Beiträge von CAKL

    :zwinker:Hallo "Lehrer",
    endlich ein Lehrer der auch lernen will und wenn es auch an Hand des schlechten Beispiels ist!
    Für mich ist dies ein Musterbeispiel für den tief verwurzelten Geiz einiger mitteleuropäischer Gesellschaftsschichten:
    Alles selbst reinwürgen und niemand Anderes etwas gönnen
    (Selber essen macht fett!)LC:):zwinker::zwinker:
    Mach es doch zukünftig wie ich:
    Bei mir bekommt so etwas die Krähe "Emil" als Leckerbissen,
    als Dank dafür, das sie immer auf dem Dach des Nachbarn (den ich nicht leiden kann) sitzt und dort hinterrücks die Reste hinterlässt.
    Sollte von dem "Selbstversuch" ein noch ein "flotter Otto"
    anhalten, bist Du herzlich eingeladen dem "Emil" auf dem Dach Gesellschaft zu leisten.:hot:
    Bleib so, herzlichst
    Fred

    Hei
    Achim.M: Mit der Bemerkung "Südnorge-Lastigkeit" sollte nicht die Liebe vieler Forenfreunde oder die fleißige Tätigkeit von Hoddel kritisiert werden - ich stöbere übrigens gerne auch in seiner Homepage und konnte viel daraus lernen. Da Hoddel der Macher des Forums ist und er Südnorge liebt, färbt dies natürlich sichtbar ab.
    Jürgen: besser, aber noch nicht gut (zu klein. War sicher für die Katzebestimmt?)
    Noch einmal: Das Forum gefällt mir!
    Hilsen Fred

    Hei Gemeinde,
    ich habe lange gezögert, mich hier zu melden - mache es aber, wie zu sehen:
    Trotz fortgeschrittenen Alters und wenige Kenntnisse über Internet u.dgl. lese ich in diesem und in anderen Foren schon längere Zeit mit. Das hinterließ auch Spuren:
    in den Kenntnissen über das "Tackle", wie ihr das nennt, bei angewandten Taktiken des Fischens,
    bei der Zubereitung des Fanges (anders als einer meiner Vorredner halte ich das Kochen als unbedingt zum Angelforum gehörend) und bei hinweisen über Naturschönheiten usw.
    Meine Erwartungen an ein Angelforum sind bei weitem übertroffen worden!
    Natürlich gibt es Sachen, die mich nicht interessieren oder die ich ablehne - das halte ich aber für völlig normal, denn die Menschen sind (Wotan-sei-Dank) verschieden und haben unterschiedliche Interessen - auch Norgeangler.
    Nie hätte ich Bilder von Rollen u.a. Ausrüstung gesehen, wie sie hier im Forum angepriesen werden, um ein paar Fischchen in Norge zu fangen - weil ich mir das als Rentner nie leisten könnte (leider).
    Ich angle ganz anders (altbackener) als die "Profis" des Forums - allerdings auch mit Erfolg, denn noch nie hat eine Angelgruppe/ Bootsbesatzung in meiner Nachbarschaft besser gefangen als ich!
    Das Forum ist doch auch lustig: da wettert einer über die vielen Unterforen zu Kochen, Katzen.... und hat auf seinem Avatar eine Katze auf dem Rücken und nicht etwa einen Plattfisch und immer regt sich einer über irgend etwas auf... - am schlimmsten wird es, wenn das Weihnachtsrätsel wieder ansteht -
    herrlich.
    Bleibt doch friedlich, das Forum wird gut geführt und ist trotz Südnorge-Lastigkeit sehr informativ.
    Skitt fiske
    Fred

    Hallo Petrulla,
    mein Mitgefühl für Eure Pechsträhne und danke für den Bericht!
    Deine Schilderung hat mich bestärkt in meinem Alter und als Alleinfahrer es zukünftig langsamer anzugehen und unterwegs einige Stunden zu ruhen. Bisher bin ich auch bis zu 1500 km durchgefahren und war am Ziel (oft auch schon während der Fahrt) total kaputt.
    Ich hoffe Euer Pech von 2014 hält Euch nicht von weiteren Besuchen Norwegens ab und die ungeplanten Ausgaben haben Euch nicht in den Ruin getrieben.
    Danke
    Fred

    Hallo Käptn,
    Danke für den schönen Bericht! Ich wöllte, ich könnte dass so. Wie jedes Jahr, seit ich die Möglichkeit habe, war ich auch dieses Mal vom 15.Juli bis 19. August in meiner Lieblingshütte auf Fosen. Leider bin nicht so firm mit dem PC, um solche Berichte zu schreiben und so gekonnt Bilder einzustellen. Gesehen habe ich einmal eines eurer Boote von weitem, das war nördlich des Asenfyr.
    Gefangen habe ich recht gut dieses Jahr, vor allem guten Dorsch, aber auch Leng, Kveite usw. - jedoch habe ich den großen Sei diesmal nicht gefunden, auch nicht an den früheren Beststellen.
    Mach weiter so! Deine Berichte zählen zu den Besten!
    Wann fahrt ihr das nächste Mal? Ich habe bisher Mitte August bis Mitte September 2015 im Plan. Vielleicht kann ich bei Interesse zu einem Treffen auf Linesoya kommen. Das ist von mir aus nicht weit und ich war schon mehrfach dort zu Besuch, auch in eurer Destination. Ich kenne das Gebiet seit 1996.
    Mange hilsen
    Fred

    Hallo Mucki,
    hast du bei der Zubereitung aufgepasst? Habt ihr euch vielleicht vorher gestritten? Oder hast du dich als Bayer vorgestellt? Ich denke ein "Saupreiß" bekommt in einem bayrischen Dorf auch ein besonders "schmackhaftes" Essen, wenn er sich als solcher vorstellt. Ich habe eine andere, bessere Geschmacks-Erinnerung an den Vogel.
    Hilsen Fred

    Hei Gemeinde
    hier kann ich helfen. Kormoran schmeckt gut, nicht tranig! Mein Vermieter schießt jährlich ein paar (ist dort erlaubt). Ein Vogel gibt einen guten Braten für zwei Personen.
    Gibt's in Tyskland auch bald.
    Hilsen Fred