1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. 817120

Beiträge von 817120

• Färöer-Inseln: Rund 1400 Delfine getötet – neue Debatte über Walfang entfacht

• 817120
    • 17. September 2021 um 11:12
    Zitat von Jürgen Chosz

Walen und Delfinen den Kopf zerhaken-- mit dem Messer Tiere aufschlitzen,die Tiere mit einem Knüppel totschlagen und das ist das allerletzte ..diese Kreaturen dann einfach liegen lassen bis die nächste Flut die Kadaver ins Meer zurück treibt soll ein zivilisierter Mensch für Gut befinden.ICH NICHT.....ansonsten sei etwas vorsichtig wen du schräg an machst.Mir brauchst du nicht erzählen was hier so in einigen lebensmittel erzeugenden Tierbetrieben pasiert.

Auch wieder falsch!
    Das Fleisch wird unter den Leuten aufgeteilt !(FAZ vom 15.09.)

• 817120
    • 16. September 2021 um 20:36
    Zitat von Jürgen Chosz

Aus Tradition frei Lebende Tiere auf fürchterliche Weise abdschlachten soll(muss) man akzeptieren*eek*.......mehr schreibe ich lieber nicht............................................

Ich habe von dir auch nichts sinnvolles erwartet.
    Für viele Völker ist der Walfang jahrhunderte Jahre alte Tradition !
    Zum Thema des fürchterlichen Abschlachtens:Geh mal in Deutschland in verschiedene Ställe und seh dir an,was dort teilweise abgeht !Da würden die Färöer bestimmt auch mit dem Kopf schütteln !
    Da ja irgendjemand kommt und erklärt,daß in Ställen ja nicht geschlachtet wird,auch viele Stalltiere leben unter fürchterlichen Bedingungen.
    Das wird in den Medien allerdings kaum publik gemacht,deshalb kommt da von Leuten wie dir natürlich auch kein Aufschrei der Entrüstung!

• 817120
    • 16. September 2021 um 19:04

Ich denke nicht ,daß wir über andere Länder-andere Sitten urteilen sollten.
    Klar,für uns sieht das übel aus,für die Färöeristies ist das vielleicht völlig normal.
    Nehmt z.B. Korea,die halten Hunde als Haushund und Hunde zum essen.Ist für uns auch nicht normal,für die schon .

• Gesund und lecker: Norwegischer Zuchtlachs ist Testsieger bei Stiftung Warentest

• 817120
    • 13. September 2021 um 19:35
    Zitat von alfnie

Ich habe VERSUCHT, belegbare Fakten zu finden in diesem plumpen Machwerk,
    den Du "Artikel" nennst.

Reg' Dich doch einfach ab und lass' gut sein ab jetzt.

Ich bin die Ruhe selbst!Du gehst davon aus,daß die Stiftung vertrauenswürdig ist,ich habe dir Beispiele für Zweifel genannt!
    Das Problem,es interessiert dich nicht ,ob Zweifel angebracht sind,dich interessiert das ganze Thema nicht!Da ist einer,der den Etablierten nicht alles abnimmt und Zweifel streut,...das geht natütlich überhaupt nicht!
    Große Panik,alle auf ihn !
    Ich sch... drauf !

• Gesund und lecker: Norwegischer Zuchtlachs ist Testsieger bei Stiftung Warentest

• 817120
    • 13. September 2021 um 15:53
    Zitat von alfnie

Technisch gesehen ist das kein "Artikel", eher ein Posting. Inhaltlich gesehen
    wäre die Dame als Mitarbeiter zB einer Zeitung nicht weit damit gekommen,
    weil der verantwortliche Redakteur das so niemals veröffentlicht hätte, nicht
    mal bei Bild. Die Dame soll froh sein, das Stiftung Warentest sie nur abgemahnt
    und nicht verklagt hat.

Was in diesem Artikel steht,interessiert dich offensichtlich überhaupt nicht !Hauptsache,das Haar ist gefunden !Hauptsache,wieder ein Kommentar mehr in der Sammlung !

• 817120
    • 13. September 2021 um 08:08
    Zitat von Fuzzi

Bitte mit Quellenangaben.

Ach ja und bitte nicht wieder irgendein Blog.

[h=2]Wie Stiftung Warentest uns und unseren Hunden Lügen und Abfälle füttern möchte[/h]Das ist die Überschrift eines Artikels,die habe ich nur reinkopiert ! googeln

• 817120
    • 12. September 2021 um 14:58
    Zitat von alfnie

Hm, wer der Stiftung Warentest die Integrität absprechen will, muss schon
    ordentlich dicke Exxx in der Hose haben, wie die Amis das ausdrücken ...
    ... oder eben einfach nur ein paar graue Zellen zuviel auf Abwegen *rolleyes*

Wenn ich mir heute so die relevanten Werte von Zuchtlachsen und
    Wildlachsen verinnerliche, verstehe selbst ich Dummdödel, das es Jacke
    wie Hose ist, ob ich Wild- oder norwegischen Zuchtlachs verzehre, solange
    ich nicht täglich mehrere Kilo norwegischen Zuchtlachs esse.

Bevor du dir Sorgen um die grauen Zellen anderer machst,mach dich doch bitte erst kundig,bevor du Vermutungen äußerst.
    Es hat u.a. Theater um die Stiftung gegeben weil sie ein Hundefutter eines Discounters beworben hat,in dem bei genaueren Untersuchungen Reste von Hunde-und Katzenkadavern,
    Federn sowie Reste des Mittels gefunden wurden,mit dem die Tiere eingeschläfert wurden !
    Auch wenn das schon länger her ist,gibt es immer mal wieder kleinere und größere Unstimmigkeiten bei verschiedenen Produkten!

• 817120
    • 10. September 2021 um 21:12
    Zitat von Jürgen Chosz

Klar doch:biglaugh::lacher:

Na Jürgen,
    wie ist denn nun deine Meinung zum Thema ,...Klar doch...ist ja nicht gerade zielführend !!!

• Die nördlichsten Regionen die schlimmsten

• 817120
    • 8. September 2021 um 19:15
    Zitat von Kay

Sorry, Rognsund ist gemeint.

Der Rotsund allerdings ist auch ein Toprevier,überhaupt diese ganze Gegend!

• 817120
    • 8. September 2021 um 12:18
    Zitat von SeelachsBenno

*eek* kann das mal einer übersetzen ! ???

Auf einen solchen Bericht wäre ich ja auch mal gespannt !
    Aber wahrscheinlich wird´s den gar nicht geben, da der Zuchtlachs mit Sicherheit nicht frei von
    irgendwelchem Zeugs ist.
    Und das hat er dann mit ganz vielen anderen "Lebensmitteln" gemeinsam !
    Hoffentlich liegt das alles noch im Bereich der Mindest-Toleranzwerte ! ??
    Damit muß man wohl leben (wenn auch nicht grade gesund ! *rolleyes* ).

Hallo SeelachsBenno,
    du hast natürlich Recht,es wird nur wenige Lebensmittel geben,die wirklich sauber sind.Denk nur mal an das Gammelfleisch!Ich möchte nicht wissen wieviel davon in den Handel kam,bevor das alles aufgeflogen ist .Die Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie haben einfach zuviel Einfluß auf die Politik !Da ich im Alter eine Lesebrille brauche,die ich aber beim Einkaufen nie dabei habe,kann ich das Kleingedruckte nicht lesen,habe also auch keine Ahnung von irgendwelchen Zusatzstoffen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11