Hallo Jochen , hallo Bayer
danke für die Tipps.
Gruß Longjack :cool:
Hallo Jochen , hallo Bayer
danke für die Tipps.
Gruß Longjack :cool:
Moin Moin,
wir haben keine 10 Km von Måløy unser Ferienhaus.
Also alles in Umkreis von ca. 50 Km um Måløy herum.
Gruß Longjack
Moin Moin,
im Sommer werde ich mit der Familie 3 Wochen in der Nähe von Måløy verbringen.
Nun meine Fragen an die Norwegen-Gemeinde.
Kann mir jemand Infos über das Süßwasserangeln (Forellen, Saibling) in dem Gebiet geben ?
Namen/Lage derGewässer ?
Angelscheine/ Preiseund wo zu bekommen ?
Da ich die Urlaubskasse nicht zu sehr belasten will, verzichte ich auf ein Boot und werde mich auf das Spinnangeln von Land aus konzentrieren.
Kennt jemand Plätze/Stellen wo ich es versuchen sollte ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Longjack:cool:
Hier ein kleiner Nachbericht zu unserer Reise nach Skogsöy im September 2016.:cool:
Erst mal gute Besserung dem Erkrankten.
Zur Überbrückung, Bilder gibt es ohne Ende auf der Hompage, das Wetter ist auf den Webcam Bildern zu sehen.
Ich denke, Verlinken brauche ich es nicht, die Seite findet man, echt gut gemacht.
Moin Moin,
leider ist der Bereich Webcam/Unterwasserwebcam jetzt Passwortgeschütz.
Warum auch immer ?!?
Moin Moin,
werde ich heute Abend mal versuchen. Du meinst das Stück zwischen Kloster und Insel(Fluholmane) ?
Moin Moin,
das ist auch meine Art der Angelei hier rund um die Insel.
Denn besten Erfolg hatte ich bei Hille mit Pilker 75g ohne Beifänger.
Seehecht von 92 cm und Pollack 83/70 cm.
Auf Naturköder sind mir ein paar kleine Lengs 55/65/69 cm auf den "Leim" gegangen.
Dorsch hatte ich so gut wie gar nicht.
@Fontane
Makrelen sind da !!!
Moin Moin,
haben das Haus "H9 Panorama" von Fjord Ferien.
Moin Moin,
ich bin jetzt die dritte und leider auch letzte Woche hier auf der Insel und muss feststellen das es sich
etwas schwierig gestalltet. Ich muss aber auch erwähnen, das ich keinen reinen Angelurlaub verbringe.
Ich war bis jetzt 7 mal zum Angeln draußen und die Fangerfolgen waren sehr überschaubar.
Gefangen habe ich immer, nur muss der Fisch "erarbeitet" werden. Leider spielt der Wind nicht so richtig mit, so das ich erst 4 mal bis zu den Unterwasserbergen bei Hille
gekommen bin. Der Erfolg war bis auf 1 mal eher schlecht.
Viele Pollacks und Seelachse unter 50cm. Dorsch so gut wie keinen. Leng ist nicht mein Zielfisch und würde auch nicht gezielt beangelt.
Seehecht ging mir beim Light-Pilken an den Haken. Gezielt habe ich ihn "noch" nicht beangel. Soll aber in den nächsten Tagen noch gemacht werden.
Ansonsten habe ich schon sehr viel von den Tipps und Fangstellen aus anderen Reiseberichten und Treads versucht bzw. umgesetzt.
Ein paar Sachen viel ich noch probieren und werde nach dem Urlaub etwas ausführlicher berichten.
Alles in allem ist es bis jetzt ein toller Urlaub !!!!
"Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder tag ist ein Fangtag !!"