Beiträge von moosmann666

    servus,zum rezept,also 500g chillis(das sind taichilli)eine zwiebel in ölivenöl angebräunt,das grüne is bärlauch,3 karotten,passierte tomaten(250g)2 el essig 25%,1 tl salz,1 el honig,100 ml apfelwein,100ml birnen+mirabellensaft,in ein tl zitronensaft,30 min kochen und pürrieren,fertig.

    der seeadler war südlich von den inseln vestre und östre imsa,der ist einen fischkutter nachgeflogen,und 2xflaschenpost haben wir auch in die see versenkt,schaun mer mal wann die ankommen:confused:

    servus:cool:ein schöner urlaub beianne und toralf.
    anreise war am 9.4.2012,gestartet sind wir am 8.4.20,30 uhr ab langweid,war eine gute fahrt mit wenig verkehr und ohne regen,den gab es erst in kristiansand,die fähre ging pünklich 12,15 uhr los.angekommen bei anne und toralf sind wir gegen 17,00 uhr(kurzer anruf das wir kommen)herzliche begrüßung und dann auspacken,das wetter war wie vorhergesagt leichter regen und 8*,was will man mehr,ab auf das kanapee und die ankunft gemütlich mit bier und chips ausklingen lassen,dienstag gegen 9 uhr gings dann los ohne regen aber lette brise,:Danke: noch mal an kreuzflagge und jürgen für die skizzen,haben einige stellen angefahren und zack da war der erste dorsch,wir habe fast nur dorsch gefangen(75),was will man mehr,6 seelachse 3 schellies und einen pollack und den genau vor vare wie auf der skizze eingezeichnet,super,das wetter war ab mittwoch 11.4. echt super,sonne satt und glatte see:cool:und sonnenbrandgefahr,nachts hat es 2x leicht geregnet und am sonntag den 15.4.war etwas mehr wind(7m/s)eingeladen wurden wir auch,zum pizza essen,mit ketchup:confused:danach gab es eistorte und kaffee,kaum war der teller leer is anne aufgestanden,wollen bitte noch eins,so viel pizza hab ich noch nieeeee gegessen:pund das eis nur aus anstand,(bin kein süßmaul)mit 2kg im bauch ab aus kanapee und bayern-bvb im vtxt vervolgt,unser boot war ganz io außer das es ab den 4.tag mit dem motor probleme gab,hat manchmal kein gas angenommen nur stottern,gas geben und dann wider aus,mußten aber nicht rudern;)kurz warten schlüssel drehen dann gings wider los,aber das echolot?es sollte doch malein neues her,wenn der motor aus war keine fischanzeige,war der motor an war die anzeige voller fisch,sehr seltsam,aber egal ich hatte ja eine skizze dabei,der filetier platz könnte auch etwas besser-größer sein und vorallem MEHR licht!!!weil im dunkeln filetieren ist nicht gut für die finger,aber ob das der toralf noch mal macht keine ahnung oder die leut vom hüttenservice sollten sich mal drumm kümmern,also für das erste mal ganz im süden echt super,aber is eigenlich wo man in norge ist haupsache norge.und noch an den jürgen,grüß mal deinen freund von mir von dem ich die berkley skelettor gekauft habe,sag im dank für die tolle rute,hab damit vom ufer ein paar schöne dorsche gefangen(foto):klatsch:so da wars fürs erste nun ein paar bilder.