Dann wollen wir mal fuer dich hoffen, dass eine intensivere Kontrolle deiner Hundepapire nicht erfolgt, weder bei einer zukuenftigen Einreise noch bei einem deiner Aufenthalte im Landesinneren.
Beiträge von Ted22
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Wir hatten heute Sturm im Lordalen, leider aus der falschen Richtung. Haben 2 kleine Herden mit jeweils 15 - 20 Tieren gesehen, aber viel zu weit weg sowie einen einzelnen Bock. Gestern auf ca 5 km Entfernung, bei ebenfalls falschen Wind 2 Herden mit jeweils 250 -300 Tieren.
-
Link zum Vinmonopol funktioniert zur Zeit aufgrund eines "angeblich" technischen Defektes nicht.
-
-
Hab gerade mal fuer mein vermutlich næchstes Auto verglichen, preislich absolut uninteressant, selbst als Vorfuehr-/Gebrauchtfahrzeug teurer als ein "norwegisches" Neufahrzeug, mag bei trotz gleicher Modellbezeichnung eventuell an abweichender Serienausstattung liegen (abweichende Zusatzausstattung wird nicht erwæhnt), aber fuer mich wesentliche Dinge, wie z.B. die Bodenfreiheit, weicht betræchtlich ab, 17 cm beim deutschen und 19,5 cm beim norwegischen Modell, wohlgemerkt beim vermeintlich gleichen Modell.
-
Skitt jakt, Ole - hoffentlich klappt es mit unserem Treffen, ich ziehe am 20.8. ins Ottadalen
-
......Aber eines sagen die Zahlen sehr deutlich, für den Deutschen ist der Diesel in Norge teuer !
Relativiert sich aber wieder durch die geringere Geschwindigkeit und den damit niedrigeren Verbrauch.
-
.....bei ca 80 000 km im Jahr kein Wunder. Den will ich sehen, der nicht schonmal ausversehen gegen die Regeln verstoßen hat, und ich maße mir halt nicht an, jemandem Vorsatz vor zu werfen, .........
Nicht Vorsatz, aber Fahrlæssigkeit. Auch bei 80000 km im Jahr fæhrst du nicht aus Versehen bei Rot ueber eine Ampel, zu schnell oder was auch immer. Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, læsst du die im Strassenverkehr erforderliche Sorgfalt vermissen. :eek:
-
Nø, das machst du im Normalfall nur ein einziges Mal, denn nach der Strafe hast du normalerweise gelernt, dass man es nicht macht. Ausnahmen bestætigen aber wie immer die Regel.
-
Jürgen
Wieviel Kilometer fährst Du mit dem Auto im Jahr ?Man sollte doch wohl unabhängig von der Anzahl der jährlich gefahrenen Kilometer die Verkehrsregeln beachten und bei Bedarf ohne zu klagen, die Strafen zahlen.