gruss aus waldesruh zurück.->..bin ja sozusagen um die ecke
Beiträge von paulexxlboot
-
-
morgen aus berlin
schön wenn ich dir helfen konnte.aber bitte daran denken,wenn das wetter umschlägt,ihr seid dann ganz schön weit draussen.der rückweg bis zu den beiden grossen inseln,kann länger dauern als es aussieht.
-
hallo matze
in farsund kannst du schon gut was fangen.
wir haben aber auch 3-4 jahre gebraucht,um das gebiet,einigermaasen gut kennen zulernen.wenn ihr losfahrt,immer geradeaus bis auf höhe grosser leuchtturm vor farsund.dann kommt eine markierung für flachwasser.siehst du auf jeder seekarte.dann links raus richtung fahrrinne,dann musst du auf seekarte dir die stellen suchen ca 30-100 m. in dem bereich parallel zur küste richtung norden.wir sind immer im juni im selben gebiet,müssen aber immer mit makrelen kämpfen.dorsch ect.ist immer darunter.
mfg holger
-
hallo ihr naffen.
wie fast jedes jahr,geht es wieder los.
wir fahren nach ana-sira,leider bekommt ein kumpel keinen urlaub.
termin wäre 08.06. dann eine woche.
abfahrt ist in berlin.es geht über neumünster in richtung dänemark und dann auf die fähre.
das haus und der kutter sind bekannt (vor 4 jahren) alles schon einmal gebucht.
wir sind zwischen 25 und 55 jahre alt.gefahren wird mit 9-sitzer,aber max. 6 leute.
also alles eher gemütlich.bei interesse einfach pn.
muss mich korrigieren war schon 2009. man wird alt.#zwinker2*
-
noch was vergessen,du bekommst im net im augenblick von penn die commander mit zählwerk für ca, 70 €:
Gut dass du das mit Humor nimmst.
Da du ja in Berlin bist, vielleicht ist der Händler gar nicht so weit weg von dir:
http://www.penn-fishing-center.de/products/.html
Ruf vorher an, wann er auf hat.
Hoddel
-
hallo paffguy , ich war vor 3wochen bei jacob.die boote sind i.o.,alle haben einen kartenplotter.wenn du mal ins menü gehst,kannst du alle angelaufenen stellen auf dem plotter sehen und anfahren.es haben auch alle boote eine karte an bord,wo die "hotspots"?????? eingetragen sind.ansonsten war der fisch eher überschaubar.in der bucht vom steg haben zwei von uns ca.4 std.auf platte versucht.null.es ging eigentlich nur auf den kletten und umgebung.von 30-80m alles ausprobieren.du musst nur gerade raus bis auf höhe leuchtturm und dann links.dann kannst du alle tiefen abangeln,ist mit den dieselkuttern von jacob auch bei mehr wind kein thema. mfg holger
anbei noch ein tipp von mir,hau dein schweres zeug runter,pilker oder blei bis 300g. ist so was von ausreichend,du musst nur deine schnurstärke entsprechend reduzieren,dann kannst du super je nach drift und tiefer ab 100 g fischen.
-
ja mein bester,wir sind 9!!!!! mann.eine woche nur kerle.was kann schöner sein?
wir fahren freitag nacht los,und um 12,00 uhr auf die fähre,wir sitzen immer hinten unter der bar.kannst uns nicht übersehen bzw.überhöhren.pn geht gleich raus.kann ja sein das ihr mal hilfe braucht. -
hallo hailbutt,wir fahren am selben tag zu jacob,ist ja fast um die ecke.wir sind aus mahlsdorf und mit zwei t4 unterwegs,da sehen wir uns ja spätestens auf der fähre. mfg holger
-
Danke
Aber unter Wo,Was finde ich Seekarten?Welches Thema muß man anklicken?du hast eine pn
-
wir waren auch im hafen,über dem kiosk mit blick auf das meer.du bist direkt am boot hast keinen langen fussweg.mein plan b wäre, sprich mal mit eike(trira)
er ist scout in flekkefjord .von dort kannst du im fjord starten,und eike weiss wann man rausfahren kann oder nicht.