Beiträge von CAKL

    Hallo Gemeinde,
    alles Gute und viel Petri Heil 2016!!!


    Benötige euren Rat:
    Für eine Omoto-Rolle mit 30 lbs-Schnur benötige ich eine neue Rute.
    Einsatz in Mittelnorge für Pilken bis 250 g und Naturköderangeln bis 500g/150m.
    Gefunden:
    Dieter Eisele Atlantik-Trigger De Luxe, 30-50 lbs, Länge 2,10m.

    Kennt jemand die Rute? Ist sie empfehlenswert? Oder gibt es bessere im Limit bis ca. 130 € ?


    Bitte um eure Meinung.
    Danke
    Fred

    Hallo IngoS,
    wieso war niemand in Olden? Ich bin seit 4 Wochen in Oldnesset und auf der Halbinsel gegenüber des Hafens ist eine deutsche Angelgruppe. Einfach vorbeikommen, ich kenne das Revier seit 20 Jahren. Ich mache aber gleich darauf aufmerksam, dass die Platten in Uthaug größer sind als in Olden.
    Ich wünsche noch "Skitt fiske" und vor allem besseres Wetter.
    Hilsen Fred

    Hallo hbt,
    die Krähe Emil wurde für 5 Wochen vor gefüttert, das versteckt die immer für magere Zeiten und kommt so über die Runden bis sie wieder fett zu essen bekommt. Danke für die guten Wünsche, Leider spielt z.Zt. das Wetter nicht so mit - es gibt ja aber noch andere Sachen als nur Angeln.
    Skitt fiske
    Fred

    Hei Roland,
    danke für den Tipp! Ist leider zu weit zur Zeit (Wind, Wellen, kleines Boot). Gestern habe ich von Asen aus an dieser Stelle ein Boot gesehen, wahrscheinlich zum gleichen Zweck. Wenn Du für nächstes Jahr noch eine gute Stelle markieren willst, dann mache auf deiner Karte beim "r" von "Lønnegrunnen" einen Punkt. Mach weiter mit deinem Bericht - er ist wie immer gut geschrieben und sehr informativ.
    Hilsen og takk
    Fred

    Hei Gemeinde,
    der Langzeit-Wetterbericht sagt für den Linesfjord bis (vorläufig) 3.9. harschen Wind und Wellen zwischen 0,7 - 1,8m voraus. Heute herrscht sogar im geschützten Oldenfjord Beaufort 5.
    Dazu kommt ab Donnerstag bis 3.9. Regen.
    Keine guten Aussichten für gemütliche Angelfahrten. Ich für meinen Teil halte mich dann vorläufig an Beeren, Pilzen und Besichtigungstouren fest und verlängere mein Hiersein bis wieder gutes Angelwetter kommt. Das ist ein Vorteil des Rentners in einem billigen Privatquartier.
    Ich wünsche trotzdem allen neu Anreisenden, dass die "Meteorolüger" wieder irren und ihr gute Bedingungen vorfindet!
    Hilsen Fred

    Hallo Käptn,
    danke für den guten Bericht - er würde noch besser, wenn Du mir den Platz für die Hyse verraten würdest (mit PN oder email?). Ich bin seit 14 Tagen vor Ort und bleibe noch mindestens drei Wochen. Allerdings habe ich nur ein 17 Fuß-Boot mit 10 PS und komme damit höchstens bis Asen oder Linesöya - vom Oldenfjord aus - dann muss aber der Wind mitspielen. Bislang habe ich vor Asen beim Skallen 22m am besten gefangen. Ich darf zu meinen 30 kg (mit Frau gerechnet) noch den Wintervorrat für meine betagten, kranken Vermieter mit fangen und meine Vermieterin ist ganz scharf auf Schellfisch, leider steht dieser auf meiner Fangliste weit unten. Ich hätte einem Treffen mit deiner Truppe natürlich den Vorzug gegeben, klappt aber wieder zeitlich nicht. Notiert habe ich für nächstes Jahr, dass dein Arbeitgeber dir in den ersten 2 Wochen August frei gibt - ich werde dies in meinem Kalender 2016 berücksichtigen. Mach weiter im Bericht!
    Danke
    Fred

    Hallo Iceroom,
    herrlich, ich weiss gar nicht wie man etwas verlinkt. Ein Beispielvideo hast du selbst aber mit: ist es "Das" bezeichnet.
    Frage: ist es möglich, dass es am Shockwave Flash liegt (was immer das auch ist)?
    Hilsen Fred

    Hallo icerom und Achim,
    ich habe "Das" auch angeklickt und bekomme bei keinem der angepriesenen Videos einen Ton.
    Entschuldigt bitte, ich hatte eigentlich nicht an dieses spezielle Video gedacht, sondern an die Videos, die die "Superangler" von den Norwegenangelfreunden bei You tube einstellen und hier verlinken.
    Meinen Flash habe ich erst auf den neuesten Stand gebracht - bei anderen Videos funktioniert es ja auch ohne Mängel. Erst mal bin ich ratlos, werde es aber sicher überleben.
    Danke
    Fred

    McGyver und Sylte, danke für die Antworten,
    den Lautsprecher habe ich und auf volle Lautstärke, sowohl bei You als auch am Desktop unten.
    Bis vor einiger Zeit ging es ja auch noch, seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr.
    Auch wiederholte Versuche bringen nichts.
    Hilsen Fred

    Ärgerlich für einen alten, aber neugierigen Mann:
    Immer wenn einer der "Superangler" ein Video anpreist über seine Künste muss ich es ohne Ton ansehen - wohlgemerkt, nur wenn es über You Tube läuft - sonst
    ist alles normal.
    Liegt das daran, dass ich bei diesem Verein nicht angemeldet bin (und es auch nicht vorhabe) oder kann das noch andere Gründe haben?
    Bitte klärt einen alten Rentner auf.
    Danke im voraus!
    Skitt fiske
    Fred