahren sagen alle Mücke zu mir, sogar meine Eltern &%ablachen&%. Also mein erstes mal war 1997 in Tyssebotn am Osterfjord. Ab da begann die Sucht und kein Arzt konnte mehr helfen %&Daumen hoch&%. Erfahrung beim Angeln gleich null außer das ich mal ein paar Würmer gebadet habe. Die Fahrt mit dem Auto auf Osteroy war ein Abenteuer für mich. Zu der Zeit noch halbwegs unbefestigte Straßen was sich aber im laufe der Zeit geändert hat. Der damalige Vermieter ist leider nicht mehr im Geschäft sonst würde ich wohl heute noch hin fahren. Das Erdgeschoß war für Urlauber ausgebaut und oben wohnte Morten mit seiner Frau. Eine echt super Familie. Sehr freundlich und äußerst hilfsbereit und ein klein wenig konnten sie auch deutsch. Die Wohnung war typisch norwegisch eingerichtet. Alles schon etwas älter aber noch top in Schuß. Das meine ich nicht negativ. Es gab ein kleines Boot ( ich glaube es waren 15 Fuß). Mit 4 Mann war das schon echt ne Herausforderung. Aber die Artenvielfalt und die größe der Fische waren für mich damals absolut Verblüffend. Vor allem mit unseren Angeln die wir damals mit hatten. Man wusste es halt nicht besser. Und trotzdem haben wir mehr als genug gefangen. Und wenn wir mal nichts gefangen hatten ist Morten mit uns zu seinem Wasserkraftwerk gegangen und hat uns große Lachse aus dem Auffangbecken geholt. Solche Lachse hatte ich bis dato noch nie gesehen: zwinkergross:. Und dann diese Landschaft. Der Hammer. Und die Leute im ganzen Dorf total lieb und nett. Wir wurden noch zu einer Midsommerparty eingeladen. Man können die feiern. Und der Weg bis nach Bergen war auch relativ kurz. Ich mag diese Stadt sehr gern. Wir sind mindestens 8 mal nach Tyssebotn gefahren bis Morten uns sagte das er nicht mehr vermieten möchte. Man muß dazu sagen das er und seinen Frau schon Rentner waren. Es war zwar schade aber was soll man machen. Seitdem treiben wir uns am Vindafjord rum.
Gruß Mücke
-
Hi Nugget. Ich heiße Thorsten. Es ist nur Schade das Borks sich noch nicht mal gemeldet hat. Sie haben noch nicht mal meinen Beitrag ins Gästebuch rein gestellt. Jedenfalls bis jetzt nicht. Und ich finde da sollte man schon Kritikfähig sein. Das macht einen ja nur besser. Ist jedenfalls meine Meinung. Bei angelreisen.de gabs da noch nie Probleme.
Gruß Mücke
-
Hi Fuzzi. Das Boot hat 50 PS aber wenn das Kraftwerk (ca. 350 m) entfernt 2 bzw 3 Turbinen laufen lässt dann helfen die 50 PS nicht allzu viel. Und der Schwerpunkt des Bootes lag ziemlich weit vorn was es dann an der Ausfahrt zum Meer umso schwieriger machte gegen die hohen Strömungswellen anzukämpfen