omaaaaann.... schöne.... na mal schaun ob sie das zurücknehmen...weil so ist sie wertlos ich mit meinem Optimismus immer..^^ Aber danke für die schnelle Antwort..
Beiträge von mex_rs
-
-
Huhu... Ich habe mal ne Frage.. Habe eine Mazda 5 lt Fahrzeugbrief 1,61m hoch.. gibt es da ein System für ne Dachbox wo ich unter 2m bleibe? Keine Dachreling vorhanden, daher muss noch "
[h=1]Aluminium Dachträger Aurilis Original für Mazda 5 (5Türer) 2005-2015[/h]
dieser draufgeschaubt werden. eventuell hat jemand eine Alternative, wo ich unter 2m bleibe???? Danke schonmal. -
Hi alfnie,
Naja der trockenen Luft kann man ja Abhilfe schaffen . Eventuell ist ide Isoberwertung "vor" den Maßnahmen passiert?^^ weis ich nicht..ich fand einfach das GEsamtobjekt schön / Bilder und Beschreibung. Mit dem Preis dachte ich immer "je höher man kommt, desto niedriger wird der" was Immobilien betrifft, wenn Sie nicht gerade in Großstadtlage sind.
Was ich natürlich sein kann, wie fjordfischer schrieb, dass mit der Fläche.. und WOhn und Ferienhaus..Mit was muss man ca rechnen Nordnorwegen, wenn man ein Ferienhaus mit Wasserlage (keinen Luxus) kaufen mag? Hat da jemand Erfahrungen oder Vergleichsobjekte eventuell?
lg
David
-
Moin Gemeinde,
ich stöber ja gerne mal, da ich wie fast alle hier schon lange dem Norge Virus verfallen bin, nach Ferienhäusern oder Wohnhäusern an Wasserlage. heute bin ich auf ein Objekt gestoßen, was mich wiederum zum träumen veranlasst hat..Aber seht selbst..
https://www.immobilienscout24.de/expose/1068745…-210820a4631f#/
Eventuell kann sich ja mal jemand(der sich näher auskennt) über das Preisverhältnis äußern. Ich finde augenscheinlich das der Preis der aufgerufen wird, günstig ist. Was haltet ihr von der Lage/Kaufpreis etc. Wäre das nicht ein
super Objekt zum Leben und eventuell sogar zum vermieten an Angler? Wasserlager und Ort scheinen dafür ja nahezu gemacht zu sein. Und der Kaufpreis wie ich finde geht auch in Ordnung.
Hat jemand erfahrung in sowas?LG.
PS" Man darf jawohl noch träumen"
-
nehm ich.. dann gb mal per PN deine Kontodaten ich liebe diese alten Dinger
-
Die Savage GEar würde ich dir abnehmen... Die Storms brauche ich nicht... Was wäre der Preis?
-
Ich finde es auch toll.. Mein Traum war es immer nach Norwegen/Kanada auszuwandern..wobei Norwegen ja eh als Klein Kanada gern bezeichnet wird..
Nur muss es halt alles Hand und Fuß haben und ich keiner bin der Hals über Kopf einfach wegzieht, zumal ja auch Freundin da ist und bald Kind..Und mit 2000 Euro ne Familie ernähren oben in Norwegen ist fast schon unmöglich. Da müssten schon alle zwei dann da arbeiten um ansatzweise "gut" über die Runden zu kommen..und das geht da Oben auch nicht mit dem Lohn..
obwohl ich mir schon vorstellen kann mit Zuschlägen usw. kann man doch schon was anfangen..Wie gesagt die Probleme etstehen halt, sobald man eine kleine Familie hat und die versorgt werden muss. Und vor allem, dass man dann 2x Arbeit braucht. Für ein Kind ist es da oben kann ich mir denken richtig schön..
Aber alles will bezahlt werden.Wenn mir einer sagen würde.. "pass auf du und deine Frau bekommt je 2500-3000 netto.. wir helfen euch bei erster Wohnungssuche/bezahlbar und vor Ot mit dem Kind /Kita usw..Norwegischkurs" ich glaub dann würde das Thema auch nochmal auf den Tisch kommen..aber so ist es halt eher was für "Weltenbummler und Single" die sich erst etwas aufbauen wollen oder der Reiz da ist da jemanden kennenzulernen.
-
Ja mich würde interessieren, wie da de Perspektive ist..und dan die Löhne..das wäre der Anfangslohn..gut 1-2 Jahre hält man mit dem eventuell da oben durch..aber jeder Norweger wird dir sagen, das du mit dem Lohn, da wo wie er sagt " reicher Standard" herrscht ncht weit kommst..da auch die Mieten dementsprechend höher sind und die anderen Kosten.. es kommt halt drauf an, was man machen muss um Facharbeiter zu werden und was das im Grunde für das Gehalt ausmacht..
Ja klar das mit den Löhnen in Deutschand ist mir bewusst..auch Facharbeiterlöhne ihr vergesst aber immer den Vergleich zu den Ausgaben..und die sind nunmal in Norwegen auch wesentlich höher..und wie Alfnie schrieb gerade auf den Lofoten nochmal höher als in manch anderem Teil Norwegens..daher ist es schon schwierig..es sei denn man will nur Arbeiten und sich dann raussetzen bei nem Glas Wasser und das Meer bestaunen ;)..Sowas soll es ja auch geben..ok...für Teebeutel wird sicher reichen dann *Scherz*
-
norgefisch... deswegen sagte ich..klar ist 2000 netto im vergleich zu deutschland ca 800 euro besser..ABER wenn man Miete, Essen, Sprit und alles nebenbei gegenrechnet fährst du eben in Deutschland dann besser..auch mit Mindestlohn..bei vergleichbarer Wohnung, Essen,Auto etc.. Wie/Wann man den Status "Fachkraft in dem Bereich" bekommt..keine Ahnung.. Für mich hört sich es an, dass es "gut" ist für junge Leute, die da noch bei ihren Eltern wohnen um sich mal was dazuzuverdienen im Sommer oder vor dem Studium und die keine eigene Wohnung haben..oder auch Ausländer/Familien die dann zu 3/4 da arbeiten und sich eine Wohnung oder Zimmer teilen und das Geld wieder woanders hinschicken.. Nur wenn ich als Deutscher da auswandern will, dann will ich das Geld ja nicht nach Deutschland schicken oder aber zu 2/3 in einer 1 Zimmer Wohnung leben..dann mag ich in meiner Freizeit was unternehmen und zumindest auf meinen gewohnten Standard auch zurückgreifen und mich nicht verschlechtern, und das geht mit U2000 Euro in dem Bereich von Norwegen halt schwierig..
-
ok..das wären unter 2000 netto im Monat für Norwegen und die Gegend mit den Kosten doch nicht so prickelnd..ich wage dann zu behaupten, dass man wenn man alles gegenrechnet in Deutschland dann doch besser kommt, zwecks Miet und Lebenserhaltungskosten...
klar landschaftich müssen wir nicht diskutieren der Beitrag klang aber eher nach "mehr" und euphorisch.. daher nahm ich schon min. 3000 netto ca an. dann kann man als Pärchen so denn man will denk ich auch über die Runden kommen in der Gegend und sich was aufbaun..alles andere ist schwieirg , wenn man noch nix hat da oben..