Na prima, sieht doch gut aus!
Und ein bisschen Chiliduft ätzt alle Bronchien frei
Hab ich auch schon gemerkt, vor allem wenn man frische Chili in Stücke häckselt, hust, hust....
Torsten !
Na prima, sieht doch gut aus!
Und ein bisschen Chiliduft ätzt alle Bronchien frei
Hab ich auch schon gemerkt, vor allem wenn man frische Chili in Stücke häckselt, hust, hust....
Torsten !
Habaneropulver funzt bei Schnupfen besser als jedes Spray, aber immer schön vorsichtig!
Gruß Peter
Es juckt in den Fingern und ich würde am liebsten schon wieder mit der Aussaat loslegen, aber noch ist es wohl etwas zu früh.
Bereitet ihr eure Chilisamen irgendwie vor? Einweichen in Salzwasser oder Tee? Bisher habe ich darauf verzichtet, allerdings gab es bei einigen Sorten Probleme. Evtl. muss ich doch etwas sorgfältiger sein :cool:
In einem Chili-Forum habe ich gelesen, dass man die Töpfe mit der Pflanzerde 5 Minuten in die Mikrowelle stellen soll, um evtl. Schädlinge abzutöten. Hat das schon jemand gemacht?
Wieso hast Du denn keinen Startschuss gegeben? Ich warte die ganze Zeit darauf und jetzt gucken bei Dir schon die ersten Triebe. Dann werde ich mich am Wochenende wohl mal ranmachen müssen. :eek:
Bei mir sind die ersten 3 auch schon draussen,von insgesamt 15 verschiedenen Sorten.
Alles schön unter Pflanzenlicht und auf einer Heizmatte.Es sollten laut den Tipps eines Chillyhändlers ca 25°C sein.
Mit dem AUflaufen kann es dann schon mal bis zu 6 Wochen dauern.
Mit Mikrowelle vorbehandeln habe ich noch nie gehört,bzw.gelesen Ulli.
Ich lege die Samen immer 3 Tage in leicht Salziges Wasser ein und dann ab in die Anzuchterde bzw.Saatsubstrat.
Bei mir ging die Saison gestern erst los. Ich konnte 17 kleine Töpfe mit Euren "Samenspenden" füllen. Mal sehen was es wird. Vielleicht ist es gut das ich etwas später dran bin. Dann kann ich sie vom Minigewächshaus gleich nach draussen in die Sonne bringen.
Das sieht sehr lecker aus.LC:) Bei der Menge Chilli, die Du verarbeitet hast, handelt es sich entweder um eine mildere Sorte oder Du hast Magenwände aus Edelstahl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!