Verkauft, hier kann zu.
Vielen Dank!
Beiträge von ..christian..
-
-
-
wo seid ihr denn 2017 dort und wann?
-
-
Sooooooo...................jetzt darf rückwärts gezählt werden.
Mittwoch geht es los......
Ankunft Samstag...ähh....später Nachmittag.
Angel im Wasser (oder eher gesagt Köder und Leine) am Sonntag um 10:32 :Ablach:Servus, habt ihr so eine extrem lange Anfahrt oder warum plant ihr 2 Übernachtungen für die Strecke?
Wir fahren auch in 4 Wochen hoch, kommen aus dem Harz und haben 2800 Km, wir fahren die Fähre Puttgarden dann komplett Schweden an der Ostseeküste hoch die E4 und dann die E10 und rüber! Erste Etappe so 22 Std. Fahrzeit, Übernachtung bei Pitea und dann abends weiter nochmal ca. 10 Std. bis auf Seny nach Skrolsvik.
Wie wollt ihr fahren?grüße
-
servus Gemeinde, ich habe im Sommer (beim bislang besten Norwegen Trip überhaupt) 2 sehr gute Fänge gehabt. Einmal ein Leng mit 1,78cm und einen Seelachs mit 1,28m.... da ich mir dachte das dies einmalige Fische gewesen sein könnten habe ich mir beide Köpfe eingefroren mitgenommen. Habe sie bis jetzt noch in der Truhe, aber zur kalten Jahreszeit wird es nun Zeit da mal Hand an zu legen
Ich war jetzt mal in der Apotheke und habe mich informiert, also ich würde unter Umständen in einer bekannten Apotheke Formalin bekommen...ich kann es kriegen von 5 prozentigen (6-7 € der Liter) bis hin zu 35 prozentigen (22 € der Liter)...sind ja mal ganz schöne Summen!
So jetzt zu meiner Frage, gibt es eventuell was besseres oder ist Formalin schon das beste um sowas zu präparieren?
und vor allem in welcher Konsistenz soll ich es kaufen und muss ich die Köpfe komplett da rein legen oder wird das verdünnt mit Wasser???ich weiß Fragen über Fragen, aber ich habe sowas in der Richtung noch nicht gemacht und hier sind ja die "Pros" am Werk
achso das ganze soll dann schließlich auf ein Brett geschraubt werden und wird in der Garage Platz finden
Vielen Dank schon mal...Bilder werde ich dann natürlich auch präsentieren..
MfG Christian
-
danke dir, genau sowas haben wir gesucht
-
danke...hast ne PN!
-
ja wir fahren ja auch ende Juni nächstes Jahr...das Wetter ist halt immer so ne Sache, aber wenn es immer irgendwo zum angeln geht ist das ja schon mal beruhigend!
die großen Köhler sind genau die worauf ich es absehen will
und natürlich mal nen Leng über nen Meter, das wäre nen Traum aber das wird schon.
Habt ihr eventuell noch nen paar GPS Punkte für mich? an den Booten sind ja GPS Plotter, hoffe nur das die dann auch hin hauen.
gerne auch per PN!grüße
-
ja also wir fahren ja Ende Juni und ich denke dort geht die Sonne erst ziemlich spät unter und es ist sehr lange hell oder?
da kann man sich ja genau die Zeit zurecht legen wann es am besten ist vom Wetter her!spricht der Vermieter deutsch oder wenigstens englisch? wäre natürlich am besten wegen der Verständnis her...