1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. 817120

Beiträge von 817120

• Reisetipp für 2022

• 817120
    • 4. Oktober 2021 um 09:36
    Zitat von Volker1960

Moin zusammen,

ich weiss nicht ob die Frage hier richtig ist,
    ich suche eine Campingplatz Alternative zu Selnes am Namsen Fjord. Wir waren jetzt dreimal dort und würden gerne einmal etwas Neues ausprobieren.
    Wir sind mit Wohnmobil und eigenem Boot unterwegs. Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.

Gruß
    Volker

http://manacamping.no/de/

• Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• 817120
    • 1. Oktober 2021 um 07:44

[quote='mantafahrer','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…6921#post596921']500 Kilometer in 30 Minuten

Das US-amerikanische Unternehmen WattEV entwickelt solarbetriebene Schnellladestationen für Elektro-Lkw. In naher Zukunft sollen die 40-Tonner innerhalb einer halben Stunde über 500 zusätzliche Kilometer Reichweite verfügen....

Man findet wirklich in den einsamsten Gegenden von Norwegen Ladestationen.
    Man sollte dabei aber nicht vergessen,daß Norwegen ein großer Erdölförderer ist und die Produktion letztes Jahr wieder gesteigert hat.
    Es kommt mir manchmal so vor,als will Norwegen nur sein grünes Gewissen beruhigen,denn auf den Ölexport werden sie nicht verzichten.

• Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

• 817120
    • 30. September 2021 um 14:46
    Zitat von Micha cb59

Ich würde empfehlen, wieder gaaanz ruhig durch die Nase zu atmen.

Du hast natürlich völlig Recht !

• 817120
    • 30. September 2021 um 10:47
    Zitat von MeFo-Schreck

Genauso wenig wie Du Deine Intelligenz und den angeblichen Aufwand bei deinen-ach-so-aufwendigen und genauen :lacher: Recherchen nachweisen kannst, denn das ist oft nur ein wildes "Sammelsurium" von teilweise vewirrtem Alu-hut-Querdenker-Geschwafel !:wave:
    Und besten Dank für den neuesten Orden von Dir!->..:lacher:

Alu-hut-Querdenker-Geschwafel...bei so vielen Buchstaben kann man schon mal einen Fehler einbauen !Und die Intelligenz sprudelt !

• 817120
    • 30. September 2021 um 10:05
    Zitat von MeFo-Schreck

Danke für diese hochintelligente Bemerkung :baby:ohne jeden Sachbeweis , Jeder unzusammenhängende "Tadel" von Dir. ist für mich wie ein Ritterschlag! :klatsch::lacher:

Es wird dir nicht gefallen,aber,ich muß dir Recht geben ! Das Vorhandensein deiner Intelligenz kann ich wirklich nicht beweisen !

• 817120
    • 30. September 2021 um 08:21
    Zitat von MeFo-Schreck

Welche völlig unterschiedlichen Themen werden hier durch 817120 mal wieder völlig unzusammenhängend mit einander vermischt?
    Wieder mal ein Zeichen dafür welcher Blödsinn hier durch schon teilweise bei der-ach so aufwendigen- Recherche dafür getrieben wird... :lacher:
    Auch den "Angriff" eines norwegischen Trawlers halte ich hier für völlige "Fake News"..., solange Du auf See seine Netzen nicht in die Quere kommst oder Dich seinen Netzgehegen unerwünscht näherst , interessiert Dich und Dein Boot einen norwegischen Berufs-Fischer einen "Scheissdreck", der hat dort auf dem Wasser anderes zu tuen.! Auf jeden Fall hat er Dich offensichtlich verfehlt!#zwinker2*
    Ob ich den übermäßig verschwenderischen Umgang mit den Filets (nur die die "Loins" verwerten) durch einige Angler gut heisse, steht auf einem ganz anderen Blatt.:crying:

Und wieder zeigt sich deine von ,dir selbst so hochgelobte, Intelligenz !

• 817120
    • 29. September 2021 um 17:27
    Zitat von newfk6

Ja, mein lieber Axel, es machte schon etwas Arbeit, diesen „Blödsinn“ zu verfassen. Aber viel mehr Arbeit machte das Übersetzen und Lesen der ca. 160 Eingaben an die norwegische Regierung zur Änderung der „Bestimmungen für die Tourismusfischerei“. Ich weiß nicht, ob du diese Eingaben auch alle gelesen hast, anscheinend nicht, sonst wärest du vielleicht etwas zurückhaltender in der Bewertung meiner „Arbeit“ gewesen. Eigentlich sollte mein Beitrag als Diskussionsgrundlage dienen … und eigentlich dachte ich, dass man hier in einem Anglerforum, das sich Angelfreunde nennt, auch mal seine Meinung abgeben darf, selbst wenn sie in mancher Augen falsch ist, ohne gleich „unterhalb der Gürtellinie“ als „blöd“ beschimpft zu werden. Aber anscheinend habe ich mich da geirrt, ich wusste nicht, dass man hier nur ernst genommen wird, wenn man keinerlei Kritik am gelobten Land übt und erkannt hat, dass NOR weitaus mehr zu bieten hat als nur das Angeln (was ich nach 30 Jahren NOR-Fahrten auch durchaus zu schätzen weiß). Auch liegt es mir absolut fern, als deutscher Gast den Norwegern irgend welche anmaßende Vorschläge zur Tourismusfischerei zu machen, so war z.B. mein Vorschlag mit den 15kg pro Aufenthaltswoche lediglich als Denkanstoß für die Forenmitglieder gedacht, um uns Touristenangler zu „entkriminalisieren“. Wer nur Worte lesen kann, aber deren Sinn nicht versteht, der verurteilt mich natürlich schnell als „dieser newfk6 möchte 50kg pro Person ausführen“. Und dann wird von STÖRDIRK auch noch gleich hochgerechnet: 50kg x 1.800.000 deutsche Touristen = 45.000 to Fisch. Lieber Dirk, du hast den Sinn dieses 15kg-Vorschlags leider nicht verstanden. Selbst ich würde und könnte keine 50kg ausführen und die meisten Touristen auch nicht, aber wenn ich mit 15kg (statt der momentan erlaubten 10kg) nach Hause fahre, würde ich mich wohler und nicht als „Krimineller“ fühlen. Nur so nebenbei: Im Jahre 2016 fing die norwegische Fischindustrie 2 Millionen Tonnen Fisch, sieht aber durch uns Touristenangler den Fischbestand gefährdet.
    Und zuletzt noch eines: Es ist schon erstaunlich, wie man von einigen supergescheiten Forenmitgliedern wegen einer „harmlosen“ Bemerkungen zur Alkoholeinfuhr (#195) zum Alkoholiker erklärt wird, der mehr als 1 Liter Schnaps braucht (STÖRDIRK) oder 50 Liter Alkohol einführen möchte (FJORDSVEN).

Auch wenn ich mich erst sehr spät hier einklinke,das Thema ist wirklich schwierig.
    Wenn wir über eine Fischmenge X reden,die ausgeführt werden darf,hängt an dieser Menge natürlich das X-fache an Fisch!Denk nur an den metrigen Dorsch o.ä.,dem man das Filet rausschneidet und 2cm dicke Bauchlappen schmeißen die meisten weg!
    Es ist teilweise nachvollziehbar,daß ein gewisser Unmut uns deutschen Anglern entgegengebracht wird.
    Ich habe es auch schon erlebt,das mich ein Trawler ins Visier genommen hat,das ist dann kein Spaß mehr !

• Woraus bestehen eigentlich Fischstäbchen?

• 817120
    • 29. September 2021 um 08:33
    Zitat von Toni

…mit gaaaaanz viel geschmorter Zwiebel

Wie recht du damit hast,habe ich ja total vergessen !
    Das wäre was geworden !

• Norwegen meldet 575 gefangene Wale in dieser Saison

• 817120
    • 28. September 2021 um 17:00
    Zitat von alfnie

Wenn ein Spiegel-Mitarbeiter so einen " Artikel " verzapfen würde,
    bräuchte er schnell einen neuen Job.

Ein Spiegelmitarbeiter bekommt gesagt,was er schreiben soll!
    Schließlich gibt z.B. B.Gates (https://www.spiegel.de/backstage/frag…s-stiftung)sehr viel Geld für die Förderung des Spiegels aus.

• Woraus bestehen eigentlich Fischstäbchen?

• 817120
    • 28. September 2021 um 14:18

Fischstäbchen und selbst gemachter Kartoffelbrei,einfach lecker !

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11