Hei Hamburger,
"keinen Angeltourismus in diesem Gebiet"?
Ich z.B. angle seit 20 Jahren in dem Gebiet und andere ebenfalls. Es gibt in dem Gebiet viele andere und bessere Destinationen. "Ankeret Brygge" ist seit Jahren im Net. Man kann es über fast jeden Anbieter finden. Das einzig gute sind die neuen Boote. Also nicht mit falschen Angaben arbeiten.
Hilsen Fred
Beiträge von CAKL
-
-
Hei Jürgen,
diese Brygge gibt es schon ewig und sie kann auch billiger direkt gebucht werden. Dintur vermittelt erst seit die neue, bessere Boote anschafften.
Bisher war das vorrangig die Domäne von Tschechen, Polen, Slowaken und Schaustellern bei den Kulturtagen, bzw. von Seglern usw., die einen Stopp einlegten. Die Insassen ärgern mich seit langem (zu viert stehend in kleinen Booten ohne Schwimmhilfe angeln, ohne Karte usw. in den Klippen fahren...).
Mit Einführung der neuen Boote wurde einiges besser - wahrscheinlich auch das Klientel. Trotzdem muss ich sagen, dass es im Umkreis bessere Destinationen für diese Preise gibt. Ihr wohnt direkt im Hafen, betonumhüllt - das kann man in deutschen Großstädten billiger bekommen. Aber es ist ja eure Entscheidung (wie viele seit ihr eigentlich - oder fährst du alleine?).
Fische:
Gibt es. Im Mai vorrangig Dorsche - die beißen dann wie verrückt, haben aber unmittelbar nach dem Laichen sehr weiches Fleisch. Ansonsten die ganze Palette (Makrele noch nicht).
Gute Stellen:
Sind nicht mehr da, wohin dich "wohlmeinende" Wikinger schicken, sondern haben sich in den letzten 10 Jahren weiter nach außen verschoben. Ich denke, dafür ist der Ring von Lachszuchtanlagen um Lysoysundet der Hauptgrund. Außerdem kann man jeden Fisch nur einmal fangen - und ich angle dort schon 20 Jahre lang. Übrigens Rolands Mannschaft auch schon lange und erfolgreich. Wenn du deine Chancen jetzt pessimistischer betrachtest, bleibst du dann lieber zu Hause? Oder komme zu uns nach Mecklenburg, da gibt 1000 Seen mit wenig Fischen.
Im Ernst:
fahre rechts aus dem Sund heraus, immer geradeaus die Schifffahrtsstrecke entlang bis in den Linesfjord, angle dort an den Bergen im Wasser ("Skallen") oder
wenn du Freude an den Fischen in der Nähe (200m) der Lachszuchten hast, angle dort.
Gute Plätze wechseln täglich, man muss sie ständig neu suchen.
Eine Bitte:
habe Respekt vor den vielen Klippen und fahre nur sichere Wege.
Weitere Fragen, außer meinem Angelplatz?
Hilsen Fred -
Danke Hoddel,
du hast mir kurz vor dem Urlaub Arbeit abgenommen und das sogar noch besser dargestellt (obwohl mein Ziel schon nördlich deines "Polarkreises" liegt.) Feine Sache, wenn man andere für sich arbeiten lassen kann! Werde ich jetzt öfter probieren.
Nochmal Dank!
Hilsen Fred -
Lieber Herr Stordalen,
das geht gar nicht!!! Sie wollen doch nicht ernsthaft mindestens zwei nicht rentenversicherte Großfamilien in die Armut stürzen? Wo sollen denn die überzähligen Könige hin? Vielleicht Asyl in Deutschland? Ich kenne die alle nicht persönlich, nach einigen Zeitungsberichten soll aber einer von denen ein recht tumber Zeitgenosse sein - der könnte meinetwegen nächster Präsident hier werden und seine Tage mit der Verleihung von Sportabzeichen und dem Durchschneiden von Eröffnungsbändern verbringen. Ich fahre weiter nach Norge zum Angeln, nicht in die "Nordische Europäische Union".
Hilsen Fred -
Eine löbliche Sache, nur wurde vergessen, dass auch Pflanzen atmen und kommunizieren - und die werden noch mehr missbraucht, auch von Vegetariern.
Also:
schützt die Pflanzen, esst Fische und Steaks!
Hilsen Fred -
Hallo Bert1968,
hast ne PN.
Hilsen Fred -
Vergessen:
Wir würden gerne Haus usw. in Rakvågen in diesem Jahr einmal besichtigen. Es wäre sehr schön, wenn ihr ein paar Daten dazu funken würdet - dann brauche ich nicht so lange herumsuchen.
Hilsen Fred -
Hallo Klaus,
wir sind die letzten Jahre immer in Olden bei Lysoysundet gewesen. Auch dieses Jahr haben wir ab 23.7. gebucht - Ende steht noch nicht fest, irgendwann Anfang/Mitte September - das richtet sich nach der Wetterlage. Die Unterkunft mit Boot ist preislich so günstig, dass auch ein Rentner es sich leisten kann. Einziger Wermutstropfen ist der 10 PS-Motor an den Booten. Günstig ist, dass ich so viele Fische fangen kann, wie ich will - meine Vermieter nehmen die gerne als Wintervorrat ab bzw. zum Sofortverzehr. Für reine Angelgruppen gibt es natürlich bessere Destinationen - die können die hohen Preise ja auch aufteilen - kann ich auch, aber nur mit meiner eigenen Frau.
Hilsen Fred -
Hallo Ulli,
ich bin in den letzten Jahren richtiger "Fosenvenn" geworden. In den vergangenen 10 Jahren war ich jedes Mal 4-6 Wochen mit meiner Frau dort. Leider sind meine Vermieter noch älter als ich und wollen bald aufhören (Wenn wir zusammen über die Wiese gehen, braucht man zwei Jahre nicht zu kalken). Ich suche deshalb eine neue Möglichkeit in dem Gebiet mit ebenso netten Vermietern. Wie es sich liest kannst Du mir helfen. Ich wäre dankbar für ein paar Vermittlungsangaben (Ort, Vermieter, Haus, Boot, Preise, Fische usw.). Kannst Du über PN mir etwas mitteilen?
Dank und hilsen im Voraus
Fred -
Hallo Käptn,
dann klappt es ja endlich auch mal mit uns. Wollte dich und deine Mannschaft nach deinen Berichten auch einmal kennenlernen. Ich bin ab 23.7. bis Mitte September in Olden und würde gerne an einem Tag mit Starkwind bzw. Mistwetter nach Linesöya kommen oder euch in Olden erwarten. Näheres dann zeitnah mit PN.
Hilsen Fred